Ah sorry, mach ich gerne morgen nochmal.Ein komplette Übersicht von HWiNFO wäre Hilfreicher, um eine Bewertung abzugeben!
Anhang anzeigen 1498354

Wenn alles geklärt ist, mach dir kein Umstand. Nur als Tipp für das Nächste mal.Na super, dann bleibt es dabei. Danke euch! Wie immer.
Ah sorry, mach ich gerne morgen nochmal.![]()

Wieso brauche ich NVMe Temperaturen, Ramspannungen und GPU Clock für die Einstellungen der Lüfterkurve der CPU? Sorry aber es gibt auch zuviele Informationen. Für eine Lüfterkurve brauche ich RPM der betreffenden Lüfter und Temperatur des zu kühlende Objekts.Ein komplette Übersicht von HWiNFO wäre Hilfreicher, um eine Bewertung abzugeben!
Anhang anzeigen 1498354
Ein komplette Übersicht von HWiNFO wäre Hilfreicher, um eine Bewertung abzugeben!
Anhang anzeigen 1498354

Guter PunktUnd wo dran?
Hängt ein Monitor an der iGPU?
Gott, ich geb mich ja hier wie der letzte DAU. Monitore hängen natürlich nur an der dedizierten Graka, der Anschluss oben am MB ist frei.Dann schalt sie im Bios auch ab.Guter PunktGott, ich geb mich ja hier wie der letzte DAU. Monitore hängen natürlich nur an der dedizierten Graka, der Anschluss oben am MB ist frei.
Du könntest dein System auch auf die Probe stellen. HWInfo zeigt dir zu hohe Temperaturen in Rot an. Achte dabei auf den Wert "CPU (Tctl/Tdie)". Unter extremer Last, wie bspw. dem CPU Burner von Furmark, kann dieser Wert in den roten Bereich geraten, wenn die CPU zu schlecht gekühlt wird. Dieses weiche Limit willst du vermutlich meiden, weil der 9800X3D dann den Turbo nicht mehr voll ausfährt. Bei den aktuellen Temperaturen kannst du das mit Fancontrol sehr schön testen und einstellen.