Temperaturen vom i 5 760 zu heiß?

tatoeff

Schraubenverwechsler(in)
Temperaturen vom i 5 760 zu heiß?

Hi erstmal schöne Weihnachten an euch,

also ich habe einen Intel Core i5 760 mit dem Boxed Kühler, wenn ich ganz normal in Win7 Home Premium 64 bit bin liegt die Temepratur so bei 37-40 Grad ist dieser Wert noch in Ordnung?

wenn ich dann aber mal Bad Company2 zocke und halt da mal alle 4 Kerne unter vollast sind,komm ich an die 70 Grad? liegt das noch im Rahmen? weil ich habe gesehen auf der Intel Seite steht tcase 72,2Grad,was bedeutet dieser Wert? heißt das der CPU kann 72,2 Grad ab und ist dann kaputt,sorry hab da echt keine Ahnung von

AW: Temperaturen vom i 5 760 zu heiß?

Hi erstmal schöne Weihnachten an euch,

also ich habe einen Intel Core i5 760 mit dem Boxed Kühler, wenn ich ganz normal in Win7 Home Premium 64 bit bin liegt die Temepratur so bei 37-40 Grad ist dieser Wert noch in Ordnung?

wenn ich dann aber mal Bad Company2 zocke und halt da mal alle 4 Kerne unter vollast sind,komm ich an die 70 Grad? liegt das noch im Rahmen? weil ich habe gesehen auf der Intel Seite steht tcase 72,2Grad,was bedeutet dieser Wert? heißt das der CPU kann 72,2 Grad ab und ist dann kaputt,sorry hab da echt keine Ahnung von

starte mal Prime 95 und überprüfe mir Core Temp die Temperaturen wenn er zu heiß wird schaltet er ab

70° bei BC2 sind zuviel sind die Push-Pins auch richtig eingerastet beim Kühler und sind die Gehäuselüfter richtig herum montiert

starte mal Prime 95 und überprüfe mir Core Temp die Temperaturen wenn er zu heiß wird schaltet er ab

70° bei BC2 sind zuviel sind die Push-Pins auch richtig eingerastet beim Kühler und sind die Gehäuselüfter richtig herum montiert

kann ich Prime95 irgendwo runter laden? coretemp habe ich schon daher habe ich ja die Werte,und da sehe ich ja das er teilweise bei BC2 auf 70 grad hoch geht meistens wenn die Map läd und alle kerne ausgelastet sind

Ist alles richtig eingerastet, gehäuse lüfter. einer pustet hinten raus,einer an der seite rein. bin gerade in prime95 welche test soll ich da laufen lassen small ffts? in place large ffts, blend?

hab gerade prime95 blend durch laufen lassen und core temp neben her, low ist 30 grad und high ist da auf 78 grad gestiegen

Zuletzt bearbeitet:

kann ich Prime95 irgendwo runter laden? coretemp habe ich schon daher habe ich ja die Werte,und da sehe ich ja das er teilweise bei BC2 auf 70 grad hoch geht meistens wenn die Map läd und alle kerne ausgelastet sind

Ist alles richtig eingerastet, gehäuse lüfter. einer pustet hinten raus,einer an der seite rein. bin gerade in prime95 welche test soll ich da laufen lassen small ffts? in place large ffts, blend?

hab gerade prime95 blend durch laufen lassen und core temp neben her, low ist 30 grad und high ist da auf 78 grad gestiegen

wow hat Intel nur noch Hitzköpfe auf Lager :daumen2: schau im Bios ob du die Lüftersteuerung für den CPU Lüfter noch nach oben anpassen kannst

ansonsten ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer 13

oder bessere Kühler kaufen

Der Boxed taugt überhaupt nichts, mit Standardeinstellungen ist mein i7 damals 80°+
warmgeworden. Undevolting per BIOS dürfte auch noch ein bisschen was bringen,
aber die einzige vernünftige Lösung ist, einen guten CPU Kühler wie z.b. den Scythe Mugen 2
zu kaufen.

Das ist zu heiß in einem Game. Du musst dir einen Kühler kaufen wie den Scyte Mugen 2 oder wenn wenig Platz hast eine kleine Wakü wie die Corsair H70. Der Boxed Kühler reicht nur bedingt aus. Außerdem würde ich mir immer die Option zum übertakten freihalten wollen. Der Prozessor lebtakühler auch länger.. :)

mein PC läuft schon eine weile glaub da ist auch ein Box Kühler drin ,
wird der 760 heißer als der 750 ?

Mach dir Keine Sorgen die temps mit dem Boxed Kühler sind im rahmen wenn du keinen neuen kühler kaufen willst empfehle ich dir wenigstens neue WLP denn die die auf dem kühler druaf ist ist rotz kauf dir die MX-2
das hatt bei mir 10°C unterschied gebracht ;D
aber da ich meinen Core i5 760 OC'en Wollte hab ich mir einen Zalman CNPS10X Flex gekauft mit 2x120mm lüftern geht ganz gut da ich es gemäßigt angehe betreibe ich den mit 3,5Ghz mit 1,136fix.

mal ne frage ich hab mir dazu ein Gigabyte P55A-UD3 Rev. 2.0 mit neuem Lotes Sockel also einer neuen revision des lotes sockel gibt es da eigentlich probleme mit Sockelrband
ich hab jetzt 3wochen nach einbau mal den kühler abgebaut dazwischen ordentlich mit 3,5Ghz bestrieben auch 24H unter prime95 mir sind bis jetzt keine schmauch spuren aufgefallen oder ähnliches brauch ich mir deswegen eigentlich noch sorgen zu machen

Zurück