Ratty0815
Freizeitschrauber(in)
Zum ersten mal Hallo hier im Forum,
bin zwar schon ein paar wenige Tage Registriert & Verfolge aufmerksam alles im zusammenhang mit den Wakü`s.
Da ich leider noch auf einige wenige Komponenten für meinen Rechner warte ("nur noch Aquatuning"
) kann ich vielleicht schon mal so einen groben Richtwert erfahren, wie es den aussieht mit den Temps eines intel i940 @ Stock.
Zu meinen Komponenten der Wasserkühlung kann ich folgendes beitragen.
Pumpe: Aquastream XT - Ultra Version
CPU: Innovatek i7 CPU Kühler
GPU: Aquacomputer aquagraFX 295GTX
Mainboard = Asus Rampage II Extreme: Mosfet 1&2 Pom von Mips & Mips ASUS Rampage 2 Extreme Dual-Chip
Ausgleichsbehälter: 5 1/4 Zoll gerade unbekannt
Schläuche & Anschlüsse: 1/4 Zoll @ 13/10 Schlauch @ Masterkleer
2x Triple Radiator: 1= Noname da schon mehrere Jahre alt (hat auch nur einseitige Verschraubungs,- bzw. Befestigungsmöglichkeiten @ Externe
Und ein Watercool HTSF 360 Triple der Intern verbaut ist.
Lüfter: 6x Scythe Slip Stream 1600 rpm @ Revoltec Lüftersteuerung
So ich denke ich habe nichts vergessen. (Wenn doch einfach fragen)
Mein Aufbau sollte in etwa so sein das ich CPU + Mainboard über den ersten Radiator (der exteren ist) schicke & dann auf die Graka zum zweiten Radiator zurück zum Ausgleichsbehälter bzw. zur Pumpe.
Da ich mich schon seit gut mehr als 6 Wochen in Gedult übe
wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration hat und evtl. mal was über die Temps sagen könnte.
Achja Tower ist im übrigen der Modfreundliche Coolermaster Haf 932
Vielleicht kann ich demnächst auch hier meine ersten Bilder zu meinem Rechner Posten.
Das ist aber mom. leider nicht möglich da der EEE-Laptop nur fürs intern zu gebrauchen ist, und mein alter Lüftgekühlter E6750@ 3Ghz samt 8800 SLI schon verkauft ist.
Ich danke allen für ihre Infos
Es grüßt freundlich
Ratty0815
bin zwar schon ein paar wenige Tage Registriert & Verfolge aufmerksam alles im zusammenhang mit den Wakü`s.
Da ich leider noch auf einige wenige Komponenten für meinen Rechner warte ("nur noch Aquatuning"
) kann ich vielleicht schon mal so einen groben Richtwert erfahren, wie es den aussieht mit den Temps eines intel i940 @ Stock.Zu meinen Komponenten der Wasserkühlung kann ich folgendes beitragen.
Pumpe: Aquastream XT - Ultra Version
CPU: Innovatek i7 CPU Kühler
GPU: Aquacomputer aquagraFX 295GTX

Mainboard = Asus Rampage II Extreme: Mosfet 1&2 Pom von Mips & Mips ASUS Rampage 2 Extreme Dual-Chip
Ausgleichsbehälter: 5 1/4 Zoll gerade unbekannt
Schläuche & Anschlüsse: 1/4 Zoll @ 13/10 Schlauch @ Masterkleer
2x Triple Radiator: 1= Noname da schon mehrere Jahre alt (hat auch nur einseitige Verschraubungs,- bzw. Befestigungsmöglichkeiten @ Externe
Und ein Watercool HTSF 360 Triple der Intern verbaut ist.
Lüfter: 6x Scythe Slip Stream 1600 rpm @ Revoltec Lüftersteuerung
So ich denke ich habe nichts vergessen. (Wenn doch einfach fragen)
Mein Aufbau sollte in etwa so sein das ich CPU + Mainboard über den ersten Radiator (der exteren ist) schicke & dann auf die Graka zum zweiten Radiator zurück zum Ausgleichsbehälter bzw. zur Pumpe.
Da ich mich schon seit gut mehr als 6 Wochen in Gedult übe
wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration hat und evtl. mal was über die Temps sagen könnte.
Achja Tower ist im übrigen der Modfreundliche Coolermaster Haf 932

Vielleicht kann ich demnächst auch hier meine ersten Bilder zu meinem Rechner Posten.
Das ist aber mom. leider nicht möglich da der EEE-Laptop nur fürs intern zu gebrauchen ist, und mein alter Lüftgekühlter E6750@ 3Ghz samt 8800 SLI schon verkauft ist.
Ich danke allen für ihre Infos
Es grüßt freundlich
Ratty0815

für eure Hilfe.