Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Temperaturanzeige an sich ist, auf Grund der Kalibrierung des Sensors, in diesem Bereich nicht akkurat, deshalb auch die tollen 16°C im idle die angezeigt werden, erst ab einer Temperaturanzeige von ca 45°C wird die Anzeige akkurater bzw entspricht sie der angezeigten Temperatur!
33°C bedeuten also in diesem Fall schlicht, dass die CPU noch nicht in einem Zustand ist, der einer Temperatur ab 45°C entspricht, somit ist der TE noch auf der sicheren Seite!
Ich zweifel daran, dass die CPU bei Vollast unter den 45°C bleibt. Meinst du es wäre besser, die Temps mit einem anderen Stresstool (z.B. den von dir empfohlenen Heavyload) zusätzlich zu überprüfen?
Ich zweifel daran, dass die CPU bei Vollast unter den 45°C bleibt. Meinst du es wäre besser, die Temps mit einem anderen Stresstool (z.B. den von dir empfohlenen Heavyload) zusätzlich zu überprüfen?
Es handelt sich ja im Grunde auch nicht um eine "physische" Temperaturanzeige, der digitale Sensor misst wie gesagt nicht die reale Temperatur, sondern nur "Werte"!
Gegen einen zusätzlichen Stresstest mit Heavyload spricht nichts, ich halte dieses Tool gerade für FX-CPUs für den besten Stresstest, nebenbei aber auch allgemein für einen sehr sehr guten Test um die Stabilität des Systems zu testen!
So habe jetzt mal Heavyload drüber laufen lassen.
Da hat sich bei den Werten net viel geändert.
Was mir aufgefallen ist das auch net wirklich warme Luft oben ausem PC kommt wenn ich jetzt BF4 auf Hoch spiele wo auch abunzu FPS einbrüche sind wirds ordentlich Heiß ich denke mal das dort dann viel die Graka ne rolle spielt und auch die CPU erhitzt.
Was komisch ist egal wie heiß die Luft oben rauskommt die Graka lässt die Lufter nicht höher drehen, habe nachgeschaut die Graka sollte alles selber regeln aber das tut sie anscheind net.
Habe neben Heavyload auch Furmark jetzt mal zusammenlaufen gelassen, komischer weiße hat sich dort net viel an Temperatur getan egal ob bei cpu oder gpu.
Aber woher kommt dann die Hitzeentwicklung wennn ich bei bf4 z.B. die Grafikschraube nach oben drehe?
Also ich habe nochmals ein paar stunden bf4 gespielt.
(crysis3 und furmark / heavyload)
HW Monitor hat alles aufgezeichnet, nach meinem Befinden is komischer Weiße die Luft nicht wärmer als sonst aus dem Gehäuse Deckel rausgekommen.
Und was ich ganz komisch fand dort wo Heavyload und Furmark zusammen gelaufen ist hatte ich im Furmark test eine gute FPS (29) (2326 Points)
bei den vorherigen Tests waren die Punkte weniger und ich habe nix verändert.
Einmal warm einmal kalt. Ich erkläre mein System für verrückt.