Tesla K20X gelistet: Hinweis auf die Spezfikationen der Geforce Titan? Plus Bild der Platine

Das funktioniert aber nur bei nVidia :ugly:

Würde AMD das machen, würden alle rum maulen... nVidia hat da über die Jahre mit ihrem wirklich göttlichen Marketing ein kleines Apple-Image aufgebaut. Da muss man wirklich den Hut vor ziehen.

Nichts spricht dagegen Marc.

Nur können wir uns dann die "sinnlosen" P/L-Verhältnis-Diskussionen auch gleich sparen.
Denn Geld scheint keine Rolle mehr zu spielen....

Ich persönlich empfinde das als eine Art von Wahnsinn, dass man sich so ein teures Teil überhaupt kaufen möchte.
Hätte ich hier mein Traumspetup stehen, also 3WHQD bzw 4k Monitor, dann bräuchte man mehrere dieser Karten schon um überhaupt in die Nähe von Spielbarkeit zu kommen. :fresse:
Aber bei nur 1080p sehe ich da keinen Sinn, also alles eine Frage der eignen Ausgabemedien.

Sorry, mir ist bewusst, ich habe einen derben Humor, aber ich vermute,
das Bild stammt aus einem Behindertenkurs für Bildbearbeitung..
Nee wurde mit Absicht retuschiert, falls du das nicht erkennen kannst, außerdem hat das nichts mit einer Werkstatt für körperlich/psychisch Benachteiligten zu tun du Klon.
Also spar dir deinen Humor wuandershin! Uns sei froh das du meinst noch bei Sinnen zu sein. ( OFF musste aber gesagt werden ) :daumen2:

Was spricht dagegen wenn man das Geld hat?
Nichts, aber die P/L Diskussion und Pro AMD/nVidia Contra nVidia/AMD ist halt manchmal ziemlich zweizüngig.

Von mir aus kann jeder so viel Geld rausballern wie er will. Das tut dem Gebrauchmarkt, und damit indirekt auch mit gut, der aktuell eher auf den Gebrauchtmarkt setzen muss als Student ;)

Ich weiß auch, das ich nicht 100% frei bin von Vorurteilen, das ist keiner, aber wenn man sich mit manchen Sachen detailiert beschäftigt, sieht man halt, das auch bei nVidia auch nicht alles Gold ist was glänzt. Die habens halt nur echt drauf, auch nem Eskimo nen Kühlschrank an zu drehen, und AMD failed in dem Bereich halt echt massiv... Woran Sie btw absolut selbst Schuld sind... :daumen2: Da wäre ich auch der Letzte, der Sie in Schutz nimm, was die Marketingtechnisch teils verbocken geht echt auf keine Kuhhaut mehr... Deswegen bekommen Sie an den Stellen, wo Sie wirklich lob verdienen, teilweise selbiges aber auch nicht.

AMD hat z.B. mit GCN was ähnliches wie DaynamicParallelism im Chip drin... Hört man davon was? Nein... Ist es durch ne API leicht zu benutzen? Nein... Da fass ich mir echt immer wieder an den Kopf und frag mich WARUM???

Und nein, das ich nicht auf euch gemünzt, sondern auf Käufer allgemein. nVidia hats halt echt drauf mit dem Marketing. Wie Apple halt, und das ist jetzt absolut als Kompliment gemeint.

HD5k Serie war AMD z.B. Top, HD6k Flop, HD7k Top, vor allem zu dem Preis. Über die 79x0 kann man streiten, die 78x0 ist aber echt bombe, und muss sich hinter GK104 echt nicht verstecken. Bringen tuts ihnen aber rein gar nichts, wie man an den Verkaufszahlen sieht.

Und das trotz der Spielebundles, die mal echt heis sind. Dabei sind Sie ja schon günstiger als nVidia, und absolut auf Augenhöhe. Die geben sich heutzutage echt nichts mehr in meinen Augen. Da greif ich zu dem Produkt, wo mir der Preis attraktiver erscheint, und das ist bei etwa gleicher Leistung das günstigere. Demnach müsste AMD aktuell eigentlich Karten verkaufen wie blöd, weil nVidia hat zwar auch super schicke Karten, aber ICH finde Sie aktuell im Vergleich zu den AMD einfach zu teuer. Vor allem mit dem Never Settle Bundle. wenn man das mal gegen rechnet, dann sind die AMD Karten echt verdammt günstig, und man sieht auch, wie hoch die Preise eigentlich sind... :daumen2: Viel zu hoch nämlich für die Chips die verkauft werden...

Wärs jetzt andersrum, würde ich AMD nicht mit dem Arsch anschauen, genau wie nVidia aktuell, einfach weil ich mich fragen würde: Warum sollte ich da jetzt mehr zahlen?

Ok, für mich ist DP wichtig, und das bekomme ich bei AMD immer. Ich programmier halt gern Sachen für die GPU, und bin an der Technik begeister, die da einfach cool ist, und nicht beschnitten wie bei nVidia. Nur zum zocken ists aber scheis egal, und im Ernst, selbst ich würde wenn die nVidia günstiger wäre halt sagen: Mei scheis drauf, geht auch so, und mich über Physx freuen als Schmankerl, auch wenn ich insgeheim immer über die Beschneidungen fluchen würde.

Kurz um, ich kann die aktuellen Verkaufszahlen, wenn man nach denen z.B. im 3D-Center geposteten geht, absolut nicht nachvollziehen, und reib mir immer wieder die Augen, und frag mich was sollen Sie denn noch machen? :ugly:

Und genau das ist doch das Hauptproblem! Was soll man von AMD noch mehr verlangen, als in den letzten ~13 Monaten? Mir fällt echt nichts mehr ein, wo Sie wirklich massiv einen Schritt nach vorne machen könnten. Oder euch?

Alles mehr wäre doch verdammt unrealistisch, und müsste nen RIESEN Fail von nVidia erfordern, was ich wirklich nicht hoffe. Ich will, dass sich die beiden gegenseitig pushen....

Wenns aber eigentlich für AMD nur noch schlechter laufen kann, wie solls dann aussehen für die? Das ist halt ne Frage, die mich seid einiger Zeit umtreibt, und keine der Antworten, auf die ich gekommen bin, hat mir geschmeckt... :(

Ich will nämlich nicht das sich AMD auf ihre APUs zurück zieht. Das ist zwar auch cool und nice, aber die dedizierten GPUs hätte ich schon noch gern als Konkurrenz zu nVidia...

Wenn AMD es wirklich verkackt, dann verkacken Sies halt, und dann sollen Sie zur Not auch Pleite gehen, aber ich seh aktuell echt nicht, wo Sies bei den GPUs verkacken, außer halt bei Marketing.... :klatsch::wall:

Nuja, das Gaming Evolved-Programm nimmt immerhin Fahrt auf. Das aktuelle Never Settle Reloaded-Paket kommt ja schon gut an.

Jup, da hat sich echt was getan.

Wobei ich sagen muss, die bis zu 6 (oder 7?) Spiele sind mir eigentlich schon zu heftig :ugly: Ich mein ok, man hat nur nen Download Code, aber das muss ja auch was kosten für AMD, und Sie sind eh schon günstiger als nVidia :ugly: und die Marge war vorher wohl auch nicht sooo gewaltig groß. Wie können die sich das leisten?

Und als zweites denke ich: WTF ihr ... Publisher, da sieht man mal, wie sehr ihr euren normalen Kunden das Geld aus der Tasche zieht... :kotz:

Falls das PCB echt sein sollte, finde ich es ein Schritt in die richtige Richtung, denn:
-Keine Stromanschlüsse in Türmchenbauweise.
-Einen IHS auf der GPU
Güte Entscheidungen:daumen: Allerdings besaß meine ''alte'' GTX 580 schon all dies :rollen:

Ah dachte ichs mir doch, ich bin nur irgendwie immer auf HIS gekommen :ugly:

Ich frag mich allerdings, wie du drauf kommst, das nochmals expliziet zu nennen. Mir fällt keine "neuere" nVidia ein, die keinen hat :ka:

Deswegen dachte ich du meinst eventuell den Rahmen wie bei AMD. :huh:

Ok stimmt, der hat nur den Rahmen richtig?

Seh ich jetzt aber nicht wirklich als Problem. :ka:

Ich würde die Version sogar eher bevorzugen. Zwei Materialübergänge weniger halt

Upsssssala. Soweit ist es schon gekommen bei dieser Namensähnlichkeit, dass man da was verwechselt....Titan und Tesla...:D

Zurück