Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich bin immer noch dafür, Flüchtlinge unterschiedlich zu behandeln, je nach kultureller Anpassung. Das bekommt man in ein paar Gesprächen sehr gut heraus und man könnte mehrere Stufen von Freizügigkeit einführen.
Was meinst du konkret damit?

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du konkret damit?
Das beschrieb ich schon häufiger, dass ich entgegen heutiger Praxis durchaus einverstanden wäre, wenn wir anstatt freier Beweglichkeit mit geschlossenen Lagern beginnen. Dieser Kompromiss, der juristisch erst geebnet werden müsste, wäre mir lieber, als Menschen an der Grenze anzulehnen. Gut ausgestattete Lager, mit ausreichend Lebensmitteln, Zelten, Containern, Bildungsmöglichkeiten, kleinen Handwerksarbeitstäten, etc, sozusagen kleine in sich geschlossenen Städte. Wer ein paar Wochen seine Friedfertigkeit zeigte, bekommt Ausgang, wer Arbeiten will und Arbeit findet, sollte das sehr schenll dürfen, aber große Teile würden vermutlich das Ende des Krieges in Syrien im Lager verbringen.

Das ist schwer mit allen Menschrechten vereinbar, aber diese Kröte wäre mir lieber, als die Grenzen dicht zu machen. Denn überall gehen die Feindseligkeiten los, Frankreich rüstet massiv auf, unsere Polizei auch und in der Summe wird eher eine Spirale der Gewalt, denn eine Begrenzung eintreten, befürchte ich.

Ich glaube auch das sowas in Deutschland eher nicht realisiert wird.;)

Hier passiert jetzt etwas, wovor französische Geistliche extra warnten, die rohe Gewalt schlägt zurück:
Frankreich: Korsikas Separatisten drohen dem Islamischen Staat - SPIEGEL ONLINE

Sicher ist es die einzige Sprache, die IS-Trottel verstehen, aber genau diesen Bürgerkrieg wollen sie in unser Land tragen.
Und wenn irgendwleche durchgeknallten Separatisten danach im Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip ebenso meucheln,
dann haben die IS-Deppen erreicht, was sie erreichen wollen.

Ich weiß nicht. Anonymous haben den IS auch schon mal gedroht und den Kampf angesagt. Davon hat man nie wieder was gehört.

Belgien: Zwei Polizistinnen mit Machete attackiert | ZEIT ONLINE

Ich wüsste wirklich gerne, was die Hintergründe dieses Vorfalles waren. Offenkundig verlautete der junge Mann vor und während dem Begehen seiner bedauerlichen Einzeltat lautstark "Allahu Akbar". Völlig unklar, was er damit gemeint haben könnte. War er psychisch verwirrt? Vernachlässigt? Unglücklich verliebt?

Wir werden es nie erfahren da die belgische, institutionell rassistische Polizei den armen, unschuldigen Kerl erschossen hat. Wäre es nicht möglich gewesen, den verwirrten, vernachlässigten und unglücklich verliebten Einzeltäter kampfumfähig zu schießen? Fragen!!

Ich wüsste wirklich gerne, was die Hintergründe dieses Vorfalles waren. Offenkundig verlautete der junge Mann vor und während dem Begehen seiner bedauerlichen Einzeltat lautstark "Allahu Akbar". Völlig unklar, was er damit gemeint haben könnte. War er psychisch verwirrt? Vernachlässigt? Unglücklich verliebt?

Wir werden es nie erfahren da die belgische, institutionell rassistische Polizei den armen, unschuldigen Kerl erschossen hat. Wäre es nicht möglich gewesen, den verwirrten, vernachlässigten und unglücklich verliebten Einzeltäter kampfumfähig zu schießen? Fragen!!

War aber da bei Würzburg auch nicht anders.

Ein Toter kann ja auch nichts über die Hintermänner erzählen. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt, siehe NSU.

Axt-Attacke: Asylantrag wegen technischer Storung unentdeckt

Und da kommt keiner auf die Idee das evt. zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Datenbank wieder funktioniert, nochmal zu überprüfen?
Ach warum sollte man das auch, geht heute nicht, wayne interessiert das schon ob er bereits in Ungarn einen Antrag auf Asyl gestellt hatte, einfach schnell durch damit und aus den Augen aus dem Sinn, man sieht ja wo das geendet hat... :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schrecklich, nicht

Gegen die Waffenexporte und Drohnen in den Ländern da unten regt sich kein Widerstand*,
aber wenn die ihre Familie dadurch verlieren und es vereinzelt den Mitunterstützern (Bürgern*) zurückzahlen wird ein Fass aufgemacht.

Eines der schönsten Beispiele zum Thema Doppelmoral, der letzten 20 Jahre.
:)

Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber in der Türkei wurde ja von der PKK oder YPG ein türkischer Panzer abgeschossen mit einer deutschen Panzerabwehrrakete MILAN. (1 Toter und 2 verletzte)
Kurz & Klar - Chronik | Facebook

Viele Türken sind nicht gerade erfreut darüber und auch hier dieser Typ hat einige interessante Videos, damit man mal die Sicht vieler Türken sehen kann Bilgili Uretmen - Chronik | Facebook
Könnt ja mal bei Interesse die ersten paar aktuellen Videos euch anschauen, nur um mal ein bissl Einblick zu erhalten, damit man halt beide Seiten der Medaille betrachtet.
Passt das eigentlich zu diesem Thema oder passt dies erst, wenn die Türkei in der EU ist im Jahre 3899 :ugly:

Liegt vielleicht daran, dass mich noch nie ein Anschlag persönlich getroffen hat. Aber ich habe genauso wenig Angst vor Terrorismus wie vor 20 Jahren als ich noch in die Grundschule ging. Man muss eigentlich wirklich eher Angst vor den politischen Konsequenzen haben.

hamsterkäufe, terrorgefahr etc.

ich bin ziemlich sicher das demnächst was ansteht. vieleicht sogar bei den wiesen in bayern https://steemit.com/deutsch/@oliver-janich/video-warnung-vor-oktoberfestanschlag

auf der anderen seite wenn ich mir so wolfgang eggert durchlesen dann könnte auch berlin dran sein. vieleicht ein anschlag in der größe des 11septembers. so eine art miniatombombe oder änliches.
sein buch und interview mit dem titel "erst manhattan dann berlin" Erst Manhattan dann Berlin 2009 FULL - YouTube
Erst Manhattan - Dann Berlin: Messianisten-Netzwerke treiben zum Weltenende: Amazon.de: Wolfgang Eggert: Bucher

jetzt wird sogar die polizei entwaffnet außerdienstlich und das obwohl alle auf regierungsebene wissen das in deutschland die terrorgefahr seit der offenhaltung der grenzen. einfach nur krass.
Behorde entwaffnet Polizeibeamte - kurier.at hier ist zwar von österreich die rede aber erstens ist deutschland nicht weg weg davon und zweitens dauerts vermutlich nicht lange bis sowas auch hier diktiert wird. wenns nicht inoffiziell schon ist.

das ganze ausmaß ist so grob fahrlässig das man nur noch davon ausgehen muss das was alles passiert bei den entscheidungsträgern 100%ig bewusst ist. hier kann nicht mehr von fehlern oder sonstigem reden. UNMÖGLICH.

edit: oliver janichs aktuelles videostatement anhand berichte aus der offiziellen presse.
Warnung vor Oktoberfestanschlag - Asylanten jagen Dirndl-Madchen - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Welches Signal aber durch solche Urteile gesendet wird interessiert niemanden.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Welches Signal aber durch solche Urteile gesendet wird interessiert niemanden.

Es ist immer ein Einzelfall, jeder Fall wird für sich geprüft und dann geurteilt. Das ist in Schweden nicht anders als in Deutschland.
Daher sollte man bei solchen Urteilen nie pauschalisieren -- wird aber leider immer gemacht.

Auch ein Rechtsstaat kann Fehlurteile fällen, wie im vorliegenden Fall geschehen.

Es gibt keinen logischen Grund die Fahne des IS (die für Terror und Unfreiheit steht) zu erlauben. Deshalb ist sie auch in Deutschland verboten. Aber Schweden wird den Preis für seine falsche Politik früher oder später noch bezahlen (die erste Auswüchse dieser falschen Politik gehen ja schon los).

Mir tun vorallem die Schweden leid, die die Ergebnisse dieser falschen Politik irgendwann mal ausbaden müssen.

Zurück