Teppich, Lamit oder vielleicht doch Kork?

Dein Projekt gefällt mir eine richtig geile Wohnung Decken LS im Bad... :sabber:

Freu mich schon auf die Fotos ;)

Ja.. ist ein Haufen Arbeit.. das ist ein "Bauern"Haus... also haben Bauern drinne gewohnt.. das sieht man leider auch.Ich finde es ziemlich heruntergekommen.. Auch die Farbe vom Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig :ugly:

Beim Streichen kam mir zB die Tapete entgegen.. hat sich einfach von der Wand gelöst.. aber was tut man nicht alles, damit man sich wohl fühlt :ugly:

so ich glaube ich hol mir die hier
VISATON FR16WP 20eu reichen eigt.
Ist ja nur fürs Bad und soll einfach nur bissel nebenher dudeln beim duschen :D
Jemand ne idee mit was ich die befeuer? Gibt es kleine Verstärker mit normalen Klinkeeingang bis ca 50eu?.

Du brauchst dafür aber nochn Gehäuse... einfach reinpflastern ist nicht. ^^ Wenns nix kosten darf google mal TenÖre - dann klingts beim dudeln sogar noch nach was. :daumen:

Gehäuse? ich will die in die decke machen. Die wird mit Rigips abgehängt. In Rigips kann ich Löcher machen und den LS reinsetzen. Nach oben hin zur "echten" Decke ist genug Platz, also kann ich die problemlos einsetzen.. eigentlich

Mir fällt gerade ein, dass es zudem eine riesige Schallwand wäre, wenn du sie einbaust. Also stimmt die Weiche auch nicht mehr, allerdings hat sich dazu bestimmt schon mal jemand Gedanken gemacht. Vielleicht trägst du dein Anliegen mal im Hifi-Forum in der DIY Ecke vor.

Also kumpel von mir hat in seinem aufenthaltsraum auch Deckenlautsprecher verbaut. Anfangs ohne Gehäuse sondern einfach nur eingesetzt. Zum Anfang meint er hallte es etwas seltsam. Daraufhin hat er einfach ne art Holzkasten drübergesetzt (hinter die Lautsprecher) und die Decke mit Querstreben etwas stabilisiert. Klingt jetzt ganz gut für die paar Kröten die er eingesetzt hat. Aber ich guck mal wie ich das machen werde. Da es ja eh das Badezimmer ist, hallt es durch die Fliesen ja auch schon..

So ersten 2 Bilder sind in einem Album. Allerdings ist das Privat und man kann es sich nur als "Freund" ansehen ;)

Zurück