Temperaturen

Steven0785

Kabelverknoter(in)
Hallo community mal eine frage, zu meinen temperaturen im angehängten bild seht ihr in hwmonitor die vcore und die temps der cpu, heavyload lief ne knappe std mir kommen die temps ziemlich niedrig vor, wenn ich im bios alles auf orig setz dann hab ich idle temps von 11 grad und last von max 30 mit prime da ist doch was faul, wenn ich ihn so getaktet lass wie im moment 1,46 vcore und 4500Mhz idle 20-22 und last (1h) max 55 grad aber wenn ich das so von anderen lese kommt mir das sehr gering vor, verbaut ist eine AIO von corsair (H100i) will nur sicher gehen das ich nix kaputt rappel, core temp usw zeigen mir die selben werte

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1.001,3 KB · Aufrufe: 74
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann ist es ein AMD?
Die Temperatursensoren der AMD`s sind sehr sehr ungenau , versuchs mal mit einem tool von Gigabyte.
Damit ging es bei mir damals mit meinem FX6300 besser.

Dieser Temperatur Wert von AMD ist ein errechneter Wert der fälschlicherweise in Grad Celsius, bzw. Fahrenheit angegeben wird. Der maximale Wert ist bei AMD bei 60-70 (CoreTemp zeigt den max. Wert an) und ca. 70 ist dann etwa ca. 100°C real.
Solange du unter deinem maximalen Wert bist, bist auch noch save.

HWMonitor hat eine weitere CPU Temperatur angabe, diese ist die Sockeltemperatur und sollte näher an der real Temperatur dran sein.

gut zu wissen man macht sich eben nur sorgen wenn man überall liest das die leute 4,5 ghz bei 1,35 volt raus kitzeln und meiner dafür 1.46v brauch um das stabil zu bewerkstelligen

Zurück