Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Gespräche mit Polizisten, ich kenne keinen, der finale Rettungsschüsse leichtfertig einsetzt.
Es waren zwei Polizisten und beide haben aus Notwehr geschossen und trotzdem zielen sie
nicht auf Kopf oder Herz, sondern immer auf Beine, Arme, Bauch. Der Todesfall war meiner
Meinung nach Unfall und nicht Ziel.

Ich traue unseren Polizisten, die sind sämtlich gut ausgebildet

Tja, dumm nur, dass mein Vater Polizist ist, der selber schon einen Menschen gestoppt hat. Nicht getötet, gestoppt. In solchen Situationen werden finale Rettungsschüsse eingesetzt. Was du meinst sind Gefahrenlagen, die weitaus nicht so bedrohlich sind wie die mit dem Axtangriff im Zug. Er hat sich über die Reaktion der Künast auch tierisch aufgeregt, weil es einfach kompletter Bullshit war, seine Aussage. Keine Ahnung haben aber mitreden wollen.

Deine Aussage, dass er den gar nicht töten wollte, ist einfach nur irgendeine Behauptung die dir gerade in den Kram passt, mehr nicht.

Laut neusten Meldungen war der Münchner Amokläufer Ali S. "rechtsextrem". Eine Vermutung, die ein jeder, der schon vor Tagen einen Blick auf seine Steamseiten geworfen hat, zumindest nicht verneinen kann.

Ist natürlich bitter, dass nach dem "Alle Flüchtlinge sind friedliebende Menschen und eine Bereicherung für uns alle!" jetzt auch noch das "People of Color können nicht rassistisch sein!"-Dogma in sich zusammenbricht. Keine schöne Zeit um linker Idealist zu sein. :D

Was reimst du dir bitte für einen Stuss zusammen? :what:

Jetzt wird es mal wieder spannend: Wer ist nun Opfer, und wer ist Täter?
Munchen: David Sonboly handelte womoglich aus Fremdenhass - SPIEGEL ONLINE
" David Sonboly erschoss in München neun Menschen, alle hatten einen Migrationshintergrund. Tötete er aus Fremdenhass? Neue Berichte aus seinem Umfeld erhärten den Verdacht. "

... ist einfach nur irgendeine Behauptung die dir gerade in den Kram passt, mehr nicht.
Dein Vater hat eine Meinung, meine Freunde bei der Polizei haben eine Meinung, Du hast eine und ich auch.
Ich gehe weiterhin davon aus, das deutsche Polizisten niemals blind rum ballern, niemals. Mehr wollte ich
nicht sagen.

Puh, das waren schon einige, das weiß ich. Aber es waren auch viele dabei, in denen das Heim nicht mal bezogen war oder noch im Aufbau. Also wo vorne weg schon mal keine Menschen verletzt werden sollten. Aber die genauen Zahlen? Keine Ahnung.

Sind 34 Angriffe auf Asylheime seit Anfang Jahr (nicht alles Brände). Etwa ein Angriff pro Woche.

Liste von Angriffen auf Fluchtlinge und Fluchtlingsunterkunfte in Deutschland 2016 – Wikipedia
Liste von Angriffen auf Fluchtlinge und Fluchtlingsunterkunfte in Deutschland 2015 – Wikipedia
Liste von Angriffen auf Fluchtlinge und Fluchtlingsunterkunfte in Deutschland bis 2014 – Wikipedia

Es gilt doch immer noch das Abstammungsprinzip (oder wurde das geändert?)... Ein Flüchtlingskind ist ja wenn es in Deutschland geboren wird auch kein Deutscher.

Es ist genau definiert, wann ein in Deutschland geborenes Kind, dessen Eltern beide Ausländer sind, die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen kann.
Also komm nicht mit dem Abstammungsprinzip, wenn auch das Geburtsortsprinzip greifen kann.

Liebe Mitforisten,

kommen wir doch zum eigentlichen Kern des Themas zurück. Zu Selbstmordattentätern. Dagegen kann man nichts machen, nie und nirgendwo. Selbst im Führerhauptquartier, einem damals wohl am besten überwachten Gebiete, konnte Staufenberg eine Bombe legen. Wäre er selbstloser Selbstmordattentäter gewesen und hätte die Bombe manuell gezündet, wäre sein Ziel erreicht gewesen. Wenn irgend jemand meint, er müsse unter Opferung seines Lebens einen bestimmten oder allgemein Menschen umbringen, dann können wir rein gar nichts dagegen tun. Ziel ist es, den Menschen gar nicht das Gefühl zu geben, sie müssten Amok laufen. Dazu gehört Sinn im Leben, wirtschaftliche Minimalausstattung, Liebe, Herzlichkeit, keine Unterdrückung, keine Ausbeutung, etc.

Jede Ausgrenzung, Abschottung etc. animiert die durchgeknallten Psychophaten nur weiter. Es hilft bedingt Erziehung, Bildung und offene Arme.

Da widerspreche ich dir ganz entschieden. Eine paralelle Gesellschaft, wie wir sie im Falle von sehr radikal konservativen und extremistischen Moslems auch in Deutschland haben, ist ein sehr stark abgeschotteter Kosmus, den erreichst du in der Regel nicht durch Bildung, Offenheit und Herzlichkeit.
Diese Menschen leben hier in ihrer eigenen Welt, gehen nur in Läden die von Moslems betrieben werden, wenden sich in Rechtsstreitigkeiten an einen muslimischen Friedensrichter, oder sofern sie doch mal nicht drum rum kommen mit unserem verhassten Rechtssystem kooperieren zu müssen wird zumindest ein muslimischer Anwalt genommen, selbst der Zahnarzt und Hausarzt ist soweit nur möglich ein Moslem.

Das kulturelle Leben findet in Shisha-Bars, privaten Vereinshäusern, oder muslimischen Mosheen statt, wo nur Gleichgesinnte zu treffen sind, aus denen sich dann auch der Freundeskreis zusammen setzt.

Der einzige Schnittpunkt der bei diesen Menschen zu unserem System wirklich besteht ist das ihre Kinder unsere öffentliche Schulen besuchen müssen, aber auch nur weil sie um diesen Punkt nicht drum herrum kommen.
Aber damit sie trotzdem im "richtigen" Geiste erzogen werden, und nichtr durch unsere Werte und unser Weltbild vergiftet werden, besuchen sie dann auch mindestens 2-3 Mal die Woche noch zusätzlich die Koranschule der Mosheen, wo sie von Predigern unterrichtet werden die selbst aus Ländern wie den arabischen Emiraten für 3-4 Jahre her kommen und auch von dort finanziert werden.

Zudem bekommen sie auch Zuhause vorgelebt wie ein richtiger Moslem zu leben hat und welche Werte für ihn zu gelten haben.

Du kannst das fast schon in gewisser Weise mit Sektenehnlichen Strukturen und Verhalten vergleichen.
Diese Menschen haben kein Interesse daran Teil unserer Gesellschaft zu werden und werden es auch nie werden, egal wieviel Herzlichkeit, Offenheit und Bildung du ihnen anbietest, darauf verzichten sie doch nur zu gerne...

Und genau diese Menschen sollten wir hier nicht bei uns tollerieren, weil sie sind Gift für diese Gesellschaft, welche mit Rechtsradikalen, die man nicht abschieben kann, schon ihr eigens Kreuz zu tragen hat.
Strukturen die solche Paralellen Gesellschaften begünstigen müssen endlich ausgemerzt werden, das fängt dabei an das man muslimische Imane aus dem Ausland hier predigen lässt, geht bei der Finanzierung aus dem Ausland weiter und hört dabei auf das man endlich gegen bestimmte, vermeintlich religöse Praktiken, wie die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit vorgehen muss.

Eine Gesellschaft braucht Tolleranz, ja, aber auch Tolleranz muss Grenzen kennen und Regeln haben und die vermisse ich in Deutschland bzgl. dem Umgang mit dem Islam und den hier zuwandernden Muslimen.

Noch als Anmerkung, ich möchte damit keinesfalls alle hier lebenden Muslime über einen Kamm scheren, aber wir müssen uns gewahr werden und sein das es eben nicht nur die Muslime gibt die offen und tollerant sind und nur friedlich mit uns leben wollen und für die der Islam nicht das Zentrum ihres Lebensbildes ist und die darf man hier schlicht mit ihren Ansichten Vorstellungen keine Wurzeln schlagen lassen.

... das fängt dabei an das man muslimische Imane aus dem Ausland hier predigen lässt, geht bei der Finanzierung aus dem Ausland weiter ...

Da müsste man korrekterweise die Jünger aus dem Vatikan auch nach Hause schicken ^^

PS: Ein Allgemeines Religionsverbot wäre auch eine Option. Wäre soweit ich das mitbekommen habe auch rechtskonform. Es darf nur keiner Diskriminiert werden.

Ungesunde Vereinsmeierei ist nun auch kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen. Das gibts unter christlichen Deutschen genau so. Willst du auch alle Burschenschaften verbieten? Oder die NPD und AfD? Die bleiben auch unter sich. Gut, vielleicht auch nicht freiwillig, mit denen will außer Ihresgleichen auch niemand zu tun haben. Aber trotzdem, Abschottung von der aufgeklärten, westlichen Zivilisation gibts in ganz unterschiedlichen Formen. Als Muslim in einer Armengegend, als Nazi, als Ausbeuter in einem der Elfenbeintürme in Frankfurt...

Da es zu der ganzen Geschichte keine Zahlen gibt ist die Diskussion müßig. Mein Gegenargument ist immer, dass man vielleicht nicht so ein heftiger fundamentalistischer Hardliner ist, der sich von der Zivilisation abschottet, wenn man doch gerade vor diesem fundamentalistischen Islamismus geflohen ist... die meisten der Flüchtlinge dürften an Integration interessiert sein, weil sie am eigenen Leib erfahren haben, wozu Extremismus führt. Und solange es nicht in den Extremismus abgleitet hat es uns nicht zu interessieren, dass die an die falschen Märchen glauben.

Das "Problem" ist bei der ganzen Geschichte die Religionsfreiheit. Wenn wir Kreuze in Schulen tolerieren müssen, müssen wir auch Vollverschleierung akzeptieren. Ich finde diesen Symbolismus auch recht infantil, aber wenn, dann muss entweder jeder solchen Blödsinn machen dürfen oder keiner. Solange wir verpflichtenden christlichen Religionsunterricht haben dürfen wir uns über selbigen in Koranschulen nicht ärgern (solange der gelehrte Stoff im Rahmen bleibt). Im Gegenteil, glaubst du dass differenzierter Unterricht nicht sogar davor schützen kann, wenn die so gebildeten Jugendlichen im Internet auf Propaganda des IS stoßen?
Es müssen für alle dieselben Grundsätze gelten, ansonsten können wir unser gesellschaftliches Zusammenleben gleich knicken. Das ist dank steigender sozialer Ungerechtigkeiten sowieso schon strapaziert, da braucht es keine Willkür und Unterdrückung von Minderheiten.

An welchen Punkt leben diese Menschen jenseits unserer Verfassung? Was machen Punks anders, außer, dass sie zu gar keinem Arzt gehen, weil es keine Punkärzte gibt? Was hast Du gegen eine Schlichtungsperson im Umfeld, um Gerichte zu entlasten und Gewaltausbrüche zu minimieren? Würde deutschen Kleingärtnern und Streithanselns helfen, wenn der Vereinvorsitzende Ratschläge geben würde und man notfalls aus der Gartensiedlung fliegt, wenn man sich nicht dran hält. Sind in der Regel vernünftige Menschen und friedlich. Rechtsbindend sind die Empfehlungen auch für Muslime nicht und jeder Pfarrer im Dorf mischt sich genauso in Streiterein. Was, abgesehen von Islamfeindlichkeit, soll ich an Deinen Beispielen für verfassungswidriges Verhalten erkennen? Schlichter, um das zu ergänzen, sind bei uns Gang und Gäbe, in den Industrie und Handelskammer, bei Versicherungen und selbst Tarifverhandlungen.

Glücklich bin ich über Parallelgesellschaften nicht, aber soll ich alle zwingen, so zu leben, wie ich es tue? Ich bin in einem freien Deutschland groß geworden, indem jeder nach seiner Fasson glücklich werden dürfte. Gilt das heute nicht mehr?

Aber wir kommen vom Hauptthema ab. Folgenden Link hier hätte ich gerne von Euch kommentiert. Was sagt z.B. Herr Gauland dazu? Will er Muslimen kein Asyl mehr geben, weil er ihre Sicherheit in Deutschland nicht mehr garantieren kann? Oder wie sollen wir seine verhetzenden Worte verstehen? Oder ist der Artikel nur wieder "Lügenpresse", weil es ja stimmen kann? Wie der Herr Polizist im Fernsehen schon sagte. Erst ermitteln, dann schlussfolgern. Aber die AfD schießt sich immer aus der Hüfte ins Knie.
Munchen: Hinweise auf rassistisches Motiv bei David Sanboly verdichten sich - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Folgenden Link hier hätte ich gerne von Euch kommentiert.
Gerne doch!

Sunnis finden Shiiten nicht so prall und andersrum genauso. Das nennt man einen ethnischen Konflikt. Sowas kommt dort in der Gegend häufig vor und Dank unserer Mutti darfst du dich darauf zukünftig auch in Deutschland freuen. Nun findet sich ein Shiite (Iraner) von Sunni (Türken/Araber) umgeben und wird von jenen diskriminiert und bis in die Psychiatrie gemobbt. Auch, wenn hier die Ethnie das Konfliktfundament bildet ist es am Ende doch "nur" dieselbe Situation, in der sich auch andere Schulamokläufer wiederfinden.

Der komplette Vorfall ist viel zu komplex, als dass man ihn auf stumpfe Parolen (War ein Nazi!/War ein Muslim!) herunterbrechen könnte - was natürlich weder die Medien (War ein Nazi!) noch die Rechtspopulisten (War ein Muslim!) daran hindert, den Amoklauf für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Aber um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen, ob gewisse Ethnien in Deutschland und Europa keine wirkliche Sicherheit mehr genießen - das stimmt leider. Insbesondere für Juden ist Europa zur Zeit (wieder) ein gefährliches Pflaster.
Jews leave France in record numbers - CNN.com
Jews 'no longer feel safe' in Europe and mass exodus increasing as a result of surge in anti-Semitic incidents | Europe | News | The Independent

Dein Vater hat eine Meinung, meine Freunde bei der Polizei haben eine Meinung, Du hast eine und ich auch.
Ich gehe weiterhin davon aus, das deutsche Polizisten niemals blind rum ballern, niemals. Mehr wollte ich
nicht sagen.

Richtig und es ballert ja auch keiner blind rum, habe ich ja auch gar nicht gesagt. Du hast aber gesagt, dass der Polizist den gar nicht erschießen wollte sondern die Kugel in der Hektik dem dann das Lichtlein ausgeknipst hat. Und das halte ich für Blödsinn außer du hast da 'ne handfeste Aussage zu. In so einer Situation ist der finale Rettungsschuss ganz sicher kein Versehen gewesen. Sieht man doch immer wieder, dass solche Personen, die auf Polizisten zustürmen, sofort erschossen werden.

Sunnis finden Shiiten nicht so prall und andersrum genauso.
Genau, ein guter Ansatz, der viele Gruppen betrifft. Preußen mögen keine Bayern, und umgedreht,
Griechen keine Türken und umgedreht, Nordiren keine Iren und so weiter. Das geht bis zu Sportlern
herunter, allerdings gibt es, abgesehen vom Fussball, selten Gewaltanwendung, auch wenn sich
Paddler und Ruderer wie die Pest hassen, verdammte Rückwärtsfahrer...

Zu meiner Kindheit wurde ein Schichtleiter noch des Amtes verwiesen, wenn er in einer Schicht
Türken und Griechen einsetzte und es darum zu Messerstechereien kam. Sowas musste man nach
dem Zypernkonflikt wissen. usw.

Es sind immer einzelne Menschen, die Gewalttaten gegen andere einzelne Menschen verüben. Aus
vielfältigsten Gründen. Und neben der Vernunft und Gewaltlosigkeit, die ich allen wünschen würde,
wäre es hilfreich, wenn hier im Land Populisten nicht ihren Irrsinn in die Welt posaunen würden.

Inwiefern wirft der verlinkte Artikel jetz obige Frage auf? Wer wahllos 9 Menschenleben auslöscht, aus welchen Beweggründen auch immer, ist kein Opfer.
Ärgerlich wird es aber, wenn bestimmte Gruppen nach solchen Taten die Deutschen als Opfer der
Muslimen hinstellen, dabei scheint es hier, löst man sich von dem Opfer als Individuum, das die
Verhältnisse eher anders sind. Schreien jetzt dieselben Leute, wie Gauland, und fordern mehr
Schutz für ausgegrenzte im Land, oder werden die verdammten Populisten kurz ruhig um auf die
nächste Sau zu warten?

Sieht man doch immer wieder, dass solche Personen, die auf Polizisten zustürmen, sofort erschossen werden.
Wie oft passiert das in Deutschland? Ein befreundeter Polizist wurde von einem, aus einer Gast-
städte stürmenden, Mann beschossen. Was machte er, nix, weil er vor einem Schaufenster stand
und die Scheibe kaputt gewesen wäre, hätte der Mann keine Gaspistole sondern eine Schußwaffe
gehabt. Und er hatte seine Dienstwaffe entsichert in der Hand. Respekt kann ich da nur sagen.

An welchen Punkt leben diese Menschen jenseits unserer Verfassung?
Was machen Punks anders, außer, dass sie zu gar keinem Arzt gehen, weil es keine Punkärzte gibt? Was hast Du gegen eine Schlichtungsperson im Umfeld, um Gerichte zu entlasten und Gewaltausbrüche zu minimieren? Würde deutschen Kleingärtnern und Streithanselns helfen, wenn der Vereinvorsitzende Ratschläge geben würde und man notfalls aus der Gartensiedlung fliegt, wenn man sich nicht dran hält. Sind in der Regel vernünftige Menschen und friedlich. Rechtsbindend sind die Empfehlungen auch für Muslime nicht und jeder Pfarrer im Dorf mischt sich genauso in Streiterein. Was, abgesehen von Islamfeindlichkeit, soll ich an Deinen Beispielen für verfassungswidriges Verhalten erkennen? Schlichter, um das zu ergänzen, sind bei uns Gang und Gäbe, in den Industrie und Handelskammer, bei Versicherungen und selbst Tarifverhandlungen.

Ach du findest es also völlig normal das sogar bei schweren Straftaten ehr zum Friedensrichter gegangen wird und die deutsche Justiz blockiert, umgangen, wird? Genau das bemängelt nämlich die deutsche Justiz immer wieder im Zusammenhang mit Friedensrichtern. Da werden Ermittlungen blockiert und das Aufklären von Fällen behindert, selbst wen die deutsche Justiz per Gesetz zum ermitteln verpflichtet wäre!

Wären Friedensrichter nur Schlichter wie jeder andere normale Schlichter in Deutschland gäbe es da absolut kein Problem, aber genügend Muslime sehen in die rechtliche Autorität eines Friedensrichters als bindender an als die der deutschen Justiz.

Paralleljustiz in Deutschland: Wenn Friedensrichter ihre Visitenkarten verteilen - Inland - FAZ

Glücklich bin ich über Parallelgesellschaften nicht, aber soll ich alle zwingen, so zu leben, wie ich es tue? Ich bin in einem freien Deutschland groß geworden, indem jeder nach seiner Fasson glücklich werden dürfte. Gilt das heute nicht mehr?

Das hat noch nie gegolten. Du durftest dich schon immer nur insoweit frei entfalten wie das im Rahmen geltenden Rechts und dem Grundgesetz möglich war und du niemand anderes in seiner Entfaltung behindert, oder unterdrückt hast.
Und genau da ist der Knackpunkt. Wir haben hier Muslime die Werte vertreten die für uns definitiv nicht hinnehmbar sind. Das fängt schon bei dem an wofür Frauen hier seit über 100 Jahren Kämpfen, Gleichberechtigung, freie Entfaltung, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
Es gibt Muslime hier bei uns die hier leben die lachen nur über diese Werte, einige von denen sehe ich jeden Tag direkt vor meiner Wohnung, wie sie in die Moschee gehen, Männer vorran, die Frau vollverschleirt in Burka mit eingen Metern Abstand dahinter:

As-Sahaba-Moschee: Das Hauptquartier des Salafisten | Berliner-Kurier.de
(die liegt direkt bei mir vor der Haustür)

Wen du meinst sowas sei tollerabel, dann gute Nacht Deutschland, dann können wir auch gleich jedem Faschisten seine Vorstellungen ausleben lassen. Warum diese dann noch bekämpfen wollen?
Schließlich sind die Weltbilder von sehr konservativen Moslems und Faschisten oft garnicht soweit auseinander (Frauen gehören an den Herd und haben dem Mann zu dienen und zu gehorchen, Juden gehören getötet, jeder der nicht das glaubt was der Moslem oder Nazi glaubt gehört umgebracht, Nationalsozialismus, Islam ist allen anderne Religionen / Idiologien überlegen / einzig wahre, ect., usw. usf.)

Daher sind für mich die Menschen in dieser Paralellgesellschaft auch keinen Deut besser als jeder Faschist, Linksextremist oder erzkonservative Christ, oder Gläubige einer anderen Religion und entsprechend gehören sie bekämpft und aus der Gesellschaft getilgt so gut es nur geht und nicht noch mit vermeindlicher Tolleranz verteidigt!

Zuletzt bearbeitet:

Ach du findest es also völlig normal, das sogar bei schweren Straftaten eher zum Friedensrichter gegangen wird und die deutsche Justiz blockiert, umgangen, wird? Genau das bemängelt nämlich die deutsche Justiz immer wieder im Zusammenhang mit Friedensrichtern. Da werden Ermittlungen blockiert und das Aufklären von Fällen behindert, selbst wen die deutsche Justiz per Gesetz zum ermitteln verpflichtet wäre!
Du meinst also, Zeugen verpfeifen nicht einfach andere Menschen, so wie Politiker ständig absolute Vergesslichkeit haben, Rocker niemals gegen andere aussagen, jeder Kleinkriminelle einen merkwürdigen Ehrenkodes hat etc. Das ist alles sehr traurig, aber die Gesellschaft ist so verlogen und verdorben.

Dann schau Dir einfach mal an, wie kleine Straftaten, z.B. Diebstahl, innerhalb von Verbindungshäusern gelöst werden. Glaubst Du, ein Verbindungsbruder würde den zweiten vor Gericht bringen? Ich will es nicht verteidigen, ich mag es in allen Fällen nicht, aber gerade die Justiz sollte ganz ruhig sein, wenn man sich Anklagen gegen Richter oder Anwälte anschaut und spontane Amnesie erlebt.

Das hat noch nie gegolten. Du durftest dich schon immer nur insoweit frei entfalten wie das im Rahmen geltenden Rechts und dem Grundgesetz möglich war und du niemand anderes in seiner Entfaltung behindert, oder unterdrückt hast. Und genau da ist der Knackpunkt. Wir haben hier Muslime die Werte vertreten die für uns definitiv nicht hinnehmbar sind. Das fängt schon bei dem an wofür Frauen hier seit über 100 Jahren Kämpfen, Gleichberechtigung, freie Entfaltung, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
Und jede dieser Frauen hat überhaupt kein Problem mit der Justiz, wenn wie gegen ihre Eltern klagen. Aber sie haben ein Problem mit der Familie. Würde es den Frauen besser gehen, wenn wir die Familien in die Türkei abschieben? Oder was ist Deine Lösung?

Hast Du Unterhalt bei Deinen Eltern eingeklagt? Das hat mir damals mein Menschenprofi von Rechtskundelehrer empfohlen. Was hätte ich danach für ein Verhältnis zu meinen Eltern gehabt? Die Familie hat in unserem Grundgesetz einen besonderen Schutz, das wollten die christlichen Männer, die das Grundgesetz verfassten so, sie wollten auch Frauen weiterhin als Zweiteklassewesen mit Gesetzestexten wie "Innerhalb der Ehe sind die Ehegatten gleichberechtigt. Bei strittigen Fragen entscheidet des Wort des Mannes" in die Schranken weisen. Das ist Hohn und Spott. Und heute stellen sich die Konservativen hin und zetern. Das ist das Lächerliche an der Situation. Und im nächsten Satz geht es gegen Frauenrechte und Gendermainstream. Es ist so absurd.

Es ist verdammt blöd, wie türkische Mädchen aufwachsen. Aber es ist ihre Entscheidung, die Konsequenzen zu ziehen. Ein Vater darf autoritär erziehen, er darf verbieten. Was wir heute in türkischen Familien erleben, war vor zwei Generationen ganz normaler Alltag hier im Lande. Das wird sich ändern, dauert eben etwas.

Es gibt Muslime hier bei uns die hier leben die lachen nur über diese Werte, einige von denen sehe ich jeden Tag direkt vor meiner Wohnung, wie sie in die Moschee gehen, Männer voran, die Frau vollverschleiert in Burka mit einigen Metern Abstand dahinter:
Lachst Du nicht über ihre Werte? Wo ist der Unterschied? Ich mag es nicht, ich würde ausbrechen, aber was hat das mit Terror zu tun? Darum geht es hier. Schau Dir deutschen Spaziergänger an. Die Männer bilden eine Gruppe, die Frauen bilden eine Gruppe. Das geht ja gar nicht, oder? Schau Dir hier Männer an, die ihren Töchtern sagen, dass der Ausschnitt zu tief ist und der Rock zu kurz. Die dürften zum Teil nicht das Haus verlassen. Wo ist der Unterschied?
Wen du meinst sowas sei tollerabel, dann gute Nacht Deutschland, dann können wir auch gleich jedem Faschisten seine Vorstellungen ausleben lassen. Warum diese dann noch bekämpfen wollen?
Es gibt Gesetzbücher, und es gibt Verhalten innerhalb und außerhalb dieser. Wer sich außerhalb bewegt, bekommt Anzeigen und Strafen. Mehr muss ich nicht machen. Wenn meine Nachhilfekinder hier mit blauen Flecken und schlimmerem ankommen, gehe ich zum Jugendamt. Was denn sonst? Aber ich toleriere, dass andere Menschen innerhalb der Gesetze anderes leben.

Daher sind für mich die Menschen in dieser Parallelgesellschaft auch keinen Deut besser als jeder Faschist, Linksextremist oder erzkonservative Christ, oder Gläubige einer anderen Religion und entsprechend gehören sie bekämpft und aus der Gesellschaft getilgt so gut es nur geht und nicht noch mit vermeintlicher Toleranz verteidigt!
Getilgt klingt wie ... ich formuliere es nicht. Man kann auch innerhalb der Verfassung rechtsextrem sein und man kann ohne Straftaten zu begeben linksextrem sein und man kann friedlich andere Werte leben. Wer Gesetze bricht, wird vor Gericht gezogen. Es ist ganz einfach.

Aber pauschal alle Menschen einer Gruppe zu verurteilen, ist unerträglich. Nur darum geht es. Ist das so schwer zu verstehen? Und die Art und Weise, wie durch eine kleine Gruppe extremistischer Widerstandskämpfer, wir nennen sie alle über den Kamm gezogen Terroristen, eine ganze Religion ausgegrenzt wird, ist verräterisch.

Es gibt genug bestens integrierte Muslime bei uns. Was ist so schwer daran, diese für den Verfassungsschutz zu gewinnen und radikale Imane zu ertappen? Das ist überhaupt kein Problem, man muss es nur machen und es wird gemacht. Wie immer hilft etwas mehr Geld für Justiz und Polizei. Das hilft viel besser, als ein tyrannisierender Mopp, der blind andere Menschen jagt

Und jetzt zum Thema zurück, welche Konsequenzen wir ziehenmüssen. "Ruhe bewahren" halte ich immer für vernünftigt:
"... Der Erzbischof von Paris, Kardinal André Vingt-Trois, rief Katholiken dazu auf, das "Spiel" der Terroristen nicht mitzuspielen. Die IS-Miliz wolle die "Kinder der gleichen Familie gegeneinander aufbringen", warnte er...."
Frankreich: "Der Islamische Staat will einen Burgerkrieg in Europa" - SPIEGEL ONLINE

Dieser Meinung schließe ich mich an. Rechtspopulisten mit absurden Überlegungen kippen nur Öl ins Feuer.

Moslems waren eigentlich nie ein Problem solange bei uns hauptsächlich die Türken ansässig waren. Denn diese kamen aus dem Säkularen Staat, hatten mit Extremismus eigentlich nie was am Hut und auch sowas wie Burka ist auch aus dem Raum Saudi Arabien und kennt man in der Türkei nicht. Erst seit wir seit ca. 10 Jahren verstärkt von oft illegalen Marokkanern und Algeriern besucht werden, die leider häufig Drogenhandel und Kleinkriminalität betreiben, ist dieser Salafismus hier ein Thema geworden.

Jetzt mit den Flüchtlingen aus Syrien und Afganistan, hat man wieder ein neues Klientel dazubekommen. Diese mögen zwar größtenteils wirklich Schutzsuchende sein, leider sind sie aber oft ungebildetet, durch Krieg psychisch traumatisiert und bringen Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit (aus unserer Sicht) mit sich. Dazu noch überproportional viele männliche Jugendliche, die dann halt dazu neigen ******** zu bauen wenn sie den ganzen Tag größtenteils nichts zu tun haben und Geld und Perspektiven nicht vorhanden sind.

Ich glaube nicht, das wir wirklich Terroristen mit den Asylsuchenden ins Land bekommen haben. Deutschland hat keine wirklichen Grenzen und wenn ein Terrorist in böser Absicht einreisen will, dann schafft er das auch ohne Asyl. Aber es gibt leider eine Vielzahl an weiteren Problemen durch viele Asylanten und ich sehe es ähnlich wie Frau Wagenknecht: Man sollte sich nur so viele Menschen ins Land holen wie man auch adäquat versorgen und betreuen kann. Wenn ich 200 ,größtenteils Jugendliche, halt in ne Unterkunft stecke und die den lieben langen Tag über Monate und Jahre nix zu tun haben, warum wundere ich mich dann dass das eskaliert?

Moslems waren eigentlich nie ein Problem solange bei uns hauptsächlich die Türken ansässig waren. ...
Das kannst Du auf viele andere Gruppen ausdehen, die Perser, die zur Schahzeit und danach unter Komeni flohen sind bestens integriert, frühere Syrer und Libanesen habe ich auch durchweg weltoffen erlebt, immer bezogen auf die wenigen Einzelpersonen des direkten Kontaktes, statistisch ist meine Erfahrung nicht relevant. Und trotzdem, wenn ich das einschränkende Verhalten und die Autoritäten Verhältnisse in vielen Türkichen Familien gegenüber ihren Töchtern sehe, dann ist das weit von unserer Art zu leben entfernt. Nicht zwingend Gesetzeswidirg, aber doch befremdlich in aufgeklärten Zeiten. Aber es sind die unterdrpckten Frauen, die mit dem Rechtsstaat im Rücken offen "nein" sagen müssen.

Es gibt aber Regionen, in denen wir Europäer wirklich Dreck am Stecken haben. Wenn ich an den Algerienkrieg zurückdenke, dann gibt es offene Rechnungen gegen Frankreich. Aus welchem Leben kommen Afganen mach 35 Jahren Krieg im Land? Ich bin immer noch dafür, Flüchtlinge unterschiedlich zu behandeln, je nach kultureller Anpassung. Das bekommt man in ein paar Gesprächen sehr gut heraus und man könnte mehrere Stufen von Freizügigkeit einführen. Das ist so im Gesetz nicht vorgesehen, aber es wäre ein Ansatz, um je nach zu erwartenden Problemen Förderungen intensiver und zielgerichteter zu gestalten, oder Menschen auch nur zum Übergang ein paar Monate oder Jahre im Lager das Lebensnotwendige zu geben und sie mit Wissen und Weiterbildung auszustatten, damit sie nach Kriegsende den Wiederaufbau in Angriff nehmen können. Das ist mir alles Lieber, als Grenzen dicht zu machen und Flüchtlinge zu beschießen.

Zurück