Temps bei Core 2 Quad Q6600

Stabile 3,2 GHz (400 x 8) mit einem Q6600 (G0) und einem Asus Silent Knight ohne Spannungserhöhung. TCore der Kerne zwischen 54 und 56° nach 1 Stunde Prime (small FFTs). Ich habe zwar das GA-P35 DS3 mittlerweile gegen ein P5K eintauschen müssen (Boot-Loop) - aber die CPU ist noch die gleiche:

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/asus.jpg
(Q6600 unter einem Ausus Silent Knight)

Ein Tip für ASUS-Boardbesitzer mit P35 Chipsatz:
Finger weg vom BIOS 805! Da lässt sich u.a. der Multi nicht mehr manuell verstellen (z.B. auf 8) und einige Übertaktungsfunktionen sind z.T. unwirksam bzw. stellen sich automatisch wieder zurück.

Das mit dem Bios kann ich nicht bestätigen. Habe gestern noch dran rum gespielt. Mein Board ist das P5KC.

Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem 8er Multi unter Standardspannung viel höher komme. Aber 3,2Ghz laufen schon mal unter Prime 6h stabil! :D
 
Ich komme mit meinem Exemplar mit geringen 1.31V schon auf 55-59°C bei 3.600MHz (400x9). Scheint nen etwas schlechterer IHS zu sein


Trotz Wakü hast du solch hohe Temperaturen? Naja dafür hab ich weniger Glück mit der Übertaktbarkeit. Viel mehr als 400MHz FSB sind leider net drinne.
Aber 3,6GHz ist auch schon ein ganz brauchbares Ergebnis.

PS: werde demnächst die IHS-Schleifaktion durchführen inklusive Abschleifen vom konvexen IFX-14. Dann habe ich mit LuKü und bei 3,6GHz Temperaturen unter 60°C, hoffentlich zumindest.

Es ist nämlich sehr auffällig, dass die Kühlrippen vom IFX-14 nicht sonderlich warm werden. Ich glaub der Wärmeübergang zw. IHS und Kühlerboden ist net ganz optimal. Außerdem lässt sich der fest verschraubte IFX-14 relativ leicht auf der CPU drehen. Was auf eine starke Konvexität seitens des Kühlerbodens schließen lässt. Mal schauen inwiefern sich das beheben lässt.

Aber jetzt wird geschlafen. Vorlesung fängt ja schon 0945 an. ;)

mfg
SilentKilla
 
Zurück