Nope. Die Vishera-Plattform setzt noch auf AM3+, Komodo (Sockel FM2) wurde gestrichen. Der Chipsatz soll noch aufgebohrt werden, 990FX+ oder so. :3Der nächste Bulli soll ja schon wieder neuen Sockel brauchen. Na dann viel Spaß beim Mainboard kauf. Soviel zum Thema Zukunfts sicher.
, aber wenn man beim 8150 jeweils ein Kern pro Modul im Bios abschaltet, soll die pro/takt Leistungs für einen 4Kerner sehr gut sein 
Boah die Armen die sich nen Am3+ Board gekauft haben![]()
Das liegt daran, dass der Win7 Scheduler mit Bulli nicht klar kommt. Es wird gemunkelt, dass ein Bulli-Patch für Win7/Vista erscheinen soll. Der Patch soll die Leistung nennenswert erhöhen und gleichzeitig auch den Stromverbrauch senken.Ich weiss nich mehr wo ich das gelesen habe, in den letzten dass fuhr der Bulldozer über mich, aber wenn man beim 8150 jeweils ein Kern pro Modul im Bios abschaltet, soll die pro/takt Leistungs für einen 4Kerner sehr gut sein
![]()
Ja, ich tu mir so leid, 75€ für ein super Board ausgegeben zu haben. So ein Mist das hat mich jetzt ruiniert
und ich sitze auf einem Stück Hardware für das mich alles auslachen, weil es nicht mit einem ach so
tollen blauen CPU bestückt werden kann.
Also bitte immer schön die Leute bedauern in Ihrer ach so schlechten Lage.
Ja, ich tu mir so leid, 75€ für ein super Board ausgegeben zu haben. So ein Mist das hat mich jetzt ruiniert
und ich sitze auf einem Stück Hardware für das mich alles auslachen, weil es nicht mit einem ach so
tollen blauen CPU bestückt werden kann.
Also bitte immer schön die Leute bedauern in Ihrer ach so schlechten Lage.
Das liegt daran, dass der Win7 Scheduler mit Bulli nicht klar kommt. Es wird gemunkelt, dass ein Bulli-Patch für Win7/Vista erscheinen soll. Der Patch soll die Leistung nennenswert erhöhen und gleichzeitig auch den Stromverbrauch senken.
Nach so vielen JAHREN des Wartens und vielen Montaten der Verschiebung, würde man niemals ein unfertiges Produkt launchen, welches einen schlechten Eindruck hinterlässt, wenn ein besseres Vor der Tür steht.

Das liegt daran, dass der Win7 Scheduler mit Bulli nicht klar kommt. Es wird gemunkelt, dass ein Bulli-Patch für Win7/Vista erscheinen soll. Der Patch soll die Leistung nennenswert erhöhen und gleichzeitig auch den Stromverbrauch senken.
Welche paar Tage?
Keine Ahnung, was AMD sich dabei gedacht hat. Jedenfalls ist die Sache mit dem Patch nur ein Gerücht. Aber der Win8 Scheduler wurde schon stark verbessert und funktioniert auch relativ gut mit Bulli.Meinst Du nicht, dass es dann besser gewesen wäre die paar Tage noch zu warten, als sich in der Öffentlichkeit so kaputtbenchen zu lassen?

Was den Patch angeht, ging ich jedenfalls davon aus, dass er am Dienstag dem Monatlichen Patch-Day kommt, damit der Launch am 12.10 ein erfolg werden würde --> Epic Fail
Erste tests mit Windows 8 Beta zeigen zwar auch keine nennenwerte Verbesserungen ! Ach ja Beta, aber wie soll man behaupten dass die Leistungs zunimmt wenn noch nix Softwaremässig entwickelt ist
Edit: sie sollten man den Bulldozer mit Handbrake unter Linux (Kernel 3.1 rc7) gegen den 2600k testen, der Linux Kernel ist ja bekannt, ass hier neue Technoligien eher umgesetzt werden.
Immerhin ist das schon mal was und 10% ist auch nicht gerade wenig, also immerhin. Gerade das Core-Hopping erhöht den Stromverbrauch, da Bulli Module* nicht abschalten kann. Mit 8 Threads bleibt der Stromverbrauch aber natürlich hoch.Nennenswert? Ich weiss ja nicht. Wir reden hier von 2-10%.
Und den Stromverbrauch wird das wohl kaum senken. Die Architektur ändert so ein Stück Software nun auch wieder nicht.
Nur das "Core Hopping" wird dadurch wohl etwas gelindert.
Ich glaube es gibt noch kein Kernel für Bulli, bin mir aber nicht sicher.Edit: sie sollten man den Bulldozer mit Handbrake unter Linux (Kernel 3.1 rc7) gegen den 2600k testen, der Linux Kernel ist ja bekannt, ass hier neue Technoligien eher umgesetzt werden.