Liebe Community, ich hätte da mal eine Bitte, kann mir vielleicht jemand weiter helfen, weil ich Hilfe brauche?
Nach der vorhergehenden Debatte, mag der ein oder andere vielleicht verwundert sein aber an der Stelle sei noch einmal klar gestellt, dass ich E-Autos unter bestimmten Gesichtspunkten positiv gegenüber stehe. Daher überlege ich zum Jahresende, da meine Finanzierung ausläuft, ob ich vielleicht ein E nehme.
Was könnt ihr denn da empfehlen, ich habe zwei Kinder, interessant sind kurze und mittlere Strecken, ich brauche Platz und auf den ein oder anderen Komfort, wie Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Bremsnotfallassistent, gute Soundanlage etc. will ich nicht mehr verzichten.
Geplant ist die Ladung von zH aus, dazu müsste ich mir ja dann eine Wallbox besorgen. Leistung ist zweitrangig, Reichweite steht ganz vorne, es sollten mindestens 350km+ sein, bei "normaler" Nutzung.
Und dann stellt sich mir noch die grundlegende Frage und da fehlen mir komplett die Erfahrungswerte auf der einen Seite, Leasing oder Finanzierung, was sagt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?
Monatliches Budget maximal 200 €, Sonderzahlungen außen vor und wichtig ist Kostensicherheit auch bei Unfall, Stichwort Wertminderung Leasing, Raparaturkosten etc..
Über Anregungen, Ideen, Inspirationen, Erfahrungen etc.. würde ich mich sehr freuen.
MfG