plaGGy
Software-Overclocker(in)
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?
Was der geneigte AMD-Sektierer ja in diesem Forum bereits ausgiebig getan hat
Aber wenn man mal wirklich alles zusammennimmt, und zu sich selbst ehrlich ist, ist der Tenor doch überall gleich:
Nämlich das das Teil für eine UVB von ca. 240€ derzeit einfach ein schlechter Scherz sein muss.
Bei einem preis im Bereich der i5 Sandy wäre es eine eventuell angebrachte Investition in die Zukunft (wobei ich ehrlich gesagt nich einsehe, das eine CPU unter leichtem OC den gleichen Verbrauch hat wie mein gesamtes System
)
Sollte da nun wirklich keine Änderung kommen, kann ich mir nicht vorstellen, das dieses interessante Stück Silizium den Weg in viele Rechner finden wird. Viele kaufen doch nach p/L und da ist selbst für einen AMD-Fan bei einer Neuinvestition ein 1090T eventuell doch besser. Und Intelianer bzw Hopper sollten doch eher zur Sandy greifen.
Irgendwie sehe ich in dem angesprochenen Test nicht, dass der BD da besser (oder schlechter ) als anderswo abschneidet. In Cinebench ganz minimal besser.
Oder bezieht sich die Einschätzung jetzt speziell auf Spiele? Na ja... da ist ein echter Vergleich zwischen den unzähligen Testern sowie nicht wirklich möglich. Man kann natürlich hingehen und sich die Website mit den Ergebnissen aussuchen, die einem persönlich am meisten zusagen.
Was der geneigte AMD-Sektierer ja in diesem Forum bereits ausgiebig getan hat

Aber wenn man mal wirklich alles zusammennimmt, und zu sich selbst ehrlich ist, ist der Tenor doch überall gleich:
Nämlich das das Teil für eine UVB von ca. 240€ derzeit einfach ein schlechter Scherz sein muss.
Bei einem preis im Bereich der i5 Sandy wäre es eine eventuell angebrachte Investition in die Zukunft (wobei ich ehrlich gesagt nich einsehe, das eine CPU unter leichtem OC den gleichen Verbrauch hat wie mein gesamtes System
)Sollte da nun wirklich keine Änderung kommen, kann ich mir nicht vorstellen, das dieses interessante Stück Silizium den Weg in viele Rechner finden wird. Viele kaufen doch nach p/L und da ist selbst für einen AMD-Fan bei einer Neuinvestition ein 1090T eventuell doch besser. Und Intelianer bzw Hopper sollten doch eher zur Sandy greifen.
.
"FSB" Taktung bringt wenigstens was. Am Multi drehen ist eben kein "oldschool" OC