Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich meinen ersten selbstzusammengebauten Rechner mal angeschlossen und Windows installiert.
Da ich mir nicht ganz sicher war mit Lüftermontage und Wärmeleitpaste, wollte ich hier mal nach den Temps fragen und ob diese in Ordnung gehen.
Ausgangslage:
I7 3770K NOC (OC muss ich mich erstmal gründlich einlesen, da ich davon bisher keine Ahnung habe)
Asrock Z77 Pro 3
HR-02 Macho
8GB Corsair Vengeance Low Profile
Fractal Arc mit den drei Standard Gehäuselüftern
MSI GTX680 Lightning
Temps habe ich ausgelesen mit "CoreTemp"
Last habe ich erzeugt mit "Prime" (100% aber erstmal nur für 15 Minuten)
CPU Temperaturen:
IDLE: Alle Cores waren so zwischen 28° und 31° Grad
Last 100% für 15 Minuten: Alle Cores waren so zwischen 49° und 54° Grad
- Geht das so in Ordnung?
- Welche Temps sollte ich anpeilen, falls ich die Lüfter noch etwas leiser nachregeln möchte?
Zwecks GPU melde ich mich bei Gelegenheit nochmal gesondert im entsprechenden Unterforum.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Weizen00
mittlerweile habe ich meinen ersten selbstzusammengebauten Rechner mal angeschlossen und Windows installiert.
Da ich mir nicht ganz sicher war mit Lüftermontage und Wärmeleitpaste, wollte ich hier mal nach den Temps fragen und ob diese in Ordnung gehen.
Ausgangslage:
I7 3770K NOC (OC muss ich mich erstmal gründlich einlesen, da ich davon bisher keine Ahnung habe)
Asrock Z77 Pro 3
HR-02 Macho
8GB Corsair Vengeance Low Profile
Fractal Arc mit den drei Standard Gehäuselüftern
MSI GTX680 Lightning
Temps habe ich ausgelesen mit "CoreTemp"
Last habe ich erzeugt mit "Prime" (100% aber erstmal nur für 15 Minuten)
CPU Temperaturen:
IDLE: Alle Cores waren so zwischen 28° und 31° Grad
Last 100% für 15 Minuten: Alle Cores waren so zwischen 49° und 54° Grad
- Geht das so in Ordnung?
- Welche Temps sollte ich anpeilen, falls ich die Lüfter noch etwas leiser nachregeln möchte?
Zwecks GPU melde ich mich bei Gelegenheit nochmal gesondert im entsprechenden Unterforum.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Weizen00

).