Telekom verspricht geringere Youtube-Ladezeiten - Tauziehen um Netzneutralität?

AW: Telekom verspricht geringere Youtube-Ladezeiten - Tauziehen um Netzneutralität?

Facebook und Youtube sollen zahlen sowie Steam und nicht die Bürger auch nicht durch umlagen... die Unternehmen sollen einfach weniger Gewinn machen egal ob das der Börse passt oder nicht

aber nur wenn andere Anbieter wie 1&1 auch die selben probleme haben an sonsten ist die Telekom wohl selbst schuld.

ööhm, joar, das kannste ja mal nem beliebigem Vorstand vorschlagen ^^

Ggf sollen sie einen gemeinsamen Fond anlegen aus welchem solche Investitionen gestemmt werden, wenn alle in diesen Topf einzahlen ist der an den Kunden weitergegebene Preis (das wird immer so sein) zu vernachlässigen.

AW: Telekom verspricht geringere Youtube-Ladezeiten - Tauziehen um Netzneutralität?

Ich find die Telecom seit letzter Woche super ;)

Meine 16.000er Leitung wurde auf eine 16.000 Plus umgestellt ohne Mehrkosten, sowas find ich klasse. :hail:

telekom ist müll. also wenn ihr einen neuen i-net provider sucht dann meidet zu aller erst die telekom. vorher hatte ich z.B. versatel mit voller dsl 6000 bandbreite. nachdem wechsel zu telekom bekomme ich nur dsl 3000 aber zahlen tue ich für 6000 :daumen2: und das mit youtube kann ich auch bestätigen. es puffert und puffert und puffert. auch ist die bewertung auf wieistmeineip.de mit 2.9 punkten für die telekom geschönt. ich und ein kumpel haben schon ungefähr 4 bewertungen über die telekom geschrieben und alle wurden ohne begründung gelöscht...mal früher mal später. die wären weit unter 2.5 punkten wenn die korrupten vögel von wieistmeineip.de die negativen bewertungen nicht löschen würden, ist also alles andere als seriös die seite.

Facebook und Youtube sollen zahlen sowie Steam und nicht die Bürger auch nicht durch umlagen...

Sorry, aber das ist Unfug. Du als Kunde hast mit Deiner Flatrate ein Downloadvolumen gekauft, also theoretische Datenrate Deines Anschlusses mal 24 Stunden mal 30 Tage. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das bei meinem 6000er DSL knapp 59 GB pro Tag x 30 Tage, mithin 1.740 GB. Die habe ich bezahlt und will sie im Zweifel auch in Anspruch nehmen können. In der Praxis werde ich das sicher nicht tun, aber zumindest die Hälfte wird der Provider mindestens vorhalten müssen, gerade an Spitzentagen. Die Mischkalkulation berücksichtigt natürlich, dass niemals alle gleichzeitig online sind und mit voller Bandbreite saugen, aber das ist keine Entschuldigung, wenn keine/zu wenige Anstrengungen unternommen werden, um dem theoretischen Ideal näher zu kommen. Der Punkt ist: Wenn die T-Com nicht in der Lage ist, genügend Netzreserven bereitzustellen, um den Kunden die gekauften Datenvolumina tatsächlich zur Verfügung zu stellen, dann dürfen sie eben keine Flatrates oder nur kleine Anschlüsse (DSL 2000-6000) anbieten. Aber dann ziehen sofort die Mitbewerber an ihnen vorbei - die natürlich ebenfalls in der gleichen Bringeschuld stehen.

wieistmeineip.de - WIEISTMEINEIP.DE - Whois - whois.de

Name: Oliver Gab
Organisation: ANW GmbH & Co. KG
Address: Holunderweg 2
PostalCode: 66894
City: Bechhofen

Keine Ahnung, ob jemand was mit diesen Informationen anfangen kann. Hat jemand Einblick ins Handelsregister? So könnte man ja mal versuchen, nachzuverfolgen, ob und wie die ANW GmbH mit der Telekom verbandelt ist.

Die ganzen Nörgler hier in diesem Tread sollen doch alle Morgen bitte zu anderen Anbietern wechseln, Dann hab ich bei der Telekom wenigstens weiterhin meine schnelle Leitung. In zwei Jahren kommen se alle sowieso wieder zu Telekom, weil se dann über den anderen schimpfen. Manchen kann man es nicht Rechtmachen.:lol:

Die ganzen Nörgler hier in diesem Tread sollen doch alle Morgen bitte zu anderen Anbietern wechseln, Dann hab ich bei der Telekom wenigstens weiterhin meine schnelle Leitung. In zwei Jahren kommen se alle sowieso wieder zu Telekom, weil se dann über den anderen schimpfen. Manchen kann man es nicht Rechtmachen.:lol:

man ist an einem vertrag gebunden du bobby. und zu telekom werd ich bestimmt nicht zurückkehren. da war sogar versatel besser, und die waren schon grottenschlecht was kundenservice usw anbelangt. wenigstens hat bei denen die bandbreite gestimmt. bei der telekom stimmt garnix.

Na dann wollen wir mal gucken, was dabei rauskommt. Finds aber derzeit mit unserer 6000er auch recht schnell

Das ist Bullshit! Zumindest hab ich seit monaten meine volles DSL32000 ach nachdem mehrere Leute aus der nachbarschaft und im gleichen Haus zu KD gewechselt sind.

Das ist kein "Bullshit", sondern Fakt und Realität. Les dir mal die AGB durch, wenn du es nicht glaubst. Nur weil es bei dir nicht so ist bzw. du davon nichts merkst muss es nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht stimmt und unfug ist... junge junge :schief:

greetz

Die ganzen Nörgler hier in diesem Tread sollen doch alle Morgen bitte zu anderen Anbietern wechseln, Dann hab ich bei der Telekom wenigstens weiterhin meine schnelle Leitung.
Ähm. Wenn jemand zu nem anderen Anbieter geht ist die Leitung trotzdem belegt, nur dann eben nicht von T-Offline sondern von einem anderen Anbieter :ugly:

@$cHm0cK: Ja, das ist durchaus möglich, aber du vergisst, dass Kabelinternet noch deutlich ausbaufähig ist. Da hätten wir DVB-C2, wodurch mehr Kanäle freiwerden, EuroDOCSIS 3.0 erlaubt auf 4 Kanälen insgesamt 200MBit Down und 108MBit Up. Die Anbieter haben auch gerade erst begonnen, ihre Glasfaserinfrastruktur auszubauen, aber sie kommen verdammt schnell voran und versorgen teilweise auch eher abgelegene Gegenden. Und wenn die Kabelnetzbetreiber schon fleißig am Aufrüsten sind, werden sie auch die Kohle für ein paar neue Backbones haben. Und ja, ich weiß, dass KD Torrents drosselt. Kein ISP hat nun mal eine weiße Weste (leider :nene:)

Das Youtubeproblem der Telekom kenne ich schon lange und war mit ein Kündigungsgrund (Hauptgrund waren nur 3MBit im Vergleich zu 2 Monate alten Glasfaserkabeln vom Kabelnetzbetreiber->max 128MBit -> heute Vertrag mit 64MBit). Da habe ich mich teilweise schon bei 360p Videos dumm und dämlich geladen. An alle, die vom gleichen Problem betroffen sind, gibts eine Möglichkeit, das Problem abzuschwächen, indem man als Proxy www-proxy.t-online.de:80 nimmt.

Ach ja: Die Telekom plant doch in die Zukunft :D
Facebookzugang? Kostet dich nen Euro mehr, ist doch weniger als ein Paar SMS oder?
Youtube? Ach, da kannst du ja mal 5 Euro mehr hinblättern, weil wir deine DSL Light Leitung sonst nicht mehr füttern können.
Gaming via Onlive & Co.? Uii, das wird teuer, schließlich müssen wir hier noch auf die Pings achten und es ist schließlich HD Material!

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat: Ja, ich bin schwer enttäuscht von der Telekom und werde den Laden meiden, bis sie mal richtig in den Netzausbau investieren.

Na das erklärt Wieso Youtube selbst für ein 20s Video mit DSL 864 Minuten brauch bis es geladen ist :ugly: Ich finde aber das Telekom eher mal das beschissene Telefonnetz ausbauen soll. Die Telefongespräche sind noch wie vor 40 Jahren und seit * rechne* seit 7 Jahren wohne ich im Ausbaugebiet DSL 16.000. Und ich könnte wetten das ist hier immer noch in 14 Jahren ein Ausbaugebiet :daumen2:

kumpel hat tcom vdsl und ja eigendlich ist youtube videos gucken ne qual dauert immer ewig. :ugly:

Ich denks mir aber auch schon seit langem dass da iwas nicht stimmt oO

Youtube Videos laden bei mir zu 80% langsamer als der Content (auch bei niedriger Auflösung !!!) Und das mit DSL 6000

Wenn ich dann den Link in meinen Download Manager reinpack und mit 10 Verbindungen gleichzeitig ziehe hab ich Fullspeed - Aber wer will schon jedes Video erst manuell Downloaden bevor er es sehen kann -.-

Eine Überlastung seitens Youtube kann man dann ja ausschließen, sonst würde ich nich Fullspeed kriegen - und Youtube selber wäre ja blöd wenn sie weniger Bandbreite zuteilen als das Vid braucht.... bleibt der Fehler bei den Rosa Telekomikern zu suchen - und für sowas zahlt man 45 € im Monat :daumen2:

@$cHm0cK: Ja, das ist durchaus möglich, aber du vergisst, dass Kabelinternet noch deutlich ausbaufähig ist. Da hätten wir DVB-C2, wodurch mehr Kanäle freiwerden, EuroDOCSIS 3.0 erlaubt auf 4 Kanälen insgesamt 200MBit Down und 108MBit Up. Die Anbieter haben auch gerade erst begonnen, ihre Glasfaserinfrastruktur auszubauen, aber sie kommen verdammt schnell voran und versorgen teilweise auch eher abgelegene Gegenden. Und wenn die Kabelnetzbetreiber schon fleißig am Aufrüsten sind, werden sie auch die Kohle für ein paar neue Backbones haben. Und ja, ich weiß, dass KD Torrents drosselt. Kein ISP hat nun mal eine weiße Weste (leider :nene:)

Das ist wiederrum richtig! Ich sagte auch nicht dass Internet über Kabel Deutschland und co das größte Übel für immer seien. Momentan würde ich eben lieber nicht von denen mein Inet bekommen, nur meine Meinung :). Aber wie das später aussehen kann, ist eine and und interessante Sache... da muss man eben einfach abwarten wie sich das entwickelt.

greetz

kumpel hat tcom vdsl und ja eigendlich ist youtube videos gucken ne qual dauert immer ewig. :ugly:
Ich bin auch mit DSL16+ von Telekom unterwegs. Dachte immer, dass es an YouTube liegt bzw. an der hohen Nutzerzahl; aber dass die Backbones nicht mehr mitspielen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. WIe sieht so ein Backbone Upgrade aus? Noch ein paar schnukelig bestückte 19"-Schränke hinstellen oder wie darf man sich das vorstellen?

Achja nochmal ein Wirtschaftlicher Aspekt :

Wo ist denn das Problem wenn Youtube so viel Bandbreite benötigt ?!
Die bezahlen doch dafür ! Die Bezahlen Kosten für Traffic - jedes einzelne GB !!! Reicht das nicht um das Netz auszubauen ?! Dafür ist die Abgabe doch da.

Wenn das Netz etwas wäre dass man einmal aufbaut und dann was reinstopft dann müsste das Internet ja für jeden umsonst sein sobald der Aufbau refinanziert ist !

Ist es aber nicht - unsere Inet Kosten dienen doch dem Erhalt und Ausbau des Netzes ! Und wenn die nicht reichen, dann haben sich die Anbieter halt verkalkuliert - so einfach :what:

Und wenn mir jemand eine FLAT anbietet dann darf er nicht meckern wenn die auch entsprechend genutzt wird - fertig aus. :motz:

Das ist wiederrum richtig! Ich sagte auch nicht dass Internet über Kabel Deutschland und co das größte Übel für immer seien. Momentan würde ich eben lieber nicht von denen mein Inet bekommen, nur meine Meinung :). Aber wie das später aussehen kann, ist eine and und interessante Sache... da muss man eben einfach abwarten wie sich das entwickelt.

greetz

Ich hätte auch lieber einen klassischen DSL Anschluss, denn dieser ist weit weniger restriktiv als Kabel (nicht fest an ein Modem gebunden, das vom Anbieter gestellt wird und mieserabler Upstream nur als Beispiel), aber leider wird Kabel wohl in Zukunft (und in vielen Gegenden, darunter meine, auch schon jetzt) der bessere Anschluss sein, wenn die Telekom nicht mal die vier Buchstaben hochkriegt. Allein schon die Pings sind ja ein kleiner Quantensprung.

Forbes 2000:
Telekom INTEL Apple
Rank=92 93 47
Sales= $83.6 B $43.6 B $76.3 B
Profit= $2.3 B $11.5 B $16.6 B
Assets= $164.6 B $63.2 B $86.7 B
Market Value= $60.7 B $114.5 B $324.3 B
Die Telekom hat mehr Geld als Intel !!!!
The World's Biggest Public Companies - Forbes
Scheiss geldgieriges unternehmen die Telegier.
Bekommen nichts auf die reihe, noch nicht mal ordentliches Internet.

Und hat jetzt die Mobile USA Sparte verkauft mal ganz am Rande :P

Zurück