Das große Kaufinteresse hier zu Titan kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Warum schreiben wird dann hier seitenweise über das P/L-Verhältnis von Nvidia und AMD?
Der Preis scheint also doch egal zu sein, und AMD könnte auch eine Karte für 900 € anbieten?
Also wenn der nächste User mir etwas vom P/L-Verhältnis erzählen will, verweise ich einfach auf Titan.
Ich persönlich empfinde das als eine Art von Wahnsinn, dass man sich so ein teures Teil überhaupt kaufen möchte.
Naja Preis/Leistungsverhältnis kann man aus mehreren Blickwinkeln sehen.
Entweder wirklich die beste Leistung pro 1€. Da landet man wohl immer bei irgendeiner low-midrange oder Vorgänger Karte.
Realitätsnaher möchte man eine bestimmte Mindestleistung für so wenig Geld wie möglich.
Oder man möchte für ein bestimmtes Budget die bestmögliche Leistung.
Preis/Leistung ganz genau zu nehmen wird wohl die wenigsten glücklich machen.

Für Leute die gerne mehr Power hätten als die gewöhnlichen 500€ Karten und sich nicht unbedingt mit sli/cf herumärgern wollen, ist doch 800-900 ein „guter“ Preis. Ohne Benchmarks zu kennen, kann man wohl davon ausgehen das es ein gewaltigen Sprung über die bisherigen 500€ Nachfolger gibt. Highend Aufschlag hin oder her, ein bisschen müssen sie auch auf vorherige Preisstrukturen achten.
Was nützt es an etwas zu sparen was man fast täglich nutzt und man am Ende nicht zufrieden ist.
Wenn man gerne und viel zockt & immer noch genug Geld für wichtige Dinge hat, kann man mit gutem Gewissen in den PC viel Geld reinstecken.
Wer nicht genug Geld hat bzw. es nicht wichtig genug findet es dafür auszugeben, hat doch trotzdem alle Möglichkeiten zu zocken.
Verstehe nicht warum das solche Diskussionen auslöst.
Ich erinnere mich noch wie mir vor 2 Jahren jeder sagte die 570 wäre überdimensioniert für 1.680 x 1.050 und ich damit unnötig Geld raus werfen würde. In der Realität konnte ich von Anfang an manche Games nicht auf max spielen. Je älter sie wurde desto mehr Spiele waren betroffen. An einen größeren oder mehrere Monitor/e brauchte ich gar nicht zu denken...

Auf der einen Seite meckern alle das Konsolenports nicht toll genug aussehen und aufrüsten gar nicht lohnt.
Auf der anderen Seite sagt der größte Teil man kann auch auf Mittel zocken nur um billige Hardware zu rechtfertigen.
So wie über den angeblichen Stillstand gemeckert wird müsste jeder mit 3 Monitoren oder in 3D zocken. Das kostet aber etwas und so lästert man dann lieber über die paar die es machen.
Alle „Titan Threads“ sind ja voll mit: zu teuer, lohnt doch gar nicht, für was braucht man so etwas...

Hauptsache man redet 1.5 Jahre über ein Phantom.

wenn die Leistung stimmt. Jeder soll das kaufen wofür er bereit ist Geld aus zu geben...immer diese MoralgeldsinnlosausgebKeulen...