• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

TERRA PC-Gamer 6200 vs. MEDION MAchine from Hell XL

Shinigami

Kabelverknoter(in)
Hallo.
Ich suche einen gaming PC für max ~1000€. (Lieber etwas drunter, damit ich mir noch einen Bildschirm kaufen kann).
Habe zwei gaming PCs zur Auswahl:
1. TERRA PC-Gamer 6200 TERRA PC-GAMER 6200 Gaming pur an Weihnachten kostet 979,00€
2. MEDION Machine from Hell XL Medion Machine from Hell XL, Intel Core i5-750 / 6144MB 1000GB ATI Radeon HD5850 Windows 7 Home Premium MEDIONCI5MFH PC-Systeme Intel-Systeme i5-750, 4x 2.66GHz • DVD+ -RW DL mit 1024MB 64Bit kostet 796,00€

Frage: Welcher PC ist Besser?
Bei dem MEDION PC ist kein Netzteil und kein Mainboard angegeben, vielleicht sind die beiden Parts *******?
Soll ich lieber den TERRA nehmen, aufgrund von 8GB?
Kann man 6GB DDR3 RAM in der Zukunft noch erweitern?

Bitte keine Antworten wie: Stelle dir einen im Internet zusammen! :P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Da sie praktisch das gleiche verbaut haben und der Medion so viel günstiger ist, kann man davon ausgehen, dass die Komponenten, die nicht angegeben sind, doch sehr dürftig sind.

Bitte keine Antworten wie: Stelle dir einen im Internet zusammen! :P

Was ist das denn für eine Aussage, das ist ein Extreme Forum, nicht Computer Bild. :D

Hast du dir schon mal die PCGH Rechner bei Alternate angeguckt?
 
Da sie praktisch das gleiche verbaut haben und der Medion so viel günstiger ist, kann man davon ausgehen, dass die Komponenten, die nicht angegeben sind, doch sehr dürftig sind.



Was ist das denn für eine Aussage, das ist ein Extreme Forum, nicht Computer Bild. :D

Hast du dir schon mal die PCGH Rechner bei Alternate angeguckt?

Also sollte ich bei dem Terra Pc gamer bleiben? Ist das Netzteil dort gut/leise?
 
echt bei midfactory kannst du dir den Rechner auch gelich zusammen bauen lassen, die machen das da recht ordentlich..

bei hardwareversand.de gibt's das schon ab 20€, habe aber gehört die seien teils etwas lieblos.. :D

also selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen...

Und nochmal wir sind hier im Xtrem-Forum :P Zusammenbau hilfe gibt's auch genug ;)


_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€


Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€
 
Tja, kurz und ungeschönigt: Komplett-PCs sind meistens Schrott!
Ausnahmen sind hier die PCGH-PCs, Alienware und z.T. Dell (zumindest XPS).
Wenn du was gutes und günstiges willst, dann hol dir die Intel-Konfiguration von KaiHD7960xx bei Alternate und lasse sie dir gleich zusammenbauen und das Betriebssystem installieren.
 
Alternate soll gut vom Service sein, ich finde nur die Preise teils etwas hoch.

Ich würde daher auch Mindfactory und Hardwareversand.de vergleichen.
 
Zurück