Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?
 
Und los gehts (obwohl CB 30 Sekunden schneller war :lol:)!

Nach dem Überfliegen der beiden Seiten also ganz grob gesagt: Die 680 ist ein klein wenig schneller als die 7970 und verbraucht ein wenig weniger Strom.
Glückwunsch, NV! Da habt ihr beim "Nachlegen" wohl genau alles so zusammengeschustert dass es überall knapp reicht :P

So... ich bin dann mal ne halbe Stunde weg :ugly:
 
dann verkaufe ich wohl meine 6950 danke nvidia endlich wieder was grünes im rechner leider war der gerade komplett auf rot umgestellt worden lüfter board usw rot naja.
an Pcgh einfach nur geiler test wie immer!!!
 
Bitte. Aber lies ihn doch erst mal. :D

MfG,
Raff

Sehr guter Test. Vielen Dank von meiner Seite aus . Allerdings möchte ich hier noch eine kleine Anmerkung anbringen.
Ich würde es sehr empfehlen wenn PCGH auf ein anderes Testsytem ( Sandy E ) umsteigen würde. Gerade bei Grafikkartentests sollte auch die passende Schnittstelle ( PCI E-3 ) verwendet werden. Ich denke das würde vielleicht nocheinmal ein paar Punkte bringen unabhängig ob die Karte von AMD oder NV kommt. Aber ich muss schon sagen die Karte ist der Hammer und das ist ja nur der GK104 ich bin mal auf den GK110 gespannt.
 
@Raff
Danke für den gewohnt umfangreichen Test!:daumen:

Schöne Karte, mit dem Verbrauch 'ne saubere Leistung.
Mir aber alles zu viel Asche.
Ich bleib dabei: Die erste Karte auf 7950-Leistungsniveau, die die 300-Euro-Marke nach unten hin durchschlägt, bekommt den Zuschlag.
Nvidia, bitte auch in diesem Bereich die Konkurrenz beleben!:)
 
So, turbomäßig durchgelesen und ich muss sagen...Respekt, Nvidia (und PCGH!):daumen: In vielen Bereichen ein sehr beeindruckendes Ergebnis (v.a. BF3), niedriger(er) Stromverbrauch, geringe(re) Lautheit und Wärmeentwicklung. Wenn die Geldgeilheit beide Hersteller nicht dazu treiben würde, die Performance-Klasse für 430-500€ statt 200-300€ anzubieten, dann würde ich sofort eine GTX 680 kaufen. Das Paket scheint ziemlich zu passen, ich bin auf erste Custom-Designs gespannt und (noch) kleinere Ableger des GK104. Vlt. sorgt der GK110 ja dann für ein angemessenes Preisnivau, sodass die Karte ein würdiger Nachfolger der zurecht beliebten GTX 460 und GTX 560 Ti wird.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine gute Karte! Da bin ich ja mal echt auf GK110 gespannt oO
Wie soll die Karte dann eig. heißen (falls es da schon Spekulationen gibt)?
 
Wenn man bedenkt von welchem Energie-Effizienz Niveau (Thermi) Nvidia hierauf gekommen ist, ist das schon beeindruckend, mit AMD nicht nur gleichzuziehen, sondern auch noch leicht zu überholen.
Hoffentlich wird die ganze Serie so!:D
(Mich würde ja die GTX/S650 am meisten interessieren)
 
Danke für den Test :daumen:
Also ich muss sagen... ich bin beeindruckt ^^
verbraucht weniger, ist schneller, leiser, billiger ^^... was will man mehr...

Leistung/Verbrauch ist einfach :hail:
 
Insgesamt sehr gute Karte.

Ati wird es Wehtun in ihrer Paradedisziplin also Crysis 1 geschlagen zu werden. Insgesamt denke ich dass die 7970 mit 1 Ghz Chiptakt gleich schnell wie eine 680 wäre.

Genau so hab ich mir die Karte vorgestellt, wenige % schneller als die 7970 und dafür mal ein effizieneter kleiner guter Chip von Nvidia ohne Holzhammer:)

Aber Übertaktbarkeit muss ich noch sehen der 680, also andere Seite gehen. :D OMG :D

Aber in BF3 10 FPS mehr ist schon sehr gut. :) Mein Geldbeutel juckt.

Ehm ich liebäugle jetzt seeeeehr mit einer 680, außer die 7970 fälllt auf 350 Euro oder sowas. :ugly:

Bravo PCGH noch zum Test.
 
Zurück