Hi, vielen Dank für euer tolles Feedback! Hab alle Beiträge gelesen, sowohl hier als auch im CB-Forum (wollte nur viel Inspiration bekommen, deswegen beide Foren). War nur heute den ganzen Tag unterwegs deswegen die Verzögerung.
Ich werde jetzt mal folgendermaßen vorgehen.
Schritt 1:
Soundkarte nach oben.
Blöde Noob-Frage: muss ich da Treiber technisch was beachten, wenn ich einfach den Steckplatz wechsle? Oder ist das Wurst?
Schritt 2:
Lüfter oben von 120 auf 140 mm wechseln. Heute bestellt. Müsste morgen schon da sein. Hoffe ich muss dazu nicht das Mainboard ausbauen..
Schritt 3:
Evtl. den 120 von oben unten einbauen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob das soweit klappt und ob die Löcher unten dafür passen. Macht es was, dass das Nettgerät direkt drunter ist? und man dann quasi die Abwärme davon zieht?
Schritt 4:
Wäre eigtl ein anderes Gehäuse. Aber auch wenn jetzt der allgemeine Konsens ist, dass das Gehäuse eigtl Schrott ist, finde ich es zumindest optisch ansprechend (Ja, ich leg da ein bissl wert drauf
) und irgendwie häng ich mittlerweile bissl dran. Hat ja an sich jetzt 1,5 Jahre gut funktioniert. Bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass die Temps geringer sein könnten. Zumindest sind ja meine Temps damit nicht im kritischen Bereich. Mal schauen was ich mit Schritt 1-2 erstmal erreichen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Wäre evtl ein andere Gehäuse Lüfter für den Rear Exhaust besser geeignet? (Statt F-S12A PWM)
Das mit den Schläuchen nach unten ist ein guter Hinweis. Finde das krass dass NZXT das auf den Produktabbildungen selber falsch abbildet mit Schläuchen oben! Bin da wohl ein Marketing-Opfer...
Vielen Dank für die guten Tipps bisher!
Viele Grüße
Sandro
Schritt 0 hab ich vergessen:
Gehäuse innen entstauben!