Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
PCGH_Carsten schrieb:Igor bei Tomshardware hat das mal so getestet, ja. Nur hast du bei drei Karten noch einen Frame mehr Inputlag.
Ach ja, ich erinnere mich. Wurde da nicht die Dual 6870 mit einer Einzelnen getestet?
PCGH_Carsten schrieb:Igor bei Tomshardware hat das mal so getestet, ja. Nur hast du bei drei Karten noch einen Frame mehr Inputlag.
Ich persönlich wäre für (zusätzliche?) Histogramme. Die relativ kurzen Benchmarks haben ja keine großen FPS-Unterschiede, da geht es wirklich nur um die die Verteilung der Frames in Frametimekategorien - und Kategorien lassen sich in Histogrammen nunmal am übersichtlichsten Unterbringen. Da erkennt man dann auch realtiv gut, wo Median und Percentile ungefähr liegen dürften (die schnellsten 50-80% sind ja eigentlich eh ignorierungswürdig) und vor allem: Man kann das ganze so kompakt halten, dass man mehrere Histogramme für alle Karten nebeneinander darstellen kann. Bislang muss man hin und her klicken, um einen Vergleich zu ziehen.
Alter, Du vergleichst schon wieder etwas was garnix mit einem Automobil zutun hat, Ruckelt ein Automotor liegt es an ganz anderen Dingen und ich Wette Du kannst es nichtmal merken was es war oder wieso er geruckelt hat.![]()
).

Wolln wir hoffen dass AMD da entsprechend nachlegen kann - zumindest in den MRs hat NV anscheinend mächtig vorgelegt.700€ sehe ich als realistisch an wenn die Konkurrenz da ist.
...zumindest in den MRs hat NV anscheinend mächtig vorgelegt.
Meinst du nicht DownSizing und was noch wichtiger ist eine kombination, zweier Verfahren, die es ja schon gibt aber die Hersteller lassen es nicht auf den FreienmarktDa hast du natürlich Recht (wobei ich vorsichtig wäre sowas nem Maschinenbauingenieur zu unterstellen, das eine oder andere bemerke ich schon noch).
Aber wenn der Grund so einfach ist wie "2GB RAM mehr einbauen" (ist ja absolut problemlos möglich) wäre es beim ruckelnden Motor wohl sowas wie "nur 11 Zündkerzen im V12"
Aber ist ja auch wurscht, ich denke auch abseits des arg gekünzelten Autovergleichs ist schon klar was ich damit meine. Eine absolute High-End Karte sollte nicht an etwas kränkeln das man im Handumdrehen hätte beheben können, auch nicht wenns nur in Extremsituationen auftritt - denn dafür ist so ne Karte schließlich gebaut.
Wolln wir hoffen dass AMD da entsprechend nachlegen kann - zumindest in den MRs hat NV anscheinend mächtig vorgelegt.
In Sachen Microrucklern wohl das, was sie auch bisher "gemacht" haben: Nichts.Jap. Bin schon gespannt was AMD macht, ob man versucht hier aufzuschließen oder ob man nur auf den längsten Balken zielt.
TopBis heute verstehe ich nicht, wozu ich eine zweite "Voodoo" gebraucht hätte.

Warten wir ab. AMD wird sich die GTx 690 genau anschauen und entsprechend reagieren.
Ob sie nur auf die maximale Leistung aus sind weiß ich natürlich nicht.
Aber die HD7000 hat gezeigt dass AMD an Kritikpunkten arbeitet.
Denke die 7990 wird langsamer und lauter. Aber in 2560p dann mindestens gleichschnell und wenns wegen den 3 GB sind.Ich persönlich wäre für (zusätzliche?) Histogramme. Die relativ kurzen Benchmarks haben ja keine großen FPS-Unterschiede, da geht es wirklich nur um die die Verteilung der Frames in Frametimekategorien - und Kategorien lassen sich in Histogrammen nunmal am übersichtlichsten Unterbringen. Da erkennt man dann auch realtiv gut, wo Median und Percentile ungefähr liegen dürften (die schnellsten 50-80% sind ja eigentlich eh ignorierungswürdig) und vor allem: Man kann das ganze so kompakt halten, dass man mehrere Histogramme für alle Karten nebeneinander darstellen kann. Bislang muss man hin und her klicken, um einen Vergleich zu ziehen.
Histogramme sind in dem Bezug eher ungeeignet, da es ja nicht auf die Kategorisierung einzelner Frametime-Bereiche ankommt - das könnte genauso auch in einem Benchmark mit stark veränderlichen Fps-Werten geschehen. Es geht mehr darum, dass diese Schwankungen in unmittelbarer temporaler Approximität auftreten.

aber der Carsten sagts ja gerade.Du musst zusätzlich aber auch ständig Daten hin- und herschicken, welche dynamisch auf einer Karte errechnet werden, den nächsten Frame aber beeinflussen. Dynamischer Rauch zum Beispiel oder Atmosphäreneffekte sind so Kandidaten. Sowas gab's früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren (tm) halt nicht, daher hat SLI bei den Voodoos noch super funktioniert.
Bis heute verstehe ich nicht, wozu ich eine zweite "Voodoo" gebraucht hätte.