Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Und wo ist nun die Stelle, wo das steht.
Selbst mit Suchen hab ich die noch nicht gefunden![]()
Such nicht. Glaubs einfach. Es sind vier!
Und wo ist nun die Stelle, wo das steht.
Selbst mit Suchen hab ich die noch nicht gefunden![]()
Der Link ist schon als Usernews von mir verarbeitet worden und auch hier im Thread habe ich das Ergebnis schon genannt.![]()
.
Die 2GHz sollen ja nicht sofort fallen, aber ich denke, dass es mit diesen Chips von AMD und nVidia möglich sein wird und wir nicht allzu lange warten müssen.![]()

Weder Tessellation, noch Speicher. idR Bandbreite, ROPs und GFLOPS.Aber die HD7970 hat bessere Tesslation oder? Weil das sieht man ja bei Metro2033 sehr gut ... Oder kommt es da eher auf den speicher an?
In 25x16 ist die GTX 680 nicht langsamer, sondern im Mittel einen Tick schneller. Eine SSAA-Schwäche gibt's nicht, Mass Effect 2 ist seit eh und je eine Radeon-Domäne. Skyrim zB sieht's anders aus.Bei 2560x1600 ( mein baldiger Monitor) langsamer als die HD7970 und ne etwas stark ausgeprägt SSAA Schwäche.
Weder Tessellation, noch Speicher. idR Bandbreite, ROPs und GFLOPS.
Ups. Übersehen.
Wobei der Thread auch "etwas" umfangreich geworden ist![]()

Such nicht. Glaubs einfach. Es sind vier!

Damit kannste aber bei ALLEM kommen. Dann brauchste auch gar keine Seite mehr lesen, denn fast nirgends wirst du finden, wer etwas gesagt hat. Nur in den seltensten Fällen haste direkt einen Link zu einer Pressemeldung etc. Zumal bei solchen Sachen, um die es hier geht, derjenige eh zu 99% seinen Hut nehmen dürfte, wenn raus kommt, das die Aussage von ihm stammt.Tja, siehst du und da liegt das Problem. Du kannst dich von mir aus gerne hier hinstellen und erzählen, dass GK110 eventuell sogar erst nächstes Jahr kommt. Und wenn es so ist, dann kannst du sagen "hab ich doch gesagt".
Nur ist das bei solchen Sachen immer eine 50:50 Chance. Entweder man gewinnt oder man verliert. Ich könnte jetzt sagen "Der GK110 wird noch mal 50% schneller als der GK104". Chance das es richtig ist: 50:50, denn unrealistisch ist das nicht.
Also warum sollte ich, wenn du hier Prognosen triffst mich darum scheren? Deine Glaskugel funktioniert erwiesener Maßen auch nicht besser als die anderer "Insider".
Und deswegen sehe ich deine Aussagen als genau so richtig oder falsch an, wie die anderen Aussagen in diesem Thread. Nur eine Aussage von vielen!
Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, dann haste von Computer-Hardware absolut keinen schimmer.... Das Moorsche "Gesetz" ist mit das wichtigste für die Entwicklung im Computer-Bereich, und keiner der auch nur halbwegs was mit der Entwicklung von Hardware zu tun hat, wir Moore als unwichtig betrachten.Nö. Warum sollte es mich scheren, wie leistungsstark eine Graka im Jahr 2014 ist und was das Morsche Gesetz sagt. Ich sage nur "Glaskugel". Prognostizieren kann man viel.
Wie haben jetzt erstmal 2012 und dieses Jahr wird noch einiges an neuer Hardware kommen. Das ist das was mich zunächst mal interessiert!
Stimmt, so gesehen hast du vermutlich recht. Die Frage ist aber auch wieviel R&D Mehraufwand NV beim GK110 investieren muss gegenüber dem GK104? Mehr L1 und shared Cache dürften beim GK110 auf jeden Fall pflicht sein, aber macht dies das R&D so viel teuerer oder hat man hier schon genügend Daten mit dem GK104 gesammelt um die Investitionen im Rahmen halten zu können?
Aber da hast du vermutlich mehr den Überblick als ich![]()
Nun hoffe ich, dass ich die Karte relativ zügig bekomme![]()
Hast du denn schon einen ungefähren Liefertermin vom Händler?

Nun hoffe ich, dass ich die Karte relativ zügig bekomme
Meine GTX560ti OC war sowieso in der Reparatur (vram hatte sich verabschiedet)

Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, dann haste von Computer-Hardware absolut keinen schimmer.... Das Moorsche "Gesetz" ist mit das wichtigste für die Entwicklung im Computer-Bereich, und keiner der auch nur halbwegs was mit der Entwicklung von Hardware zu tun hat, wir Moore als unwichtig betrachten.
Sorry, aber mit der Aussage machst du dich einfach nur lächerlich.
Eyefinity: Hat Nvidia nun auch, sogar bis zu 4 Monitoren, klasse!
Sparsamer / Leiser / Kühler: Tja diesmal wohl nicht.
OK nicht mit allen aber auch so sind es immerhin 4 Stück 
Darfst du aber nVidia nicht die Schuld geben.
Waer die HD 7xxx Reihe von AMD sehr viel besser gewesen, haette nVidia den GK110 releasen muessen, und der GK104 waer guenstiger.
Leider reicht halt die aktuell genannte GTX680 fuer AMD, und wieso sollte nVidia nicht Geld verdienen wollen?
Ihr wollt echt alles geschenkt und in den Ar*** geblasen bekommen.
, und du kannst dir deine Aussage echt sparen mit dem geschenkt bekommen
Sonst hätte ich mir auch keine HD7970 um 450€ geholt oder
Manche sollten echt lieber mal nachdenken bevor sie ihren Mund groß aufreißen 
Naja, du hast die Logik der ALUs schon mal geprüft, da sich aber so viel ändert, wird der Aufwand, ob es jetzt einen GK104 gibt, oder nicht, nicht sonderlich abweichen. GK110 wird vor allem ein große Chip, und das macht eh immer schon von sich aus verdammt viel arbeit.
Ich betreibe meine HD7970 mit 0,97V und 1025MHz stabil!!!
Und bei einer HD7970 kann man auch 6 Monitore betreibenOK nicht mit allen aber auch so sind es immerhin 4 Stück
![]()