Terminator: Genisys - Erster Trailer zum neuen Schwarzenegger-Spektakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Terminator: Genisys - Erster Trailer zum neuen Schwarzenegger-Spektakel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Terminator: Genisys - Erster Trailer zum neuen Schwarzenegger-Spektakel

Erschreckend, wie unglaublich billig die special effects im vergleich zum 23 Jahre(!!!) alten T2 sogar schon im Trailer aussehen! Mir schwant fürchterliches...

Hab mir vor wenigen Wochen mit meiner Freundin alle Terminator-Teile angeschaut... bleiben Klassiker...
wir freuen uns auf den neuen.. in der Stillen Hoffnung Frau Khaleesi bringt ihre Drachen mit :D

Die können verdammt viel noch aus der Reihe machen!

Scheint wohl als hätten die viel Sci-Fi (Zeitlinien) mit Action verbunden. Der Film sieht dem 2. Teil sehr ähnlich und ich hoffe mal er wird was und nicht wie der 4. der irgendwie relativ langweilig war.

Aber endlich ist Arnie wieder zurück! Terminator ohne Arnie geht nicht!

Auch wenn der "Bösewicht" an den zweiten Teil erinnert, wird er wohl nie die Atmosphäre vom zweiten Teil rüber bringen.
Bei T2 hat einfach alles gestimmt und war für mich der beste Teil der Reihe.
Und wenn man überlegt wie alt der Film ist, war das zur damaligen Zeit nur umso erstaunlicher.

@ chriss vaughn: Bei frühen Trailern aber nicht notwendigerweise mit den endgültigen bzw. allen Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar schon im Trailer? Der Film kommt erst in sieben Monaten und ist mitten in der Nachbearbeitung.

Tut mir leid, aber sieh dir mal den T800 vor der Laserschranke an. Der sieht aus wie ein schnell hingepfuschter grinsender Idiot und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der komplett durch ein hochwertigeres Modell ersetzt wird.
Ganz stolz wird auch die szene mit dem T-1000 und der zusammenschmelzenden Kopfwunde gezeigt... extrem schlecht gemacht, da hoffe ich sehr, dass das noch besser wird.
Fast schon peinlich ist die Szene mit Arnie und der der Endoskelett-Hand. Sieht aus, als würde er neben einem verwaschenen Bild von der Hand stehen...

Sollte die CGI noch provisorisch sein, wundert mich das bei ausgewählten Szenen für einen groß angekündigten Trailer schon sehr,,,
James Cameron würde so einen murks niemals veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hätte gehofft die machen in da Zukunft weiter,
Solche Zeitlinienänderungen sind nichts für mich, fand ich bei X-men schon doof und in Serien erst recht.
Mir kommt das immer so vor das den Schreiberlingen nichts mehr einfällt und dann wird einfach die Vergangenheit gereist weil davon haben wir ja schon eine Sory die wir nur ein wenig umschreiben müssen

Tut mir leid, aber sieh dir mal den T800 vor der Laserschranke an. Der sieht aus wie ein schnell hingepfuschter grinsender Idiot und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der komplett durch ein hochwertigeres Modell ersetzt wird.
Ganz stolz wird auch die szene mit dem T-1000 und der zusammenschmelzenden Kopfwunde gezeigt... extrem schlecht gemacht, da hoffe ich sehr, dass das noch besser wird.
Fast schon peinlich ist die Szene mit Arnie und der der Endoskelett-Hand. Sieht aus, als würde er neben einem verwaschenen Bild von der Hand stehen...

Sollte die CGI noch provisorisch sein, wundert mich das bei ausgewählten Szenen für einen groß angekündigten Trailer schon sehr,,,
Beide Szenen mit dem T-800 sind grad mal ne Sekunde lang. Grad lang genug also, dass man den Inhalt wahrnimmt, aber die schwachenn Effekte als Normalsterblicher nicht erkennt. Das spricht doch dafür, dass man da nur Platzhalter reingeklatsch hat. Die Szene mit dem T-1000 sieht besser aus, als du behauptest. Die hat zwar nur das Niveau moderner TV-Serien, das reicht fürn Trailer aber allemal. Der nprmale Kinogänger hat eh kein Auge für sowas und üblicherweise guckt man sich den nicht mehrmals hintereinander an. Das Marketingbudget aktueller Filme ist immens. Da fertigt man auch schon mal provisorische Effekte nur für den Trailer an, auch wenn die hinterher keinerlei Verwendung finden.

Sie wollten wohl unbedingt den T-1000 umd Arnie als Terminator zeigen, damit man sieht, worum es sich ungefähr dreht. Hätte man sicher besser verpacken können, aber nen Aufschrei ist das nicht wert. Kann man vielleicht drüber streiten, wenn in ein paar Monaten noch mal nen Trailer kommt und es genauso aussieht.

Bei T4 haben die den animierten Arnie übrigens erst kurz vor Abgabe reingemogelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die können verdammt viel noch aus der Reihe machen!

Scheint wohl als hätten die viel Sci-Fi (Zeitlinien) mit Action verbunden. Der Film sieht dem 2. Teil sehr ähnlich und ich hoffe mal er wird was und nicht wie der 4. der irgendwie relativ langweilig war.

Aber endlich ist Arnie wieder zurück! Terminator ohne Arnie geht nicht!

Ich verstehe nicht, was alle gegen Terminator Salvation haben. Der Film war super und definitiv nicht langweilig. Es war schön zu sehen, wie es endlich mit John Connor auch mal in der Zukunft weitergeht und nicht dieses ewige "Zurück in die Vergangenheit" Ding..

Das hier sieht einfach nur wieder wie ein Abklatsch aus, um an T2 wieder anknüpfen zu wollen. Und ich hab ich so darüber damals gefreut einen endlich weiterführenden Terminator Film zu sehen, weiterhin mit Christian Bale, und nicht so etwas.. Das ist.. Ach egal.

Was wollt Ihr?
Ist doch Popcornkino at its best.
Finde bisweilen alle Teile der Reihe Klasse.
Sicherlich einige Schwächen dabei aber wenn ich Action und kesse Sprüche haben will, schau ich mir Terminator an.
Ob nun CGI-Effekte für den einen oder anderen eher mittelmäßig ausschauen, liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.

Für mich sind Arnie, ein paar Roboter und Geballer einen Besuch im Kino immer Wert... :daumen:

Ich hoffe du hast recht, sfc, die wirklich großen Filme entstehen aber eben meiner Meinung nach aus einer Detailverliebtheit und Passion die meistens von Anfang an erkennbar ist. In einem Film wie eben T2 oder z.B. The Dark Knight erkennst du das Bemühen aus jeder einzelnen Szene etwas besonderes machen zu wollen. Das sieht mir jetzt schon wie ein nach Marketingformeln zusammengewürfelter Müll aus.

Ich finde dieses Abdriften der Serie von einer Bedrohlichen, düsteren Zukunftsvision mit Gansehautatmosphäre in Richtung Expendables-Klamauk mit immer gleichen one-linern zum kotzen.

Außerdem: Wo sind die Charakterschauspieler? Mal ehrlich, mit NIck Stahl, diesem elendigen Lulu-Gesicht hat das Ganze angefangen.

Wäre echt nett, wenn auch Sci-Fi-fans mal wieder etwas hochwertigere kost vorgesetzt bekämen...

Für mich war das eben mal einfach deutlich mehr als "Action und Kesse Sprüche" - das trifft nämlich auch auf jeden zweiten anderen Kinofilm, Alarm für Cobra 11 und Hitparade der Volksmusik zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Trailer kommt mir ein ungutes Gefühl hoch !
Düster...? Keine Spur,das verhält sich hier wie die alten Star Wars zu den neueren Teilen,alles nen bißchen sehr bunt !
Wenn ich dann das sehe : Dieselben Sprüche wie sonst (I`ll be back),stellenweise dieselben Szenen (Teil1,man sieht Szenen wie Reese durch das Kaufhaus nackt irrt,die Polizeistreife ihn verfolgt,dieselben Dialoge wie... Steig ein wenn du überleben willst....,dieselben Gegner wie in Teil2,ich sag nur Flüssigmetall und selbst dieselben Szenen wie der Einschuss ins Auge des Terminators),viele Dejavu`s schon im Trailer, eine als unlogischere Story und ein alles andere als Top Regiesseur (das A und O bei einem guten Film),obwohl warscheinlich selbst ein Ridley Scott sich die Stirn geklatscht hätte bei der als absurderen Story !
Man merkt ganz klar das Hollywood hier die Ideen ausgehen. Hier hätte man erst mal nen guten Storywriter engagieren sollen und nen guten Drehbuchschreiber !
Dazu finde ich wurde ein guter Neuanfang gestartet in T4 mit Christian Bale,das ist ja jetzt wieder mal alles Essig !
Zu Genisys werde ich definitiv nicht ins Kino gehen !

Nach dem Trailer kommt mir ein ungutes Gefühl hoch !
Düster...? Keine Spur,das verhält sich hier wie die alten Star Wars zu den neueren Teilen,alles nen bißchen sehr bunt !
Wenn ich dann das sehe : Dieselben Sprüche wie sonst (I`ll be back),stellenweise dieselben Szenen (Teil1,man sieht Szenen wie Reese durch das Kaufhaus nackt irrt,die Polizeistreife ihn verfolgt,dieselben Dialoge wie... Steig ein wenn du überleben willst....,dieselben Gegner wie in Teil2,ich sag nur Flüssigmetall und selbst dieselben Szenen wie der Einschuss ins Auge des Terminators),viele Dejavu`s schon im Trailer, eine als unlogischere Story und ein alles andere als Top Regiesseur (das A und O bei einem guten Film),obwohl warscheinlich selbst ein Ridley Scott sich die Stirn geklatscht hätte bei der als absurderen Story !
Man merkt ganz klar das Hollywood hier die Ideen ausgehen. Hier hätte man erst mal nen guten Storywriter engagieren sollen und nen guten Drehbuchschreiber !
Dazu finde ich wurde ein guter Neuanfang gestartet in T4 mit Christian Bale,das ist ja jetzt wieder mal alles Essig !
Zu Genisys werde ich definitiv nicht ins Kino gehen !

Oder man hätte es einfach lassen sollen ;).
Teil 3 war schon eine Enttäuschung hoch 10.
Teil 4 hat dann mal was anderes gemacht und ich muss sagen ich fand den auch nicht schlecht.

Bei dem Zukunftsszenario hätte man bleiben können.
Stattdessen setzt man Schauspieler in falsche Rollen rein und dreht irgend einen Murks, schreibt dann Terminator rauf und alle Leute sollen begeistert sein.
Statt eine gute Schauspielerin für Sarah Connor zu nehmen, nehmen wir lieber die Emilia Clarke...eine unbekannte Alte die bei GoT Fans für Bewegung in der Hose sorgt.

Die Story die dahinter steckt muss auch nicht sein.
Das verhunzt wieder Teil 1 und 2 :schief:

Erstmal abwarten wie sich das wo einreiht. Wenn ich richtig gesehen habe, trifft ja Arni auf Arni. Warum der Zeitsprung genau in Teil 2 gemacht wird, wäre interessant. Vielleicht Alternative Zeitlinien :ugly: Also ich ziehs mir im Kino rein, das steht fest.

Ohne die Kommentare hier gelesen zu haben, war auch bei mir der erste Gedanke: "das hab ich schon mal gesehen - das kenne ich schon".

Der Todessprung mit dem Motorrad. Ein bisschen Chrom-Morphing. Busse fliegen hunderte, wenn nicht gar Kilometer weise durch die Luft. Schwertarme - wobei ich die Stelle mit dem Speer neu und cool ist - bin schon gespannt wen es da erwischt hat.

Nur hoffe ich(oder doch schon mehr beten?) das Arnold sich noch mal genauso beweisen kann wie im dritten Teile.

Mit anderen Worten: "Es ist zu hoffen das nicht schon alles in dem Trailer verpulvert wurde".

Zurück