Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste), + Tastaturen-Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Habs nochmal probiert, macht echt Laune :)
 

Anhänge

  • rankn.PNG
    rankn.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 79
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Ok alle Updates eingefügt!
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

User | WPM | Tastatur | mit wie viel Finger | Tastenanschläge

JC88 | 80 | DELL Vostro 1720 Notebook | 8-10 | 401
 

Anhänge

  • 2012-08-28_104019.jpg
    2012-08-28_104019.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 74
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Bin nicht der Schnellste. Ein vorgelesener Text mit SINN wäre interessanter. Dann muss man nicht bei jedem Wort den Kopp heben. :D

jepp, damit hatte ich auch ein problem :D wenn ich auf die tastatur gucke, mache ich einige fehler weniger und bin deutlich schneller, aber der fehlende sinn sowie das missachten aller gramatik-regeln für wortkombinationen macht es echt schwieriger.
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Bin nicht der Schnellste. Ein vorgelesener Text mit SINN wäre interessanter. Dann muss man nicht bei jedem Wort den Kopp heben. :D

http://10fastfingers.com/speedtests/generate_screenshot_result/53_279_0_0_48_3_52.35_3462_7265

Bratwurstmobil | 53 | Dell OEM (Mechanisch) | 6 | 279

Ne Dell mechanisch??? Wie alt ist sie und könntest du genau die Bezeichnung raus finden?;)
Könntest auch ein Foto von ihr machen und hier rein stellen, würd mich echt interessieren was für eine Dell das ist!:schief:
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Dell OEM (Mechanisch)

Pic plz!

Es gab mal zu Beginn der 1990er umgelabelte IBM Model Ms von Dell aber die sind sehr, sehr selten.

Später, in der zweiten Hälfte der 1990er gab es soweit ich weiß noch welche mit Alps Schaltern (Dell AT101W, AT102W); die sind vergleichsweise häufiger und haben auch schon Windowstasten.

Die zweite Hälfte der 1990er war eben die Hochzeit der mechanischen Tastaturen: viele Komplett PC oder Workstation Hersteller haben mechanische Tastaturen zumindest für die hochpreisigen Modelle angeboten: IBM, Apple, Dell, Fujitsu, SGI,...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Gut, da habt ihr. :D Ist ne Dell SK-8135, mitgeliefert bei einem Dell Dimension 5100 (Anno 2004 oder 2005). Meine Oma hat ne ähnliche, aber nicht genau die gleiche. Tippverhalten ist aber ähnlich sensationell. :hail: Besonders nice finde ich das Feature mit dem leicht eingebeulten Shift-Lock-Key. Wenn man dann man beim Drücken auf das A ein bisschen verruscht, was ich oft tue, hat man nicht gleich die Shift-Lock-Lampe am leuchten. :D

Welche Switches verbaut sind, weiß ich nicht. Der Druck muss jedenfalls etwas hoch sein und man bekommt ein recht kräftiges Feedback, sowohl beim Widerstand als auch beim Klick-Geräusch.

Tastatur ist auch noch Top in Schuss, keinerlei Mängel oder sonstwas.

Auf Grund der Bildgröße lasse ich sie mal im Anhang und setz sie nicht in den Post. Sonst bekomm ich noch einen aufn Deckel. :ugly:

Es gab mal zu Beginn der 1990er umgelabelte IBM Model Ms von Dell aber die sind sehr, sehr selten.

Gut, so alt ist sie nicht und (noch) keine Rarität. Aber das Tipperlebnis ist sowohl in Spielen als auch im Office traumhaft. :hail:

mfg Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0721.jpg
    IMAG0721.jpg
    502 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0722.jpg
    IMAG0722.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0723.jpg
    IMAG0723.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0724.jpg
    IMAG0724.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 176
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

genau die hatte ich auch ne lange zeit ... aber ich meine nicht, dass die mechanisch ist.

wurde damals mit meinem dimension e521 sonder-aufbau mitgeliefert, und hat mich lange zeit gut begleitet. war ein tolles teil, leider sind bei mir irgendwann einige tasten an altersschwäche verstorben :(
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Huh, was? Die ist nicht mechanisch? Ich hab die doch sogar mal auseinander genommen. Ich weiß doch noch, was das ein Gefrickel mit der Feder war. :what:
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

nur weil du noch mechanisch ne taste drückst und kein touch-feld drauf ist heißt das nicht, dass sie mechanische taster hat ;)
 
AW: Testet Eure Tipp Geschwindigkeit + (PCGHX Rangliste)!

Nein, die ist nicht mechanisch.

Hmm...........

Welche Switches verbaut sind, weiß ich nicht. Der Druck muss jedenfalls etwas hoch sein und man bekommt ein recht kräftiges Feedback, sowohl beim Widerstand als auch beim Klick-Geräusch.
Das hört sich aber ganz stark nach blues an finde ich!


edit: Hab mal kurzerhand den Thread Titel abgeändert so das wir nicht OT sind!:D
 
Nein, die ist nicht mechanisch.

Nur weil eine Tastatur taktil ist und/oder "klickt" muss sie nicht Mechanisch sein!

Es gibt zwischen verschiedenen Rubberdomes Unterschiede wie Tag und Nacht und manche fühlen sich zumindest im Neuzustand auch wirklich nicht schlecht an.

Außerdem findet man auch bei Rubberdome Tastaturen unter der Leertaste und/oder zum Teil auch unter den anderen "Großtasten" (Enter, Shift, Capslock, Del, Tab usw.) zum Teil Halteklammern oder sogar Federn aus Metall, aber das macht sie auch noch nicht mechanisch.

Es gab übrigens nie irgendwelche Dell Tastaturen mit Cherry Schaltern, weder mit blauen noch mit sonst irgendwelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fast die gleiche Tastatur, bloß ohne silbernen Rahmen und diese Multimediatasten.
Sie hat zwar schon vieles ausgehalten, aber das Typgefühl hat schon deutlich nachgelassen.
Ich kann es schwer beschreiben, aber die Tasten lassen sich nur noch langsam (OK, etwas übertrieben) hineindrücken, man kann die gleiche Taste nicht wirklich schnell hintereinander eindrücken.
Außerdem ist die Leertaste mit der Zeit etwas wacklig geworden.
Aber eine mechanische ist es ganz sicher nicht, unter den Tasten liegt eine Gummimatte.
 
Es gab übrigens nie irgendwelche Dell Tastaturen mit Cherry Schaltern, weder mit blauen noch mit sonst irgendwelchen.
Jap sieht wohl so aus!

Gluckscheißmodus an:
Gab oder gibt glaub ein Dell Handy mit einer Mechanischen Tastatur!
Gluckscheißmodus aus!
:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück