TESO - wenig FPS trotz guter Hardware

Ich werde mich heute abend mal ran setzen und dann ein paar Werte posten!

Edit:
Habe die Einstellungen auf Ultra gesetzt. In der Stadt habe ich jetzt 20 - 25 fps. Vor allem wenn viele andere Spieler in der Nähe sind, stößt mein CPU an seine Grenzen.
Befinde ich mich außerhalb der Stadt liegen meine Fps bei 30-40. Hier schwankt es etwas Stärker je nach Situation.
Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Narf

Vielen Dank
Als verhält es sich bei Dir auch so in etwa.
Diese MMO´s sind da echt etwas eigenartig was die Performance betrifft.

Gruß
 
Spiele seit der beta Eso und kann das mit der CPU Limitierung nur bestätigen. Damals hatte ich noch einen AMD FX 8350@4,5Ghz mit einer GTX 780 zusammen laufen. Allein der Wechsel auf den I7 4790K hat in Eso (und anderen Spielen) teils sehr viel mehr fps gebracht. (mehr als 50%)
Da Eso meist nur 1 1/2 CPU Kerne nutzt, profitiert es von einer hohen Prot Takt Leistung und nicht unbedingt von vielen Kernen.
In den ingame Settings such mal den Regler: Sichtweite

Dieser geht hauptsächlich auf die CPU Leistung. Beste Ergebnisse erzielt man mit 50-65, alles darüber nimmt man eh kaum war (kostet aber massig Perfomance)
Einfach mal ein wenig mit der Einstellung herum testen und schalt vsync aus, falls es an sein sollte!

Eine weitere Einstellung, die sehr viel Performance frei gibt ist das "Subsamplingquality". Allerdings würde ich daran zu allerletzt gehen! Der Einfluss auf "mehr" fps ist hierbei gleich zu setzen mit dem Einfluss auf die Bildqualität!
Bei AMD Systemen auch immer noch ein kleiner Tip, stell im Windows die Energieverwaltung auf "maximale" Leistung.
 
Dazu muss man sagen, dass mit Update 1.6 der Hardwarehunger gestiegen ist. Auf Ultra werden da jetzt 4 GB Grafikspeicher gebraucht.
 
Teso bringt die CPU ans Limit, selbst mit meinem Rig hab ich im PvP bei Massenschlachten nur 20fps, daher erwarte keine Wunder bei "nur" 3,8 Ghz
 
Das musste ich auch feststellen. Gibt es dazu Infos warum das so ist?

Also mir kommt es so vor als würden auf Ultra nun hochauflösendere Texturen verwendet als früher, und auch das Beleuchtungssystem scheint nun besser zu sein.

Ich glaube, etwas ähnliches stand auch in den Patchnotes zu diesem Update. Müsstet ihr mal schauen.

Bei mir läuft Teso nach dem Grakawechsel genauso gut wie vorher....über 30 FPS hab ich immer. 35/40-50 FPS in Städten und 60 aufm Land (habs übern Treiber limitiert). Vor 2-3 Wochen war das mit der GTX 680 Exo genau dasselbe von den FPS her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück