Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Ist überhaupt eine Q/T auf GK104 Basis in der Pipeline oder kommt bis GK110 nichts?

Es gab afaik keine Quadro auf GF114 oder GF104 Basis (Tesla nutzt sowieso immer die Spitzenchips), sondern nur die großen 1x0-Ableger und ganz kleine Modelle, die eher eine IGP-Alternative mit guter Treiberunterstützung darstellen, denn Rechengiganten.

Das wäre mir neu.

Vielleicht kannst du Mr.3dfx (ist doch unser Raff, oder?) ja mal zu einem Statement hier zwingen. Interessant wäre es allemal, was da nun gemeint sein soll. Logisch klingt es für mich jedenfalls nicht - so ein kleiner Kühlkörper sollte nach wenigen Minuten seine Endtemperatur erreichen, also innerhalb des Testzeitraumes.
(trotzdem eine Funktion, die für uns Wakühler traumhaft klingt :devil: )

Siehe techpowerup:
NVIDIA GeForce GTX 680 Kepler 2 GB Review - Page 30/32 | techPowerUp
w1zzard hat eigentlich so ziemlich alles erdenkliche zum auto-oc ausprobiert. Unter anderem komme da solche Sachen bei raus:
just setting the fan to 100% results in a 0.8% performance increase

Was daraus folgt:
1. Alleine durch aufsetzen einer Wakü dürfte das Ding durchgängig mit 1111Mhz laufen.
2. Alle die mit einem offenen Testsystem gebencht haben, haben tendenziell "zu gute" Ergebnisse erreicht(natürlich nicht soo viel daneben).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Cool, wenn dann ein GK110 oder sowas rauskommt dann gibt es vielleicht eine GTX 666 :devil:
Hi hi hi...ROFL:lol:.
Sowas gibt es tatsächlich^^?,kein quatsch^^?!
Ich hab stets die potentere Hardware gekauft,wenn es der Geldbeutel erlaubt hat.:D
Das hat bei der GraKa in Deiner Sig wohl nicht funktioniert...:what:.

Hat schon wer die inspirierteren Ansätze einige Hersteller gesehen: Nvidias GTX 680 inspiriert Partner zu extravaganten Modellen ?
Zu beachten ist die iGame Kudan von Colorful vor allem deren Verpackung :D.
MfG

Hi hi hi...ROFL:lol:.

Das hat bei der GraKa in Deiner Sig wohl nicht funktioniert...:what:.

Hat schon wer die inspirierteren Ansätze einige Hersteller gesehen: Nvidias GTX 680 inspiriert Partner zu extravaganten Modellen ?
Zu beachten ist die iGame Kudan von Colorful vor allem deren Verpackung :D.
MfG

Wenn es der Geldbeutel....:ugly:...das Dingen gab es für 95 € bei Ebay und ich verfolge das hier nicht weil ich meine Graka
so unglaublich toll finde....beim E8400 war sie passender,jetzt wohl eher nicht.
Aber macht Dich ruhig lustig:daumen:

Nana, nicht immer gleich auf die Füße getreten fühlen. Sie stach aus Deinen restlichen Komponenten einfach nur heraus...:D. Und nach Deinem Post konnte ich meinen Sarkasmus nicht ganz bei mir behalten.
MfG

Vielleicht kannst du Mr.3dfx (ist doch unser Raff, oder?) ja mal zu einem Statement hier zwingen. Interessant wäre es allemal, was da nun gemeint sein soll. Logisch klingt es für mich jedenfalls nicht - so ein kleiner Kühlkörper sollte nach wenigen Minuten seine Endtemperatur erreichen, also innerhalb des Testzeitraumes.
(trotzdem eine Funktion, die für uns Wakühler traumhaft klingt :devil: )

1.006 MHz wurden im Test, wie erwähnt, nie erreicht – in den Spielen. Im Precision-Log stand in 95 Prozent der Fälle 1.097 MHz, in weitergehenden Tests kam's aber schon vor, dass sie sich gegen Ende der Laufzeit um eine Stufe niedriger taktete (z.B. 1.058 MHz). Im VGA Tool läuft die Kiste stets mit 1.006 MHz. Die Unterschiede durch Temperatur sind definitiv gegegeben – wie sich das im Detail auswirkt, schauen wir uns im Rahmen eines Praxisartikels an.

MfG,
Raff

Das heißt dass die GTX680 in 95% der Fälle in den Tests auch 172MHz schneller läuft als eine HD7970? Ich möchte doch mal einen Test mit exakt gleichem Takt auf beiden Karten - self-quote:
Ich wünsche mir fürs nächste Heft (oder auch gerne online) einen großen Architektur-Vergleich: Tahiti vs. Kepler vs. Cayman vs. Fermi alle auf ~900MHz (Fermi tanzt da durch hotclock aus der Reihe, geht eben nicht anders) und dazu noch vs. Pitcairn und vs. Cape Verde, so dass man die Einheitenskalierung bei GCN sieht. Wie stehen die Chancen, dass mein Wunsch erfüllt wird? :)
;)

Also das mit der 680 ist schon komisch beim 3dmark11 (P) kommt immer was anderes Raus 9080 - 9640 punkte egal ob warm oder kalt.:what:

Interessant wird es doch beim Undervolten.
Da muss ja theoretisch der Turbo dann wesentlich höher gehen :)

@Raff:
So eine schöne Undervolt-Grafik von wegen UV mit/ohne Taktänderung gegen Standard sowie PCGH optimierte Werte hinsichtlich Performance und Stromverbrauch hätte ich zur GTX680 gerne in der PCGH Print ;)

Zurück