TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Jupp, ne alte RostlaubeSchau mal unter den Focus
Na dann, mal schauen wie lange du den fährst bis er unwirtschaftlich wird.Ich habe einen.
Jupp, ne alte RostlaubeSchau mal unter den Focus
Na dann, mal schauen wie lange du den fährst bis er unwirtschaftlich wird.Ich habe einen.
Deine Aussage ist leider lächerlich, nicht haltbar und das Gegenteil ist tausendfach bewiesen.Ich will dir jetzt ja nicht Dein schönes Weltbild zerstören, aber die Autos von dem deutschen Dreckspack haben bei mir alle 20 Jahre gehalten (VW, Audi, BMW, VW) und alle über 220.000km geschafft.
Der Audi hat 340.000km auf der Uhr gehabt, als ich ihn verkauft habe.
Und ich werde auch weiterhin mit meinem Schrott-SUV rumfahren.
Deinen Tesla sehen wir dann in 10 Jahren im Vorbeifahren in der Akkuverwertung von Weitem.
Es ist schon erschreckend, ... .
Na dann hoffen wir mal, dass du weder eine Playstation, eine Xbox, ein Handy, ein Laptop oder sonstirgendwas elektronischer Art besitzt. Denn diese Sachen sind tatsächlich von chinesischen Händen zusammengfrimelt worden. Die allermeisten Teslas werden derzeit in den USA gebaut, aktuell gibt es nur eine Gigafactory in China. Da werden aber meines Wissens nach ausnahmslos chinesische Modelle gebaut.Allerdings unterstütze ich keine Firma, die ihre Produkte von chinesischen Kindergartenkindern zusammenfrimmeln lässt.![]()
teslawissen.ch
Ich bin schon drüber.Na dann, mal schauen wie lange du den fährst bis er unwirtschaftlich wird.
Ich sprach da eher bildlich von der Qualität und außerdem von chinesischen Kindergartenkindern. Wobei ich den Chinesen bei der miesen Qualität von Tesla unrecht antue.Na dann hoffen wir mal, dass du weder eine Playstation, eine Xbox, ein Handy, ein Laptop oder sonstirgendwas elektronischer Art besitzt. Denn diese Sachen sind tatsächlich von chinesischen Händen zusammengfrimelt worden. Die allermeisten Teslas werden derzeit in den USA gebaut, aktuell gibt es nur eine Gigafactory in China. Da werden aber meines Wissens nach ausnahmslos chinesische Modelle gebaut.
Wieso fahren dann nicht alle mit dem "weltbesten" Auto?Deine Aussage ist leider lächerlich, nicht haltbar und das Gegenteil ist tausendfach bewiesen.
Was redest Du dann für einen Blödsinn?Es geht aber in erster Linie gar nicht um die "alte" Garde. Bis Golf IV war die Welt doch noch in Ordnung, die Qualität war sowohl technisch als auch optisch über allen Zweifeln erhaben.
Die besseren Kulanzregelungen sind ein Zeichen für Qualität?Es gibt und gab in den letzten Jahren dermaßen viele technische Probleme, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch dabei unterstelle ich ja nichteinmal, dass dies bei anderen Herstellern anders ist, aber die Kulanzregelungen sind bei nahezu allen Herstellern besser. Das ist für mich ein großes Zeichen der Qualität.
Klar.Gerade was Steuerung und Bedienung angeht (ich bin ID3, PoleStar, i3, i8, e-Golf, e-Up gefahren) ist Tesla den anderen in meinem Empfinden nichtmal nur 6 Jahre vorraus, es sind Lichtjahre.
Na und?Tesla wird innerhalb der nächsten 3 Jahre einige neue Fabriken hochziehen, mit dem Model S Plaid den Abstand wieder extrem vergrößern (840km Reichweite?), dazu kommen jährlich Akkuupdates usw. Wüsste derzeit keinen Weg für VW, wie sie diesen Abstand einholen wollen.
Fahr schön weiter Tesla.Aber egal von welcher Seite ich es betrachtet habe, die vielen Probleme die Tesla hat, täuschen nicht darüber hinweg, dass sie derzeit das mit großem Abstand beste Paket in der E-Mobilität bieten. Das Model 3 liefert für unter 60.000 EUR eine ganze Menge ab, krummer Spaltmaße, und nicht ganz perfekter Lack inklusive. Aber Reichtweite, Ladegeschwindigkeit, Software, Preis umd "Bumms" sind in dieser Kombination nirgends auch nur im Ansatz erhältlich.
Wie ich finde, eine wirklich gute und gelungene Einschätzung des Ganzen, die sich weitesgehend mit meinen Erfahrungen deckt.> Tesla ist ein Softwarehersteller, der Autos baut. VW ein Autohersteller, der sich nun auch an Software probiert.
Dieses Zitat habe ich vor längerem gelesen, und ich finde es großartig. Es passt für mich wie die Faust aufs Auge. Ich bin im Spätherbst das Model 3 und den ID3 gefahren.
Der VW ID3 fährt sich hervorragend. Er ist sehr leise, sehr wendig und leicht zu parken, hat ausreichend Leistung und fährt sich dank des One-Pedal-Driving sehr entspannt in der Stadt. Ich bin noch nie einen VW gefahren, der sich so gut und angenehm fuhr. Bis hierhin ein fettes Lob.
Auf der kurzen Testrunde funktionierten auch die Fahrassistenzsysteme ziemlich gut, mit Abstrichen bei der Verkehrszeichenerkennung. Die Bedienung des Fahrzeuges war der Horror. Der Touch-Temperatur-Regler lies sich mies bedienen, und die Klimaanlage im Menü zu finden war kompliziert. Gar nicht intuitiv, klein, langsame Reaktionszeiten, während der Fahrt nicht zu bedienen, und zudem mit einer nutzlosen Sprachbedienung garniert. Die Anmutung der Verarbeitung und Wertigkeit im Innenraum hat auch seit Golf VII einfach deutlich und spürbar nachgelassen. Er wirkte billig und ungemütlich auf mich. Kein Auto, das ich haben möchte.
Beim Tesla Model 3 fällt zuerst einmal der große Bildschirm in der Mitte ins Auge und das Fehlen eines separaten Tachos. Den habe ich nicht vermisst. Ich war sehr positiv von der Bedienung des Fahrzeuges überrascht. Bisher fand ich Touchscreens im Auto immer blöd. Aber wenn die Flächen groß genug sind und auf Eingaben schnell reagiert wird, dann klappt das erstaunlich gut. Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Zwischen dem Model 3 und dem ID3 liegen in dieser Hinsicht Welten. Die gilt auch für den Antriebsstrang.
Aber wie fährt er sich? Die Leistung ist einfach brutal. Das Lenkrad ist deutlich weniger angenehm als das von VW, die Assistenzsystem schlechter/nerviger als die beim ID3. Ständig machts "bing", wenn man nicht regelmäßig am Lenkrad rupft. Der Wendekreis ist deutlich höher. Das Parken machte keinen Spaß. Und die Windgeräusche im Innenraum sind merklich lauter und prägnanter. Das Model 3 ist mir auf der Autobahn einfach zu laut.
Irgendwie konnten mich beide Fahrzeuge nicht so recht überzeugen.
Leasing ist das Teuerste, was es gibt für einen Privatmann.du kannst dir gerne einen ID3 besorgen und hoffen, dass du bis zum Ende der Leasingzeit endlich alle Funktionen freigeschaltet worden sind, ist ja auch eine Art von Update?
Woher nimmst Du Dir das recht über VW herzuziehen?Ansonsten ganz provokativ gefragt, woher nimmst du dir das Recht über Tesla herzuziehen?
Mir sind durchaus viele weitere Probleme bekannt, allerdings halte ich die Steuerketten und AGR Problematik für die mit Abstand teuersten Sachverhalte, beide Thematiken können halt dazu führen, dass man einen Austauschmotor braucht. Die Steuerkettenthematik hat dazu noch leise, still und heimlich die Wartungskosten in Ungeahnte Höhen gehievt, statt 180.000km (glaube das war das erste Intervall), steht man aktuell bei 60.000km (?) und hat bereits die Laufleistung von modernen Riemen unterschritten. Dazu kommt dann eben, Kettentausch ist extrem aufwendig, der Riemen geht recht einfach.P.S.: Wenn Du nicht so siegessicher die Teslafahne hochhalten würdest,
hätte ich Dir mal ein paar Fehler aufgezählt von denen nichts im Internet steht und die viel häufiger vorkommen, als Steuerketten und AGR.
Aber in diesem Fluß sicher nicht.
Freut mich, dass du rechnen kannst.Leasing ist das Teuerste, was es gibt für einen Privatmann.
Du brauchst da nichts vorzurechnen, das hab ich schon tausend mal durch als 10 Jahrespendler in ganz Süddeutschland.
Solange die Autohersteller keinen Hochsitz bauen, gehen mir die Kisten weit am Südpol vorbei - auch Tesla.
Woher nimmst Du Dir das recht über VW herzuziehen?
Da kennst Du doch nicht mal die Lage der Wasserpumpe.
Die Hauptfehler kennst Du erst recht nicht, sondern nur das Internetgeschwafel oder die Bekanntenmärchen
Du hast weder das eine noch das andere je erlebt.Dazu kommt dann eben, Kettentausch ist extrem aufwendig, der Riemen geht recht einfach.
Ach Du bekommst die Karre auch noch über die Firma ... alles klar.Ansonsten ist es hier nicht meine Intention, die Teslafahne hochzuhalten. Ich fahre einen, weil er in meiner Sitution wirtschaftlich war und es für mich keine Alternative gab.
Freut mich, dass du rechnen kannst.
Lesen ist dagegen nicht so deine große Stärke. Ich habe etwas von 0,25% Versteuerung geschrieben, damit sollte jedem klar sein, dass es kein Privatleasing ist.
Das ist meinem Rücken so was von egal.Die Entscheidung muss jeder selber treffen, wenn du einen Hochsitz brauchst, ist das OK. Ich persönlich mag diese Autos nicht, für mich sind es Frankensteinsmonster. Können nichts wirklich gut, sind ökologisch ein Graus usw.
Nie im Leben bei meiner Karre.Erschreckenderweise weiß ich wahrscheinlich mehr über deine Autos als du selbst, ich weiß in der Regel wo ich die Wasserpumpe finde,
Wetten, daß Du die Zündkerzen vom Golf 4 nicht wechseln kannst mit Deinem Boardwerkzeug?Auch weiß ich wie ein modernes Auto funktioniert, nicht dass ich es reparieren könnte, aber Funktionsweise ist mir schon ganz gut bekannt.
Weil Du sie nicht kennst als "Internetexperte".Was für "Hauptfehler" du meinst, entzieht sich jetzt meinen Kenntnissen,
1.) Ernsthaft?Du hast weder das eine noch das andere je erlebt.
Ach Du bekommst die Karre auch noch über die Firma ... alles klar.
Das ist meinem Rücken so was von egal.
DAS kann die fahrende Batterie halt nicht.
Nie im Leben bei meiner Karre.
Wetten, daß Du die Zündkerzen vom Golf 4 nicht wechseln kannst mit Deinem Boardwerkzeug?
Weil Du sie nicht kennst als "Internetexperte".
Wenn jetzt Federn, Druckschläuche, Luftmassenmesser, Stoßdämpfer, Bremssättel oder sonstiges gekommen wäre ... .
Aber nicht ein Wort.
Du weißt halt nicht, wovon Du redest.
da begann meine Stirn an zu runzeln...dass ich dem Chef morgens
dann hab ich herzlich gelacht.beim Rasieren ins Gesicht blicke
Bis Golf 4 war die Welt in Ordnung?Es geht aber in erster Linie gar nicht um die "alte" Garde. Bis Golf IV war die Welt doch noch in Ordnung, die Qualität war sowohl technisch als auch optisch über allen Zweifeln erhaben.
Echt?Bis Golf 4 war die Welt in Ordnung?
Gerade nen Golf 3 ist der letzte Murks, ein vollkommen kaputtgespartes Auto.
Den als technisch über jeden Zweifel erhaben zu bezeichnen grenzt schon fast an Trollerei.

Ist auch immer wieder Glückssache, Materialkosten sind bei Japanern oft extrem hoch, der Lohnanteil dafür meist viel geringer. Bei deutschen Marke dreht sich das ganze oft. Aktuell weiß ich bei Renault von 96€ Stundenverrechnung, bei Mercedes 185€.Die Mängel/Probleme/Kosten an deutschen Autos sind immer Ansichtssache. Mein Audi hat in 6 Monaten Reparaturkosten wie mein Honda in 15 Jahren gehabt.
Natürlich wenn beim ollen Honda was kaputt geht, dann wirds RICHTIG teuer, wenn man da überhaupt noch drankommt.
Ein Kumpel jammerte über seine 250€ für einen Injektor (A6)...ich musste nur Grinsen, weil ich kurz davor 900€ bezahlt hab und 3 Monate warten musste.![]()
Golf 3 ist Rost ein sehr grosses Thema.Echt?
Vielleicht hab ich damals nicht viel mitbekommen. Kann nur von einem einzigen mir bekannten Golf III erzählen, wo ich nichts irgendwie Besorgnis erregendes mitbekommen hätte. Aber da muss ich sagen, bin ich einfach noch zu jung, damals hab ich nicht soviel Kontakt zu Autos gehabt, daher sorry falls das eine Fehleinschätzung meinerseits war.
Einen Lederriemen vom Gepäckträger, vielleicht.1.) Ernsthaft?
Ich habe schon Riemen gewechselt,
Du wirst sie nie finden.2.) Kann sein, es gibt sicherlich Autos wo die Wasserpumpe gut versteckt sitzt. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich am Auto das ganze recht schnell eingrenzen könnte.
Klar, wenn Du Dir vorher die Finger brichst.3.) Aber mit meinem Bordwerkzeug wird es tatsächlich nichts, mit meinem Leatherman könnte es aber schon klappen,
Dafür weißt Du rein überhaupt nichts von VW, nur mal so.dass ich Bekannte (ja, so etwas gibt es, nicht Freund, nicht Feind, nicht Familie,) habe, die durchaus viel VW fahren. Gerade im Handwerkerbetrieb sind einige T5 & T6 vorhanden, die allesamt Probleme haben.
Deine Mängel?Denn das einzige was du tust, du bestätigst meine Mängel,
Ich bin nicht stolz auf Blech, Aluminium, Glas und Kunststoff.5.) Zu guter Letzt, sei stolz auf dein Auto.
Wenn Du wüßtest ... .Scheinst ja ein gutes Exemplar erwischt zu haben.
Nö, die Erfahrung aus 40 Jahren Autofahren und Reparaturen.Neid, nichts anderes kann deinem kompletten Threadverlauf hier zu Grunde liegen,
Am besten ist, wenn niemand neidisch auf meine Karre starrt, sondern sie im Verkehr beachtet.du scheinst leider ein ernsthaftes Problem damit zu haben, dass nicht jeder neidisch auf dein Auto ist.
Weil Du hier einfach Unwisssen über deutsche Autos verbreitest.Anders kann ich mir deine teils schon fast bösartigen Unterstellungen jedenfalls nicht erklären, oder warum nimmst du dir das Recht heraus, meine Fähigkeiten am und rund ums Auto zu bezweifeln?
So einen Spritschlucker?Dennoch werden wir im Sommer aller Voraussicht nach, damit beginnen einen Käfer von Grundauf zu restaurieren, einfach nur Spaßeshalber.