Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Laut WSGF sogar tendenziell besser:
Red vs Green vs Blue | Widescreen Gaming Forum
Damals noch die SLI Lösung, aber es würde mich wundern wenn das bei einer Karte plötzlich schlechter wird.

Jedenfalls läuft The Witcher 2 damit :ugly:.

Hmm nur die 2GB Vram...

@ Naennon

Mach mal mit 16x AF und Tesslation Extreme in FullHD!
Mal schauen ob du 1460 Punkte schaffst :) / Das ist ernst gemeint!! Und soll jetzt nicht rüber kommen als würde die HD7970 besser sein... an die die es vielleicht falsch verstehen sollten!

Ab 4. April am Kiosk!
Geht ihr da auf Multimonitoring-Features und -leistung detaillierter ein?

(nicht, dass ich das Heft sonst nicht kaufen würde, aber wäre grandios!)

EDIT:
Laut WSGF sogar tendenziell besser:
Und inwiefern lässt das auf die GTX680 schliessen? :ugly:
Zumindest was die Leistung angeht behaupte ich auf Grund der PCGH-Benchmarks, dass die 7970-CF-Config ein Stück schneller wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vince Lucido, auch bekannt als Kingpin, hat mit dem EVGA E-Powerboard eine EVGA GTX680 auf 1842MHz hochgetaktet.
Er ließ den Speicher jedoch unangetastet. Somit war es ihm möglich 14912 Punkte im Performancemodus des 3DMark11 mit der Karte zu erreichen.
In meiner News von gestern morgen, berichtete ich von 15035 Punkten für Elmor mit einer R7970 Lightning.

Ich denke, dass mit einer Lightning auch mehr geht.;) Was den Takt angeht dürften sich die HD7970 und die 680 ein
heißes Kopf an Kopf Rennen liefern. Ich wage sogar zu behaupten, dass die magischen 2GHz erreicht werden.

HWLuxx

MfG

Edith: Das Ganze soll nur 1,2V gebraucht haben.:what: Elmor brauchte 1,7V. Entweder ein Auslesefehler oder nVidia hat gezaubert.:D

Tja , ist ja mal ne richtig gute Karte Nvidia ! :daumen:

Und n sehr guter Test !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Danke dafür.

Find´s auch gut, dass ihr die Umfrage genutzt habt, was ihr in den online-test packt. Extra-Lob. :daumen:

Anhänge

• Heaven 3.0 1080p.jpg
    Heaven 3.0 1080p.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 161
nee , da spackt meine rum , wegen 1,25 gb Speicher ^^ obwohl der nur 1001 mb max im afterburner anzeigt

mehr wie 4x brauch man eh nicht bei so einer hohen Auflösung

Zurück