[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

wenn ich nicht gerade neue winterräder benötigen würde, dann würde ich fragen ob du nen 3806 haben willst... ;) ...ich bin aber gerade sowas von blank... :D
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Wieso?? Wolln wird die 2 net einfach tauschen (ist der 3806 schwarz?)?? Ich hab mal bei Denon geschaut, der kann ja auch Dolb Digital per HDMI empfangen und das Bild per Ausgang normal am Tv ausgeben, oder? (Ich will ja keen Geld ;))

Edit: Der 3806 gefällt mir enorm ^^ Ich würde den echt zu gerne nehmen... wenn du willst. (ohne Aufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

LÜL... wie gesagt, ich bin gerade pleite, ansonst würde ich mit einem 4310 liebäugeln.
ist allerdings silber. ich mag schwarze komponenten nicht wirklich gerne.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Silber macht auch nix... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

1600 €?? Mit Felge, oder? Sonst wärs ja doch schweineteuer, aber selbst mi Felge ist das abnormal.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Die Felgen mag ich perönlich nicht, aber was hastn für n Auto?? Kommt ja wie immer mehr aufs Auto an, wie die Felgen dazu passen ;)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

*Update: Hab mir gerade eben den Klipsch RW-12D Subwoofer bestellt, hoffentlich gibts den noch vorm Wochenende ;)(Link)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Der RW 12 D, Test kommt später, Ich muss den ja noch strapaziern (wenn das bei über 110 db (A) Schalldruck überhaupt möglich ist :ugly:)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Mal ne kleine Zwischenfrage: Wi vermeide Ich, dass der Subwoofer ortbar wird? Hab Ihn bei 80 Hz abgekoppelt, die LS stehen auf ,,small" , um die beim Bassanteil zu entlasten...

PS: Ein Teil des Testes zu dem Dicken ist schon fertig :D
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Das hat mehrere Gründe:

1)
Die Trennung bei der bestimmten Frequenz (80hz) ist nicht absolut, es findet also keine direkte Trennung statt. Der Pegel fällt ab dieser Frequenz nur um gewisse Dezibel pro Oktave. Das bedeutet der Sub gibt auch Frequenzen über 80hz wider, nur um einiges leiser. Ich habe dazu ein Frequenz Diagramm zu deinem Sub aus der HEIMKINO März/April 2009. Ist gleich upgeloaded und im Anhang.

2)
Starkes Dröhnen ist im Grunde auch nur ein Ton (gut, mehrere) der lange im Raum widerhallt. Durch diese Trägheit wird auch das ortbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

So, der Test zum Subwoofer ist online.... Unter dem Test von den RF 82 ;) *Enjoy*
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Schöner Test! Hast du bei Musikwiedergabe die Frontlautsprecher jetzt auf "small"-Einstellung?
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Jap, auf small. Hab aber mal in der Stereoplay geschaut, da stand drinn, das es besser wär den Subwoofer richtig in die ecke bei tiefer Ankopplung ( 40 Hz) zu stellen... bei Large.
Bei small ist die Spielfreude/dynamik noch mal besser, allerdings wird der Subwoofer dann ortbar :P
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Also ich habe mit meinem Teufel die Erfahrung gemacht, dass sich ein zentral aufgestellter ortbarer Subwoofer auch ganz gut anhören kann. Mein Sub vom CE300 geht ja bis 150Hz hoch und ist damit auf jeden Fall ortbar, aber dadurch, dass er direkt vor meiner Hörposition steht kann ich die Richtung des Tieftons auch nicht wirklich ausmachen. Vielleicht ist das ja für dich eine gute Kompromisslösung wenn es sich von der Aufstellung her irgendwie realisieren lässt.
Auf jeden Fall hast du dir da ein wirklich schickes Teil angeschafft, die kupferfarbenen Membranen der Klipsch machen echt was her! :daumen:
 
Zurück