Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich denke, die Leute wissen einfach, dass sie nach einem islamistischen Terroranschlag ein paar Monate Ruhe haben. Deswegen geraten sie nicht in Panik. Sie wissen, dass Einzeltäter auf eigene Faust i.d.R. nur einmal zuschlagen können, weil sie danach gejagt werden wie ein räudiges Tier. Anders wäre es, wenn eine Zelle koordiniert zuschlagen würde. Wenn einer an einem Tag mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge reinrasen, am nächsten Tag ein anderer eine Bombe in einem U-Bahnhof zünden und am übernächsten Tag ein weiterer ein Flugzeug in ein Atomkraftwerk lenken würde. Aber so eine Terrorwelle erfolgt nicht, das wissen die Leute aus Erfahrung. Fast immer sind die Täter in Wahrheit Amokläufer, die sich als "Gotteskrieger" hochstilisieren, um ihrer Tat einen höheren Sinn zu geben. Die Attentäter auf Charlie Hebdo, der Typ von Nizza und dieser Kerl hier waren, folgt man den Lebensläufen, alles frustrierte Taugenichtse, die in ihrer Vergangenheit nichts als Shice bauten und auf ihrem Leben einfach nicht klar kamen. IS-Einweg-Amokläufer, nicht besonders clever, unkoordiniert und falls die Tat überhaupt gelingt, meist schnell unschädlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, die Leute wissen einfach, dass sie nach einem islamistischen Terroranschlag ein paar Monate Ruhe haben.
Sicher? Es lockt aber auch Nachahmer an weil die Täter nicht gefasst wurden und die sich deswegen in Sicherheit wiegen oder in andere Bereiche zuschlagen. Jede Klinge hat zwei Seiten und für die Durchsetzung ihres Gedankengutes ist denen ja jedes Mittel recht incl. dem eigenen Leben

Ich hasse ja so Verschwörungstheorien, aber langsam isses schon komisch das jeder Terrorist rein zufällig seine Ausweispapiere am Tatort hinterlässt und diese erst zufällig ein Tag nach dem Anschlag erst auftauchen. Hat ein bissl was vom Koran aufm eingestürzten World Trade Center.
Bevor wieder Aluhüte verteilt werden: Zuruckgelassene Personaldokumente: "Visitenkarten" der Terroristen | Nachrichten | BR.de

@Bester_Nick

Kann ich dich an den Juli diesen Jahres erinnern? Da hatten wir den Typen mit der Axt in Würzburg, den sich selbst hochgejagten in Bayern und den (zwar nicht islamistisch motivierten) Amoklauf in München. Dazu noch die ein oder andere Festnahme von potenziellen Terroristen, wie den in Sachsen oder die Gruppe aus Düsseldorf. Für mehr als genug Leute grund genug, sich einen kleinen Waffenschein zu besorgen.

Ja, das war eine sehr schlimme Woche. Damals hatte ich befürchtet, dass sich das Schema des Terrors vielleicht ändern könnte und an Häufigkeit so sehr zunimmt, dass wir in Europa nicht mehr zur Ruhe kommen. Aber nach dieser Woche wurde es wieder ruhig. Festnahme hier, Festnahme da, doch ein erfolgreicher Anschlag blieb aus. Bis vor Kurzem. Und auch dieser hätte mit einer Festnahme vereitelt werden können. Die Polizei wusste seit langem, dass es sich bei dem Tunesier um eine tickende Zeitbombe handelt.

Die Polizei weis auch von mindestens 500 weiteren tickenden Zeitbomben und alleine durch weitere IS Rückkehrer werden es immer mehr. :ka:

Ja, die muss man alle rund um die Uhr observieren & sobald die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat nachgewiesen werden kann, müssen diese Leute festgenommen und verurteilt werden. Aber es ging ja um eine Erklärung, warum die Leute, die Berliner, nicht in Panik ausbrechen und einfach ihr Leben weiterleben (zur Tagesordnung übergehen). Ich versuche darauf eine Erklärung zu geben. Ich versuche hingegen nicht zu bestreiten, dass hier alles Mögliche falsch läuft. Insbesondere die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin habe ich ja bereits selber infrage gestellt.

Die Polizei weis auch von mindestens 500 weiteren tickenden Zeitbomben und alleine durch weitere IS Rückkehrer werden es immer mehr. :ka:

500 registierte Gefährder die beobachtet werden, 250 davon nach Syrien ausrereist. Schon unangenehme Sache.
Aber um mal ganz realistisch zu bleiben ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem um den Faktor 100000 höher Opfer eines Autounfalls zu werden als Opfer eines Terroranschlags, so realistisch muss man schon sein und deswegen auch kein Grund für Panik. Vor allem kann man sowas weder verhindern noch vorhersagen.

Wenn unsere Politik schon zu bescheuert ist, um diese Leute festzusetzen, dann sollen die denen wenigtstens Fußfesseln anlegen. Das wird ja immer bekloppter hier. Du hast ja als kleiner Ladendieb schon mehr zu befürchten, als Islamisten mit konkreten Anschlagsplänen, die dem LKA Monate bekannt sind. Unsere Regierung ist da einfach nur bekloppt und das Ergebnis sind nun Polizisten mit Maschinenpistolen vorm Kinderkarussell. Hauptsache kunti bunti Regenbogen die ganze Welt ist ein bunter friedlicher Ponyhof Blödsinn trällern. Allein dass man jetzt schon wieder Leute ankackt, die eine Übersrbeitung der Gesetze fordern, nachdem nachweislich hier wieder mal alles komplett versagt hat zeigt, wie dumm und unfähige unsere Obrigen einfach sind.

Auch würde mich mal interessieren, warum ein Lutz Bachmann 24 Stunden vor der ach so tollen Regierung weiß, dass der Täter eben der Tunesier ist und nicht der Pakistane. Der Tweet wurde ja wieder gelöscht. Es war dort wohl ein Link zu einem ausländischen Artikel drin, in dem ein ausländischer Geheimdienst das mitgeteilt hat. Würde mich nicht wundern, wenn andere Länder selbst hier in unserem Land weiter sind, als wir selber.

Auch würde mich mal interessieren, warum ein Lutz Bachmann 24 Stunden vor der ach so tollen Regierung weiß, dass der Täter eben der Tunesier ist und nicht der Pakistane. Der Tweet wurde ja wieder gelöscht. Es war dort wohl ein Link zu einem ausländischen Artikel drin, in dem ein ausländischer Geheimdienst das mitgeteilt hat. Würde mich nicht wundern, wenn andere Länder selbst hier in unserem Land weiter sind, als wir selber.
Er hatte zwischenzeitig auch behauptet, es wäre ein Afghane gewesen. Außerdem ist der Typ Volksverhetzer, von so einem kann man doch kaum irgend eine Form seriöser Berichterstattung erwarten.:huh:

Der Vogel ist auch nicht seriös. Aber lag 2 Stunden danch zu 100% richtig, während bei uns wieder alles schief lief.

Könnte auch ein Zufallstreffer gewesen sein, er wäre ja nicht der erste Tunesier gewesen, der einen Terroranschlag begeht.^^
Jedenfalls wurde die Brieftasche des mutmaßlichen Attentäters erst zwei Stunden danach gefunden, hatte Bachmann eine Glaskugel oder was?:huh:

...er wusste von Anfang an bescheid. ..
Eine der Verschwörungstheorien ist, dass die AfD selber hinter den Anschlägen steckt.
Man klaut einem bekannten Straftäter die Papiere, holt sich einen NSU Sympatisant,
der keine Skrupel hat, einen Polen zu erschießen und schon haben wir die politische
Situation, die den Wahlsieg bringen soll. Man denke immer an den Reichstagsbrand.

Es gibt doch tausende hoch gerüstete Reichbürger im Land, die als terroristische
Vereinigung eingestuft werden. Nur eine absurde Verschwörungstheorie, aber es
wird diskutiert. :ugly:

Er war wohl ein Artikel verlinkt, der auf einen ausländischen Geheimdienst verwiesen hat. Macht euch nicht lächerlich. Ich halte von dem Typen auch nichts, aber die exakten Täterdaten 2 Stunden nach der Tat sind nicht geraten oder Zufall. Das ist affig.

Aber warum sollte man sich auch eingestehen, dass der Staatsschutz total versagt hat? Darf ja nicht sein, in unserem bunten Ponyhof hier. Der ganze Fall ist richtig peinlich und führt nicht umsonst sogar international zu Kopfschütteln. Das ach so sichere Deutschland hat einen Staatsschutz, den du in der Pfeife rauchen kannst. Was alles über den Täter bekannt war und trotzdem darf er hier rumlaufen. Das schafft wirklich nur Deutschland.

Zurück