Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

Jup, die Temperaturen sind jetzt wieder ok, siehe Post #37 ;)
 
AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

Und den Kühler schon abgefräst, oder soll ich doch den Kranz schicken?:D
 
AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

Mit was kühlst du denn im moment? mit dem angelochten K2?

der Phanteks ist richtig Cool, leider aber ohne PWM Lüfter, was ich sehr schade finde. Wenn du einen neuen Kühler brauchst, würde ich dir den Noctua NH-D14 in kombination mit deinen Wingboost Lüftern vom K2 (die Noctua Lüfter könnstest du für einen fairen Preis verkaufen, ich könnte noch ein Paar Noctua Lüfter gebrauchen :P )
 
AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

:D Hab mich schon gefragt, wann der erste kommt, der Softy einen anderen Kühler andrehen will. :lol:
 
Sag mal, eine kurze Off Topic Frage, ich habe einen Be quiet Dark Rock Pro, der zwei Silent Wings PWM drauf hat, die Lüfter sind nicht so gut oder ? Weil 1. sind sie ab 1200 RPM laut 2. Schaufeln die glaube ich nicht so viel Luft! Sollte ich mir andere Lüfter kaufen?
 
AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

Nene, den K2 behalte ich ja auf jeden Fall. Ich denke nicht, dass so ein Mini-Loch die Kühlleistung wesentlich beeinflusst. Wenn ich mal Lust habe, werde ich den aber schleifen.

Der Phanteks ist schon sehr gut, da hätte ich aber Platzprobleme, weil der RAM zu hoch ist :ugly: :D
 
AW: Temperaturen ~20°C schlechter (Alpenföhn K2)?!

@Biohaufen: Die bequiet Lüfter schaufeln wirklich nicht sonderlich viel Luft. Die Lüfterblätter sind sehr flach gestellt..Hierdurch hat man weniger Luft-Widerstand als bei anderen Lüftern wodurch die Teile auch wunderbar leise sind:-)
Allerdings hast durch den flachen Winkel der Lüfterblätter halt das Problem das da halt nicht so viel raus kommt an airflow...ist halt immer Geschmackssache.

Alternativen wären:

Noiseblocker Multiframe
Alpenföhn Wing Boost(aber würde gleich die "Plus" Version nehmen)
 
Zurück