XFX 5870 Lüfterproblem= BIOS Fehler?

AW: XFX 5870 Lüfterproblem= BIOS Fehler?

Hab gestern Abend auch noch nen bisschen rumgetestet, bei jetzt der Meinung das der neue Kühler den ich auf die Graka gebaut habe nicht ausreicht. Die Heatpipes werden saumäßig heiss, könnte man sich fast dran verbrennen. Soviel zum Thema "Jetzt Kompatibel zu 5870" ja drauf passen tut er, mehr nich, Danke auch Artic Cooling :daumen2:

Werd dann bis Juni die Graka noch etwas schonen und auf Crysis und Co verzichten. Dann kommt ein Prolimatech MK-13 drauf, wenn der nicht reicht weiss ich auch nich weiter :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Naah ich werds schon überleben :D Hab eh gerade nich soviel Zeit, morgen schreib ich meine Abschlussprüfung, nächste Woche zieh ich um und dann muss ich mich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten :ugly: Und wenn ich doch mal was zocken will hab ich noch meine Xbox 360

Warum sendest du die Karte nicht einfach zurück bzw. lässt sie austauchen gegen das referenzdesign ?

@Xenomorph und BoomerXY: Kann mir einer mal das Bios zukommen lassen? (Bios: VER012.016.000.001.000000)

Danke

Hi,

habe gestern für einen Kollegen eine XFX 5870 mit dem Lüfter in der Mitte verbaut! Hölle laut kann ich nur sagen und der Lüfter steht immer auf 55% ! der Kollege ist ziemlich enttäuscht.... was kann ich machen? Leider von XFX noch keine Antwort bekommen zwecks Bios Modifikation bzw. neues bios!

Wie flasht Ihr Eure Karten ? Habe bisher nur Nvidia verwendet und da geht es einwandfrei mit NVflash!

Gruß
Dirk

Ich habe auf meiner XFXn MK 13 und 2 x 120 Silent Wings verbaut.Ich höre nichts und Temp sind meist so 55 Grad warm

Zuletzt bearbeitet:

die Karte hat ohnehin schon 400 € gekostet und jetzt noch 50 € für Kühler und 25 € für lüfter wird er nicht mehr ausgeben wollen.....

Das Bios aus der techPowerUp Kollektion kann man bei der XFX mit mittigen Lüfter vergessen.

Hatte das neuere Bios mit Standardtaktraten und Version 14 aufgespielt.

Die Grafikkarte ist zwar dann sehr leise im Windows, aber so bleibt sie auch.

Die 22% bleiben auch dann noch wenn man in den 3D Modus geht oder Furmark startet.

Also hilft das Bios schonmal nicht.

Ich würde aber gerne mal das Version 16 Bios was hier manche von früheren Käufen der Karte besitzen, haben.

JAAA!!!
XFX hat ein BIOS Update rausgebracht, die haben das sogar netter weise in meinen Ticket geschrieben:

[TONY 5/13/2010 4:17:30 PM] Hi, new BIOS and pendrive format tool now available to download from the support files section. please keep us informed of your progess. Many Thanks. Tony

Das Bios gibts bei XFX zum runterladen;)
Hat doch was gebracht das ich denen gesagt habe das es bei dem älteren BIOS keine Probleme gibt;)

Ich teste es gleich mal aus. Hoffe es funktioniert dann auch:D

Wo gibts das Bios?

Muss ich mich da bei XFX anmelden?

Edit: Ich habe das Bios drauf aber sofort das nächste Problem.

Die Karte wird im Windows immer angehalten. Auch Treiberneuinstallation bringt nichts. Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

Ach was soll der scheiß...

No, ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning
properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

Treiber habe ich reinstalliert...

Ab zum XFX Support-.-

Ich installiere gerade den PC nochmal neu also das Windows .

Wenn es danach nicht geht dann wirds nie was.

Edit: Hab das gleiche Problem wie du.

Langsam fange ich an nicht mehr an ATI zu glauben. Hatte bis jetzt mit jeder HD58xx Karte solche Treiberprobleme oder irgend einen anderen Mist.

Das müssen die doch langsam mal raus haben die Kinderkrankheiten.

Edit2: Windows neu aufsetzen kann man vergessen.

Bringt keine Verbesserung Karte wird wieder nicht aktiviert.

Danke XFX für das nun gelöste Lüfterproblem. Jetzt ist die Karte schön Leise ohne Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber komisch das es nach dem Bios flash kommt...
Habe auch driver cleaner drüber rattern lassen, aber ne geht nicht.

Der Geräte Manager sagt dies:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

die Karte hat ohnehin schon 400 € gekostet und jetzt noch 50 € für Kühler und 25 € für lüfter wird er nicht mehr ausgeben wollen.....

So habe ich ehrlich gesagt auch gedacht,soviel Geld für eine Karte und dann noch die anderen Lüfter usw. aber ich habe es nicht bereut.Die Karte ist leise und auch sehr schnell.Aber das muss jeder selber entscheiden bzw. der Geldbeutel.

DriverCleaner brauche ich ja nicht wenn ich das System neu aufsetze.

Habe auch schon versucht das neue Bios nochmal zu flashen hat aber auch nichts geholfen.

Was kann man da noch machen?

Älteren Treiber nehmen?

Die bei XFX müssen das doch beim Testen merken oder schicken die Biosupdates einfach so raus?

Ich habe die Karte mit dem Lüfter in der mitte zurückgesendet und werde sie auch garantiert nicht zurücknehmen, entweder referenzdesign bzw. anderes modell oder Geld zurück.

Zurück