Temp/Durchfluss Sensor

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hey,
wie im Titel schon geschrieben suche ich einen Temperatur- und einen Durchflusssensor für meine Wakü.

Wie stelle ich das am besten an?!

-> Ich habe vor mir eine Lainig anzuschaffen, momentan ist eine billig-TT Pumpe verbaut. Weiterhin 8/11er Schlauch, CPU, AGB und 360er Radi.

Wenn ich jetzt eine Aquastream XT nehme habe ich dann ja die einfachste Möglichkeit die Sensoren anzuschließen, ist aber die geringere Leistung gegenüber der Lainig bemerkbar bzw. wie viel weniger ist es denn?

-> Könnte man so einen Temp. Sensor:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor In-Line 8mm PlugIn G1/4 71027

einfach ans mobo anschließen?...ich denke mal nein...
bzw ist der überhaupt empfehlenswert?

So, das wärs erstmal was ich wissen möchte:)

thx schonma,
Mexxim

Wenn du eh eine neue Pumpe anschaffen möchtest, wär die Aquastream XT Ultra die Preiswerteste Variante, Wassertempfühler ist in ihr integriert und Durchflussmesser lässt sich an ihr anschließen sowie dies alles über die Aquasuite auslesen und regeln lässt.

Der Leistungsunterschied zwischen einer Aquastream und einer Laing ist nicht so gewaltig, auch mit der Aquastream wirst du so schnell nicht an deine Grenzen stoßen. Die AS ist dafür deutlich leiser.

Gruß, Nemetona

Wäre das auslesen auch mit der Standart Version möglich?

Bzw. würde ich mir trotzdem die Standart Version kaufen und diese dann später per Key upgraden, ist doch afaik möglich oder?

mfg,
Mexxim

Möglich ist dies, späteres Upgraden ist glaub ich 5€ teurer wie gleich eine Ultra zu kaufen.
Hier siest du unten in der Tabelle, das die Funktionen welche dir die Aquadtrem Ineressant machen, erst in der Ultra Version integriert sind.

Gruß, Nemetona

Hey,
wie im Titel schon geschrieben suche ich einen Temperatur- und einen Durchflusssensor für meine Wakü.

Wie stelle ich das am besten an?!

-> Ich habe vor mir eine Lainig anzuschaffen, momentan ist eine billig-TT Pumpe verbaut. Weiterhin 8/11er Schlauch, CPU, AGB und 360er Radi.

Wenn ich jetzt eine Aquastream XT nehme habe ich dann ja die einfachste Möglichkeit die Sensoren anzuschließen, ist aber die geringere Leistung gegenüber der Lainig bemerkbar bzw. wie viel weniger ist es denn?

In l/h?
Nicht viel, wenn du die Aquastream voll aufdrehst.
In °C?
Hängt vom Kühler ab, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht fühl- und kaum messbar.

-> Könnte man so einen Temp. Sensor:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor In-Line 8mm PlugIn G1/4 71027

einfach ans mobo anschließen?...ich denke mal nein...

Richtig gedacht.

bzw ist der überhaupt empfehlenswert?
Ich find die Plug-In-Lösung ein bißchen unpraktisch.
Ansonsten dürfte mein alter Thread zum Thema eigentlich immer noch aktuell sein.

ah ok, dann kommen die noch auf die Liste :)

So...ich bestell jetzt gleich....also danke an alle die geholfen haben!

mfg,
Mexxim

Zurück