Diemetius
PCGH-Community-Veteran(in)
Graka: XFX 5870 Xt
Phenom II 965
4GB Ram Win XP
NT: 550W BeQ Darkpower
Also ich hatte reichlich Abstürze im 3D Betrieb speziell in CoD Modern Warfare und neuerdings auch in CoH.
Vorher mußt ich schon feststellen das ich mit Furmark spätestens nach 3 min abstürze ,
wobei die Temp. garnicht so extrem war ~ 88°C und ex.
Dabei stellte ich fest das die Lüftergeschw. nicht mal bei 50% war und das ärgerte mich.
Letztens behalf ich mich in dem ich die Lüfterdrehzahl (während des Spielens) im CCC per Hand hochsetzte .
Nun meine Frage kann man ein Profil im CCC erstellen oder mit einem Tool (Habe schon eine kleine Tool-Sammlung ) die Einstellungen ,
bei welcher Temp. welche Lüfterdrehzahl eingestellt wird, ändern und wie ?
Meine Karte ist von mir nicht übertaktet , auch der Bus ist nicht oc.
GPU-Takt 875MHz (3D-Werkseinstellung )
Ram-Takt 1300MHz (3D-Werkseinstellung )
MfG Diemetius
Phenom II 965
4GB Ram Win XP
NT: 550W BeQ Darkpower
Also ich hatte reichlich Abstürze im 3D Betrieb speziell in CoD Modern Warfare und neuerdings auch in CoH.
Vorher mußt ich schon feststellen das ich mit Furmark spätestens nach 3 min abstürze ,
wobei die Temp. garnicht so extrem war ~ 88°C und ex.

Dabei stellte ich fest das die Lüftergeschw. nicht mal bei 50% war und das ärgerte mich.
Letztens behalf ich mich in dem ich die Lüfterdrehzahl (während des Spielens) im CCC per Hand hochsetzte .
Nun meine Frage kann man ein Profil im CCC erstellen oder mit einem Tool (Habe schon eine kleine Tool-Sammlung ) die Einstellungen ,
bei welcher Temp. welche Lüfterdrehzahl eingestellt wird, ändern und wie ?
Meine Karte ist von mir nicht übertaktet , auch der Bus ist nicht oc.
GPU-Takt 875MHz (3D-Werkseinstellung )
Ram-Takt 1300MHz (3D-Werkseinstellung )
MfG Diemetius