[Test] Asus Xonar DX

Klasse, danke, ich stehe gerade vor der Entscheidng zwischen dem DX, dem D2X und dem neuen X-Fi.

Könntest du vielleicht noch testen, wie sich die Karte bei klassischer Musik schlägt? (Beispiel)

Für Klassik sind die Xonars auf jeden Fall besser geeignet als die Creative X-Fis, denn die haben eine eher spaßige Abstimmung, vor allem im Bassbereich. Die Xonars sind da doch ein gutes Stück neutraler.

Hast du ein Boxensystem, welches mehr als 1000€ gekostet hat (2.0)? oder mehr als 2000€ (->5.1)? dann kannst du überlegen die "größeren" varianten zu kaufen. ansonsten reichen die kleinen völlig aus.

Zum einen handelt es sich bei der STX um eine reine Stereokarte, zum anderen ist sie gerade für hochwertige Kopfhörer interessant, da sie einen Kopfhörerverstärker mitbringt. Da ist die Frage nach der STX durchaus legitim.;)

Zum einen handelt es sich bei der STX um eine reine Stereokarte, zum anderen ist sie gerade für hochwertige Kopfhörer interessant, da sie einen Kopfhörerverstärker mitbringt. Da ist die Frage nach der STX durchaus legitim.;)

ok der Kopfhörerverstärker ist interessant. (Das mit dem Stereo erübrigt nur die hälfte meiner Frage ;) )

Hast du ein Boxensystem, welches mehr als 1000€ gekostet hat (2.0)? oder mehr als 2000€ (->5.1)? dann kannst du überlegen die "größeren" varianten zu kaufen. ansonsten reichen die kleinen völlig aus.

Weder noch, ich habe den Grundig Vision 9 32" 9970, dessen Lautsprecher hier und da mal für einen Film und noch seltener für Spiele benutzt wird.

So sieht es aus (soweit ich es mitbekommen habe :ugly:).

ok der Kopfhörerverstärker ist interessant. (Das mit dem Stereo erübrigt nur die hälfte meiner Frage ;) )

Das sind voraussichtlich meine Kopfhörer. Welche Karte würdest du nehmen?

Hallo,

erstmal einmal dankeschön für den ausführlichen und tollen Test. Ich habe wohl schon mitbekommen das ne Xonar Essence ST(X) den "besten" Sound bietet, jedoch "nur" Stereo. Da ich aber auch Filme schauen möchte über den PC mit meiner 5.1 Anlage ist eine D1/DX natürlich die richtige Wahl.

Die D1/DX sieht ja schon toll aus aber wo ist der Unterschied zur D2/D2X? Die kostet immerhin doppelt so viel und ist warscheinlich der Nachfolger der D1/DX? Aber wo genau ist da der Unterschied? Also was ist besser?

Mal eine Frage... Lohnt sich eine ASUS Xonar DX (vom Klang her) für meinen Multimedia PC?

Genutzt wird es zum Musik hören,Filme gucken und Fern gucken.

Wenn das Z-5500 einen eigenen Dekoder hat, der digital gespeist wird, kann das gar nicht sein. Wenn er analog befeuert wird, dann ist das natürlich möglich.

Zurück