Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen
Was verbindet denn die Länder, die sich in der EU zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben?
Neben den wirtschaftlichen Interessen natürlich auch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Aber die ist nicht nur bei der Türkei abhanden gekommen sondern liegt auch in Polen und Ungarn unter einem dunklen Stern.
Keine Ahnung, wie sich das in den diesen Ländern entwickeln wird.
Meiner Meinung nach müssen gerade diese Länder im Auge behalten werden.
Allerdings können EU Mitglieder kein anderes EU Land aus der EU werfen. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.
So betrachtet hat die EU intern genug Probleme als dass sie sich um die Aufnahme anderer Länder kümmern kann.
Unter diesem Gesichtspunkt hab ich keine Ahnung, wie man überhaupt daran denken kann, diese Türkei in die EU aufzunehmen. Von den neuerlichen geschehenissen dort noch gar nicht gesprochen.
Was verbindet denn die Länder, die sich in der EU zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben?
Neben den wirtschaftlichen Interessen natürlich auch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Aber die ist nicht nur bei der Türkei abhanden gekommen sondern liegt auch in Polen und Ungarn unter einem dunklen Stern.
Keine Ahnung, wie sich das in den diesen Ländern entwickeln wird.
Meiner Meinung nach müssen gerade diese Länder im Auge behalten werden.
Allerdings können EU Mitglieder kein anderes EU Land aus der EU werfen. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.
So betrachtet hat die EU intern genug Probleme als dass sie sich um die Aufnahme anderer Länder kümmern kann.