Moin,
wie der Titel sagt suche ich eine einfache Möglichkeit, meine Wasserkühlung um (Wasser)Temperatur- und Durchflusssensor zu erweitern. Beides würde ich am liebsten über USB anschließen und über Software auslesen, da mein Mainboard keine Anschlüsse für die Sensoren hat.
Ein simples Display wäre alternativ auch völlig ok.
Ich möchte die Werte NICHT für die automatische Steuerung nutzen sondern nur wissen, ob alles in Ordnung ist, da ich nach dem Upgrade auf eine 6800xt mit den Temperaturen sehr unzufrieden bin.
Ich habe mal geguckt und bin bei einem AlphaCool ES Highflow + Aquacomputer Poweradjust 3 gelandet.
Das macht ca. 65€. Fällt jemandem auf Anhieb etwas sinnvolleres ein oder kann ich die so bestellen?
www.aquatuning.de
www.aquatuning.de
Laudian
wie der Titel sagt suche ich eine einfache Möglichkeit, meine Wasserkühlung um (Wasser)Temperatur- und Durchflusssensor zu erweitern. Beides würde ich am liebsten über USB anschließen und über Software auslesen, da mein Mainboard keine Anschlüsse für die Sensoren hat.
Ein simples Display wäre alternativ auch völlig ok.
Ich möchte die Werte NICHT für die automatische Steuerung nutzen sondern nur wissen, ob alles in Ordnung ist, da ich nach dem Upgrade auf eine 6800xt mit den Temperaturen sehr unzufrieden bin.
Ich habe mal geguckt und bin bei einem AlphaCool ES Highflow + Aquacomputer Poweradjust 3 gelandet.
Das macht ca. 65€. Fällt jemandem auf Anhieb etwas sinnvolleres ein oder kann ich die so bestellen?

Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor "HighFlow" mit Tachosignal
Der Alphacool ES "HighFlow" mit Tachosignal ist ein Sensor für Wassertemperatur und Wasserdurchfluss der ganz leicht in jeden Wasserkreislauf eingebunden werden kann. Einbinden leichtgemacht Der Alphacool ES "HighFlow" Durchfluss-...

Aquacomputer poweradjust 3 USB, Standard-Variante
Das poweradjust 3 ist eine autonome Einkanal-Lüfter-/Pumpensteuerung, die außerdem auch als aquabus-Erweiterung für ein aquaero 5 oder aquaero 6 eingesetzt werden kann. Das poweradjust 3 ist vorrangig für die...

Laudian