Sicherlich macht ein OPAMP keine neue Soundkarte, aber ich konnte mit meiner Auzen Prelude ein paar Erfahrungen machen. Ein LME 49860 erzeugte eine größere Bühne und zwei OPA 637 machten mehr Dynamik. Deshalb möchte ich versuchen was bei der STX möglich ist.
Ohne Frage klingt die STX mit Standart OPAPMs besser als die Prelude und darüber freue ich mich. Doch ich möchte auch versuchen was passiert wenn ich 2/3€ OPAMPs einsetze und was passiert wenn 10€ OPAMPs zum Einsatz kommen. Ob ich die 110€ OPAMPs benutze kann ich nicht sagen, denn der Preis ist für meine Verhältnisse sehr hoch. Dennoch finde ich es bemerkenswert was manche User mit Ihrer STX so anstellen. Heute habe ich in dem Forum wieder ein Bild gefunden das in mir die Fragezeichen aufsteigen lässt. Ich habe von solchen "Basteleien" bei einer Soundkarte noch nie gehört und nach meiner Meinung zeigt das das die User ihre STX lieben.
Ich für meinen Teil möchte einfach nur experimentieren ohne ein festes Ziel zu haben, sondern nur versuchen um zu erfahren wo es mich hinbringt.
Da heute die ersten Samples von TI gekommen sind werde ich morgen beginnen. Ich warte noch auf LT Samples und ich habe noch zusätzlich einige bestellt. Diese brauchen jedoch noch ca. eine Woche.