Temperatur auslesen

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Wie oben schon beschrieben suche ich ein Programm das mir Temps komponenten usw anzeigt. Genauso soll es eine G15 app haben das ich dort das wichtigste sehe.
Die ganze Zeit hatte ich Everest Ultimate war auch top zufrieden, nur die neue Hardware kennt er halt nicht.

Welche Programme sind genauso oder so ähnlich???

MfG

Ich nutze everest und lasse mir das wichtigste auf dem display der g15 anzeigen.(CPU-Takt, Kertemperaturen 1-4, GPU-Temp, GPU-Takt, Shader-Takt, Vidmem-Takt)
geht super^^

ich bin von hwinfo überzeugt.
das gibts in einer mobilen variante ohne installation und zeigt mir neben den cpu sachen auch die anderen temperaturen und gehäuselüfter mit an.
sogar die grafikkarte wird ausgelesen es gibt ein sidebar widget und es loggt auf wunsch in einem excel file mit.
hab bisher nichts besseres gefunden.

Everest ist natürlich völlig veraltet und kommt mit neuem Kram nicht mehr klar.
Der Nachfolger ist AIDA64 und wer mit Everest glücklich war, kann es heute genausogut mit AIDA64 werden.

AIDA64 ist ja wie Everest nur da hat mir ein bisschen die benchmarks und der g15 support gefehlt. ist das bei der extrem anders??
der HWinfo sieht so auch ganz gut aus werde ich mal betrachten.

Mir gehts halt drum das ich alles wichtige auf der G15 sehe.

Ich will schauen welcher Kühler für mich das beste ist.
der i5 boxed, der q6600 boxed oder mein Katana3 vielleicht teste ich es auch mit ner silikonpaste und der silver 5 mal schauen wie "groß" der test wird^^

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt bei aida 64 extrem ist wie everest ultimate. jetzt muss ich noch schauen das die mein lizenscode tauschen habe noch einen von Everest Ultimate.
coretemp ist auch gut aber ich bleibe beim alt bekannten hat sich ja nur der name geändert^^

Zurück