Ich meine die Benchmarkshttps://extreme.pcgameshardware.de/posts/687385/
Schau'n mer mal. Eventuell benche ich ein paar Titel nach, spätestens für den Print-Artikel.
MfG,
Raff
Ich meine die Benchmarkshttps://extreme.pcgameshardware.de/posts/687385/
ist ja auch kein Wunder, wenn man den Speicher kühlen muss, der auf Volldampf läuft und dabei Unmengen Energie mit nichtstun verpulvert....meine 285 taktet den Speicher auf 100Mhz runter.
Schau'n mer mal. Eventuell benche ich ein paar Titel nach, spätestens für den Print-Artikel.

laut den gerüchten im vorfeld (also ohne 100%ige garantie auf richtigkeit): 1,3VWelche Spannung leigt jetzt eigentlich bei einer 4890 an der GPU an?
Das in der Klammer, bedeutet 175Mhz-Referenztakt und 20x-Multiplikator?• CPU: Intel Core i7-920 @ 3.500 MHz (175x20)

laut den gerüchten im vorfeld (also ohne 100%ige garantie auf richtigkeit): 1,3V
Eine Frage:
Bei Eurem Test sagt ihr beim Testsystem dass hier:
Das in der Klammer, bedeutet 175Mhz-Referenztakt und 20x-Multiplikator?
Wenn ja, wieso gebt ihr den Multiplikator an wenn er bei der 920-Serie sowieso nicht veränderbar ist?
Oder habt ihr einen spzeillen 920 von Intel bekommen?
![]()
Das sind stinknormale 920-er. .gif)
1,31 Volt für die HD4890 sind schon heftig, vor allem, wenn man bedenkt, dass eine GTX280 trotz 65nm mit 1,06-1,18V läuft....
Impliziert der zweite Satz nicht, dass man gewillt ist zu übertakten und erfordert daher wieder den Kauf der HD 4890 qua erstem Satz? *gg*Also ich denke, dass man die HD4890 nur kaufen sollte wenn man sie übertakten will.
Denn eine normal getaktete HD4890 lässt sich ja durch eine übertaktete HD4870 darstellen.
Vorallem, wo die ja eigentlich schon sehr hoch angesteuert wird zur verbesserung der yield-rate.1,31 Volt für die HD4890 sind schon heftig, vor allem, wenn man bedenkt, dass eine GTX280 trotz 65nm mit 1,06-1,18V läuft....
Also die größten Loser dieses mal sind AMD und Nvidia. Die schießen sich selber ins Bein. Nvidia kriegt noch mehr ab, weil die Gewinnmarge nochmals sinken wird. Wer braucht gtx 280 oder gtx285 zu überteuerten Preisen, wenn die gtx 275 fast dasselbe viel billiger leistet? Nur irgendwelche Fanboy-IdiotenVorallem, wo die ja eigentlich schon sehr hoch angesteuert wird zur verbesserung der yield-rate.
4890 verbraucht mehr, aber sie leistet auch mehr. Sie verbraucht weit unter 226 Watt, wie eine gtx 280 ( Furmark ist nicht Praxisnah, aber genial als Benchmark, da sieht man dann aber auch die brachiale Leistung, nicht nur den Verbrauch).Trotzdem ist sie auch eine Karte, die niemand braucht, weil sie sich zu wenig von 4870 absetzt, bei dem Preis.Vorallem, wo die ja eigentlich schon sehr hoch angesteuert wird zur verbesserung der yield-rate.

Ganz meine Meinung, was bringt die Info, dass Crysis Warhead in 1920x1200 8xAA mit 0 - 11 fps "läuft"... der ganze Test-Durchlauf sollte (zumindest für die höheren Auflösungen) nochmals ohne Anti-Aliasing durchgeführt werden.Aber warum macht ihr so praxisfemde Einstellungen in den Benchs, wo oft keine spielbaren FPS raus kommen. Jetzt weis ich das alle Karten für 1920x1200 4x/16x zu langsam sind, obwohl doch interessanter gewesen wäre, ob die Karten noch mit 1920x1200 0x/16x zurecht kommen.
Das liegt auch am immensen Stromverbrauch der ATI-Karten

Der passt bestimmt drauf, großartige Änderungen am Board-Layout gibt es ja nicht. Wenn die Abstände für die Schraubenlöcher sich nicht geändert haben, passt der Accelero (bester GPU-Kühler der Welt!Könntet ihr vielleicht testen ob man einen Accelero S1 Rev.2 auf die HD4890 bekommt?![]()
) drauf.
Korrekt. Rote Grundplatte plus Accelero und die HD4890 gibt Ruhe.Der passt bestimmt drauf, großartige Änderungen am Board-Layout gibt es ja nicht.