Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

hier sind mal meine Ergebnisse @stock

Hab jetzt keine Screenshots , musste mir glauben -------- zu faul , habs mir aber gestern aufgeschrieben.

extreme Full-HD 4x/16x = 32,8
8x/16x = 28,2

Zuletzt bearbeitet:
grüße an herrn vötter, super test und sehr ausführlich gemacht. :daumen:
soweit hatte ich auch nicht viel mehr erwartet, klasse arbeit von nvidia ist der GTX 680 auf jeden fall zu bescheinigen.
bloß die preise müssen noch sinken, also heißt es für mich wohl noch etwas abwarten.
macht aber nix, denn ich hab ja noch meine x360 und BF3. :D

vielen dank

Respekt, eine rundum gelungene karte, jetzt warte ich nur noch auf den gk vollausbau
und dann wird gnadenlos zugeschlagen.
wenn da nicht das geduldspiel wär, ich darf einfach nicht schwach werden.

ps: danke für die benches! :pcghrockt:

Toller Test vielen Dank :) :daumen:

JA sie haben ihre Hausaufgaben erledigt und Nein reist mich nun nicht vom Hocker. :schief:

Für mich wär noch interessant wie sie sich in einer Tripple Screen auflösung tut.
Da haben die Roten aber in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und sind nun auf einen guten Level nun.

Abwarten was die Konkurenz macht, paar Prozent drauflegen und ne schicke Namen und ja nicht zuviel, das kommt nächstes Jahr .
Wir werden doch eh alle nur verappelt(doppel ironie off):ugly:... ob rot, grün oder blau .
Frohe Ostern ;)

An der GTX 680 kannst du auch 4 anschließen. Das ist nämlich der Punkt der sich geändert hat. Behält man das auch bei der GT 620 (oder so) bei hätte man ein Merkmal das die IGP nicht bietet und würde damit einen kaufgrund für eine dedizierte Karte bieten.
Darum ging es mir.

Naja: 3 (IGP) + 3 (kleine Radeon) Monitore muss man erstmal haben. Die wenigsten Arbeitsplätze sind so gut ausgestattet und da, wo wirklich für Überwachung&Co soviel benötigt werden, spielt der etwas höherere Preis einer Matrox auch keine Rolle mehr (die Bildschirme kosten schließlich wesentlich mehr). Da das ganze so oder so nur 2D tauglich ist, kann Nvidia hier also keine zusätzlichen Kaufanreize schaffen.

Man kann bei der HD 3000 4 Monitore anschließen und gleichzeitig verwenden? :what: Afaik weiß ich nur das max. 2 unterstützt werden.
Daher die Aussage von mir.

Iirc ermöglicht Intel seit Sandy Bridge 2 digitale + 1 analog.

Was das gegenüber TripleBuffering so toll anders macht soll mir erst noch jemand erklären.

Keine zusätzliche Latenz.

Naja: 3 (IGP) + 3 (kleine Radeon) Monitore muss man erstmal haben. Die wenigsten Arbeitsplätze sind so gut ausgestattet und da, wo wirklich für Überwachung&Co soviel benötigt werden, spielt der etwas höherere Preis einer Matrox auch keine Rolle mehr (die Bildschirme kosten schließlich wesentlich mehr). Da das ganze so oder so nur 2D tauglich ist, kann Nvidia hier also keine zusätzlichen Kaufanreize schaffen.

Kann auch weiterhin nur auf 2 Monitore pro Karte gespielt werden?

Tja, was lange währt wird endlich gut :)
Erstmal sehr schöner und ausführlicher Test, ich freu mich schon auf mein Heft :daumen:
Die GTX680 ist auf jeden Fall gelungen, ich hätte tatsächlich nicht geglaubt, dass Nvidia es schafft in nur einem Aufwasch AMD sowohl in Perf/W als auch Perf/mm² ein- und zu überholen - davor Hut ab.

Keine zusätzliche Latenz.
Hat NV irgendwo behauptet dass sie es mit zwei Frambuffern machen?
Bis jetzt würde ich behaupten es ist "nur" Vsync mit Triplebuffering und die "Frame Rate Target" Einstellung auf die Wiederholrate des Bildschirms gestellt(was ja nur logisch aber natürlich trotzdem zu begrüßen ist).

EDIT: Ok, laut CB wird Vsync einfach abgeschaltet und sonst im DoubleBuffering Modus, also gibts Tearing sobald man unter die 60FPS(oder 120 bei den neueren Monitoren) fällt :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
@ streetjumper hat doch gepasst

4x = 32,8 fps
8x = 28,2 fps

asso die score lol , jetzt hab ich schonwieder zu . Die fps sind für mich wichtiger ^^

rechne es einfach runter , %-Rechnung hast du ja gehabt

Zurück