Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Unter diesem Gesichtspunkt hab ich keine Ahnung, wie man überhaupt daran denken kann, diese Türkei in die EU aufzunehmen. Von den neuerlichen geschehenissen dort noch gar nicht gesprochen.

Was verbindet denn die Länder, die sich in der EU zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben?

Neben den wirtschaftlichen Interessen natürlich auch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Aber die ist nicht nur bei der Türkei abhanden gekommen sondern liegt auch in Polen und Ungarn unter einem dunklen Stern.
Keine Ahnung, wie sich das in den diesen Ländern entwickeln wird.
Meiner Meinung nach müssen gerade diese Länder im Auge behalten werden.
Allerdings können EU Mitglieder kein anderes EU Land aus der EU werfen. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

So betrachtet hat die EU intern genug Probleme als dass sie sich um die Aufnahme anderer Länder kümmern kann.

Wisst ihr, was man tun kann, um die Islamisierung zu verhinden?
Mehr Kinder zeugen, anstatt Traditionen über Board zu werfen.

Mehr Kinder zeugen
Aha, das erzähl mal den Frauen, die kaum Geld verdienen und denen, die Karriere machen möchten, wo ein oder mehrere Kinder nur im Weg stehen würden.

anstatt Traditionen über Board zu werfen.
Welche Traditionen wurden denn bisher über Bord geworfen, bzw. welche werden in Zukunft über Bord geworfen? Currywurst essen und sonntags Tatort gucken?

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Diese ******** die manche hier schreiben ist nicht auszuhalten.

2020 werden Kirchen abgerissen und durch Moscheen ersetzt, die Bibel ist ein Leitfaden und als Geschichten, Metaphern zu verstehen, der Koran allerdings wird wörtlich genommen.

Mein liebster Ausdruck : " Erhalt der Christlichen Werte". Welche waren das genau?!
Heuchlerei, Lug und Betrug, Gier; hab ich was vergessen?!

Sich über Moslems aufregen aber die Christlichen Kirchen gutheißen.
"Doofe Moslems, nehmen ihre Religion einfach ernst, statt wie wir Christen nur so zu tuen, so lange es uns Vorteil bringt!"

Europa hat gefälligst Religionsfrei zu werden, ich kann einfach nicht begreifen, dass in solch modernen Zeiten, in einem so modernen Land, immer noch Leute die Kirche unterstützen (gleiches gilt für nahezu jede andere Religion).

Langsam sollten doch mal alle Kirchgänger wegsterben, dann können wir die Dinger endlich zu historischen Gebäuden (und sonst nix weiter) erklären und brauchen blos ab und zu mal schmunzeln, wenn wir uns erinnern wie sich früher dort die ganzen Deppen ihre Sonntage haben versauen lassen.

2020 werden Kirchen abgerissen und durch Moscheen ersetzt
Blödsinn, die Kirchen horten dort in ihren Glockentürmen doch ihre Mittelstreckenraketen wie man die auch in den Moscheen findet ( wegen der Bauweise natürlich etwas auffälliger ).
Es sind doch beides Gotteshäuser nur eben mit anderen Namen.
"Doofe Moslems, nehmen ihre Religion einfach ernst, statt wie wir Christen nur so zu tuen, so lange es uns Vorteil bringt!"
Auch hier findet man Bibelfanatiker und es gibt in der EU noch genug Länder wo der Glauben höher hängt als die Flaggen vom Regierungssitz.

Ich wurde zwar als Baby in Wasser getunkt und wurde auch zur Bibelkunde gezwungen aber damit ist für mich das Kapitel abgeschlossen. Ich lebe daher wie es mir passt aber trotzdem lasse ich jedem seinen Freiraum für das was ihm gefällt. Wenn jemand meint für den billigen Snack ( Cracker und billigen Wein ) in der Glockendisco abzuhotten soll er es tun

,,. Man muss ja an nichts übersinnliches glauben, es geht nur um die Ideologie. ....
Die sinnvollen Anteile der christlichen Religion flossen in unseren Hunanismus ein. Damit hat man in unserer Kultur sämtliche wesentlichen Bestandteile, mehr bedarf es nicht. Das ganze Brimborium braucht kein Menschen, Glauben halte ich für gefährlich, weil er zu Naivität und Abgabe von Eigenverantwortung führt. Der Humanismus dagegen ist die Basis unserer Gesetzgebung.

Btw entfernen wir uns vom Thema, jetzt sind die Christen die bösen ;)
Sind es denn die Guten? Es gibt tausende Opfer von christlichen Attentätern der letzten vierzig Jahre:
Nordirlandkonflikt – Wikipedia
Burgerkrieg im Baskenland – Wikipedia
Separatisten in der EU - Korsika - Politik - Suddeutsche.de
- Die wichtigsten Anschlage der RAF • NEWS.AT
Nationalsozialistischer Untergrund – Wikipedia

Wir schauen gerne auf andere, dabei gibt es genug Terrorismus in Europa, das nimmt sich wenig, schaut man über Jahrhunderte. Vor hundert Jahren explodierte fast täglich in der westlichen Welt eine Bombe von Anarchisten, wie sie früher genannt wurden. Das waren alles Christen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Christen waren noch nie die guten...

Auf den Rest will ich kaum eingehen, mit solchen wie dir streite ich seit Jahren.

Verrat mir mal lieber wo der Vorteil darin liegt, die Christliche Kirche künstlich am Leben zu erhalten?!
Und komm mir nich mit christlichen Werten, wenn ich diesen Blödsinn schon höre.

Die Werte, die in unserer heutigen Gesellschaft vermittelt werden, haben nen Furz mit der Bibel zu tuen.

Die Bibel wurde nur lange Zeit genutzt um dem ungebildeten Pack durch Angst vor der göttlichen Hand Manieren bei zu bringen...

Wie daraus über Jahrhunderte so ein Selbstläufer werden konnte, dank den paar machtbesessenen Spinnern, die es seit Jahrhunderten schaffen diese Sekte am Leben zu erhalten und das heutzutage sogar mit Staatsgeldern.

.... Jesus predigte barmherzig und sogar feindesliebe. ...
Aber was haben die Kirchen daraus gemacht?
Die katholische Militarseelsorge im Zweiten Weltkrieg

Du hast Recht, niemand tötet heute offiziell im Namen des Christentums, aber wir verbreiten heute unsere westlichen Werte mit Feuer und Schwert. Wie sonst sind Eingriffe im Nahen Osten zu begründen`? Es geht von Christen gegen Nichtchristen. Das erzeugt Ohnmacht und in Folge Terrorismus gegen uns. Um es auf einen ganz einfachen Nennen zu bringen.

Die sinnvollen Anteile der christlichen Religion flossen in unseren Hunanismus ein. Damit hat man in unserer Kultur sämtliche wesentlichen Bestandteile, mehr bedarf es nicht. Das ganze Brimborium braucht kein Menschen, Glauben halte ich für gefährlich, weil er zu Naivität und Abgabe von Eigenverantwortung führt. Der Humanismus dagegen ist die Basis unserer Gesetzgebung.

Toleranz ist übrigens ein wichtiger Bestandteil der Humanität.
Zur Toleranz gehört es auch andere so leben zu lassen, wie sie es möchten, auch wenn das von der eigenen Sichtweise abweicht.
Die Voraussetzung dafür sollte sein, dass andere keinen Nachteil haben oder eingeschränkt werden. Den sehe ich nicht beim Feiern von z.B. Ostern / Weihnachten, dem Fastenbrechen der Muslime oder den vielfältigen religiösen Feierlichkeiten vom Buddhisten, Juden oder Hindus, nur um mal ein paar zu nennen.

Übrigens gibt es auch unter den Flüchtlingen neben vielen Muslimen eine Reihe orthodoxer Christen, die genauso vor dem IS geflüchtet sind wie alle anderen, dazu kommen noch alle möglichen Asylbewerber aus arabischen und afrikanischen Ländern sowie dem Iran (Bahai, Zoroaastrier), welche von Muslimen in der freien Ausübung ihrer Religion unterdrückt werden und die in Deutschland ihrer Religion ohne Einschränkung nachgehen können.

Dies in einer geschützten Umgebung zu ermöglichen stellt mich mich nicht nur ein Zeichen von Toleranz dar, nein es geht weit darüber hinaus und ist eine Geste der Humanität.

...Zur Toleranz gehört es auch andere so leben zu lassen, wie sie es möchten, auch wenn das von der eigenen Sichtweise abweicht. ...
Etwas zu tolerieren bedeutet, es abzulehnen und trotzdem nichts dagegen zu machen.
Ich z.B. lehne Religionen ab, freue mich aber für jeden, der seinen Seelenfrieden findet.
Die Basis unseres Zusammenlebens definieren aber keine religiösen Bräuche, sondern
unsere demokratisch beschlossdenen Gesetze.

Was steht in Artikel 4:
"... Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich...."
Quelle: Art. 4 GG - dejure.org

Das gilt für jeden Glauben, auch den der Mohamedaner. Sollten sich bestimmte Gruppen
am rechten Rand auf der Zunge zergehen lassen. Dafür wurde bei uns 30Jahre gekämpft

Dann gehen wir doch mal der Reihe nach durch....
Diese Freiheit hört aber dort auf, wo andere Menschen durch den Glauben diskriminiert, verletzt oder gar schlimmeres werden.
Genau, und das passiert hier im Staat laufend, weil bestimmte Menschen nur auf Basis ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder ihres Glaubens massive Ausgrenzung bis hin zum Mord erfahren. Es gibt ganze Demonstrationszüge gegen Menschengruppen. Und das in einem Staat, der sich freiheitlich nennt.

Niemand hätte etwas dagegen, dass auch muslime ihren Glauben praktizieren, währen da nicht die ganzen Tötungsbefehle. Jeder Muslim, der seinen Glauben vollständig nach dem Koran auslebt, ist eine Gefahr für den von dir genannten Artikel.
Meinst Du damit die Listen, nach denen Menschen einfach so ohne Gerichtsbeschluss durch Drohnen abgeschossen werden? Wie würdest Du damit leben, wenn Deine Familie aus der Luft während einer Hochzeit pulverisiert wird und Deine kleinen Geschwister vor Dir bei lebendigem Leibe verbrennen? Würdest Du dann sagen "Ja, so sieht Glaubensfreiheit aus", oder würdest Du ewige Rache schwören?

Oder meinst Du damit Listen von Imanen, die Gotteslästerer bestrafen wollen? Alles nicht schön, in jeder Hinsicht verwerflich, aber man kennt die Regeln und wer sie bricht, muss mit Konsequenzen rechnen. Geh mal ins Fussballstadion zu den Ultras, zieh Dir ein Trikot der Gegner an und brüll deren Fan-Geschrei. Was passiert dann? Überlebt man das sicher oder besteht Gefahr für Leib und Seele? I)ch würde es nicht auss probieren. Vielleicht sollten das ein paar AfDler mal im Selbstversuch machen, damit sie die Niederungen unserer überragenden Kultur kennen lernen...

Zudem sollte man sich davon verabschieden, den Islam als reine Religion zu sehen. Das ist ein faschistisches Staatssystem unter dem Deckmantel einer Religion. Meine Güte, lernt das kleine ein mal eins, bevor ich von Algebra redet...
was für ein schöner Ansatz, man nimmt eine anerkannte Weltreligion und definiert es um. Dann hat man ja juristisch keine Probleme mehr. Erinnert mich irgendwie an das Verhalten gegenüber Zentralafrikernwern, den amerikanischen Ureinwohnern, den Australischen und vor 80 Jahren mitten im Herzen Europas. Wie definieren andere Menschen einfach als Tiere und schwups können wir sie umbringen. Nein, vfxworl, so funktioniert das nicht. So arbeiten zwar kranke Hirne, wie die der Nazis, aber heute wird darauf geachtet, dass solche Menschenrechtsverletzungen nicht passieren.

Warum hat niemand etwas gegen den Buddhismus, Hinduismus usw usw? Weil dort niemand andere Glaubensrichtungen und Überzeugungen denunziert und ausradieren will.
Wie kommst Du darauf, das niemand etwas dagegen hat? Nur weil Du keinen kennst?

Was hälst Du eigentlich vom demokratischen Tunesien? Da leben nur Mohamedaner, merkwürdig oder?
Ich habe immer noch nicht sa ganz verstanden, was du eigentlich willst? Was sind Deine politischen
Forderungen?

Zurück