Speedi
Software-Overclocker(in)
Temp-Unterschied dieser Größe normal?
Hallo PCGHX-Community!
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Temperaturen meines Q9550.
Im IDLE zeigt mir das BIOS eine CPU-Temp von 30 °C (das ist doch die Temperatur auserhalb der CPU, also nicht die Kern-Temp, oder?)
Und Core-Temp sagt mir im IDLE pro Kern 44 °C ??
So groß kann der Unterschied doch nicht sein, oder?
Könnten die Sensoren beschädigt sein?
Ich kühle mit dem Noctua NH-U12P und andere Leute haben da bessere Temps.
Die WLP habe ich auch schon 3-mal gewechselt und den Kühler danach fest draufgezogen.
Was könnte das sein?
Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?
Gruß,
Kepi007
Hallo PCGHX-Community!
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Temperaturen meines Q9550.
Im IDLE zeigt mir das BIOS eine CPU-Temp von 30 °C (das ist doch die Temperatur auserhalb der CPU, also nicht die Kern-Temp, oder?)
Und Core-Temp sagt mir im IDLE pro Kern 44 °C ??
So groß kann der Unterschied doch nicht sein, oder?
Könnten die Sensoren beschädigt sein?
Ich kühle mit dem Noctua NH-U12P und andere Leute haben da bessere Temps.
Die WLP habe ich auch schon 3-mal gewechselt und den Kühler danach fest draufgezogen.
Was könnte das sein?
Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?
Gruß,
Kepi007
. ich kann nur sagen das der Kühler super ist und das der auf alle Fälle ohne OC reicht. Die 55C° habe ich allerdings nach 2 Stunden Volllast! Den Kühler kann man mit zwei 120mm Lüftern außstatten, einer reicht auch und der andere laüft mit als Gehäselüfter.