TESO Anschaffung/Spielen geplant-mal kurz Aufklären

O

orca113

Guest
Hallo zusammen, Ich muß mal von euch Experten Hilfe haben. Als ich will mir morgen oder irgendwann TESO besorgen. 1. Wo kaufen? Amazon oder direkt auf der Homepage des Spiels? Wie läuft das, dann erhalte ich Vorteile wenn ich's jetzt schon wo kaufe? 2. Nachträglich ein Kauf der Einzelhandelsversion noch außer für Deko im Regsl noch für was nutze? Würde nen Download vorbestellen. (wie läuft das überhaupt, hab ja wohl 5 Tage eher zugang kann ich das Spiel auch schon herunterladen?) Lohnt der Kauf der Einzelhandelbox für irgendwas außer (und das tue ich aus Sammelgründrn) sich eine Packung mit allem drum und dran ins Regal zu stellen? Etwa nutzen eine Datenträgers bei neuinstallation...?

3. Wenn ich die Einzelhandelversion etwa als Imperial vorbestelle, wie kann ich denn dann die 5 Tage vorabzugang nutzen?

Kann ich die Beta auch Laden und erstmal testen und trotzdem vorbestellen usw?

AW: TESO Anschaffung/Spielen geplant-mal kurz Aufklären

1. Wo du es dir kaufst ist effektiv relativ egal und eher Geschmackssache. Auf der Hp wird der Preis stabil bleiben, ist derzeit aber etwas günstiger als die Boxed-Edition. Vorbesteller haben eine "freie Volkswahl", das heißt du kannst auch z. B. einen Nord im Aldmeri Bündnis spielen...
2. Der einzige, große Unterschied besteht in den Extras in Form von einer DVD-Hülle und einem Booklet, bei dem ich nach bisherigen Erfahrungen an dem Umfang eher zweifeln würde. Bei der Imp-Version ist dann natürlich noch die Statue dabei. Der Download selbst ist relativ umfangreich und benötigt je nach Internetanbindung mehrere Stunden. Bei eher überdurchschnittlichen 16k könntest du von stabilen ~2 MB/s ausgehen, jetzt kannst du ausrechnen, wie lange die knapp 40 GB brauchen ^^
Grundsätzlich sind die Downloadserver sehr schnell und laufen durchgängig am oberen Ende der möglichen Raten.
3. Die Boxen werden bereits ausgeliefert. Du kannst den Code also sofort aktivieren und erhälst somit den verfrühten Zugang.

Für die Beta selbst benötigst du einen Beta-Key. Derzeit wirst du für die Beta selbst keine mehr bekommen, weitere Betawochenenden vor der Veröffentlichung sind jedoch nicht auszuschließen. Melde dich für die Beta an, dann hast du immer noch gute Chancen zumindest dafür einen Key zu erhalten. Auch Portale wie PCGH oder Buffed verteilen gelegentlich noch Keys, dort könntest du auch teilnehmen. Das Spiel anzutesten wäre auf jeden Fall sinnvoll bevor du dir etwas kaufst, von dem du am Ende falsche Vorstellungen hattest.

Super vielen Dank für die klasse Erklärung. Habe heute auf der Page gekauft die Imp als Download. Werde morgen den Download fortsetzen. Evtl werd ich doch irgendwann sehen das ich irgendwie noch an nen Datenträger komme.

Edit: in der bestätigungsmail der Beta funzt der bestätigungslink nicht. Was hat es damit auf sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das normal das der Bestätigungslink in der Email der Beta nicht klappt?

Zurück