Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Telekom baut doch bis 2018 überall aus...und 35€ für vdsl 50 find ich jetzt nich so teuer...und so unzuverlässig können die garnicht sein...das bei sagen wir mal 30mio kunden 3% nich immer hinhaut is bei allen anbietern ähnlicher grösse bestimmt nicht besser
 
...und parallel steigen die Preise?! :ugly:

Solange wir hier im Sauerland abkassiert werden für Steinzeitinternet, glaube ich nicht daran!
Eine erhebliche Steigerung wäre hier schon 16Mbit!!!! :motz:
 
Tja für mich ist in erster Line traurig das einer der führenden Industriestaaten der Welt nicht in der Lage ist das Land Flächendeckend mit ordentlichen I-Net zu versorgen! Man weiß das gerade die ländlichen Gegenden bei UMTS oder was auch immer rumkrepsen, die ganz sicher nicht durchweg total veraltet sind und nur Leute 80+ beherbergen! Hier würde man in Tränen ausbrechen wenn hier ne 10000er DSL Verbindung zu stande käme! Stattdessen will man die Großstädte die großteils schon mit 100Mbit versorgt sind in den nächsten Jahren auf 250 MBit bzw. sogar aufstocken???? Ganz ehrlich; was will man als normal Sterblicher damit???? Bei vielen Kunden schaft die Graka garnicht das Bild so schnell aufzubauen wie das I-Net liefern kann! ;) Anstatt sich mal nen Orden zu verdienen und mal auf seine Fahne schreiben kann das Wir als Großunternehmen es geschaft haben Deutschland Flächendeckend mit schnellen I-Net zu versorgen, geht man wieder den Weg des Materialismus und geilt sich dran auf das man den Leuten jetzt 10€ mehr abnehmen kann weil sie statt 100Mbit jetzt 150Mbit bekommen. Mir als Privatkunde wäre es jedenfalls die 10€ nicht wert das ich bei Großen Datenmengen die ich extrem selten Lade 20 oder 25 Sek. sauge und das Amazon sich 0,0001 Sek schneller aufbaut wird nichtmal einer merken!!! Na ja mehr als Kopfschütteln kann man wohl da nicht.
 
Das ist absoluter Bullshit und das weißt du auch ganz genau !............
Was du vergisst, das die Telekom den Ausbau zu geringen Teil bezahlt!
Die Kommunen, das Bundesland, Deutschland und die EU zahlen den Ausbau der Leitung.
Hör endlich auf die Telekom gut zu reden, die haben einen 3 stelligen Milliarden Euro auf der hohen Kante und könnten ohne Probleme komplett alles ausbauen und hätten dabei immer noch Geld.
 
Wie gesagt, es lohnt sich nicht und da die Telekom kein VEB ist sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen machen sie es nicht.
Gab eine Kalkulation von der Tcom das es 10 Mrd kosten würde 90% der Haushalte mit 50Mbit zu versorgen und weitere 15 Mrd um die restlichen 10% zu bedienen. Die müssen halt mit LTE vorlieb nehmen und da ist die Telekom die einzige Firma die way halbwegs gutes anbietet.
 
Was du vergisst, das die Telekom den Ausbau zu geringen Teil bezahlt!
Die Kommunen, das Bundesland, Deutschland und die EU zahlen den Ausbau der Leitung.
Hör endlich auf die Telekom gut zu reden, die haben einen 3 stelligen Milliarden Euro auf der hohen Kante und könnten ohne Probleme komplett alles ausbauen und hätten dabei immer noch Geld.

Ein dreistelliger Milliardenbetrag erscheint mir ein wenig utopisch, über den hätten sich längst die Akionäre hergemacht und sich eine Dividende ausgeschüttet. Was ich allerdings weiß ist das die Telekom ordentlich in den miesen war und die Aktie enorm abgestürzt ist, von daher sind die paar hundert Mrd wohl ein Märchen.
 
Siehe Forbes 500, da findest du die Telekom und deren Vermögen. Vielleicht ist es nicht so viel Geld, aber was die kassieren für den Ausbau ist extrem.
 
Du verwechselt wohl Aktiva mit Vermögen.

Überlegt euch mal wo wir wären wenn die Telekom immernoch ein Staatsunternehmen wäre. Warum beschwert sich eigentlich keiner über Vodafone und co? Die Telekom baut aus und dennoch hasst sie jeder und bezieht dann die schöne schnelle Leitung über die Konkurrenz. Daran verdient die Telekom übrigens genau so viel. ;)

Und klar lassen die sich den Ausbau subventionieren, warum auch nicht? Glaubt ihr Stadtbusse fahren gewinnbringend oder dass alle Bauern auch ohne Subventionen noch im Geschäft wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch....

Alle wollen immer billig...Hauptsache keine Sch... telekom gebucht... Nerv...(Immer das selbe Gelaber)

Ist halt so das es jetzt n Privatunternehmen ist, das auf Gewinn guckt.

Aber den Auftrag von der Regierung umzusetzten haben se trotzdem...

Des machen se auch, nur vielleicht nicht ganz so schnell wie ihr das gerne hättet vielleicht. (By the Way, wegen mir könnts auch schneller gehen)

WEN JUCKTS OB IHR T GUT ODER SCHLECHT FINDET ? (Und das in jedem Thread 100x reinschreibt ?)
BAUT DIE LEITUNG DOCH SELBER, WENNS EUCH NICHT PASST, WIE SIE ES MACHEN !

Achso könnt ihr nicht ?!
Voda-billig-Phone auch nicht ?
Tja wer mach es denn dann....?
Ja dann sei doch einfach mal ruhig !



Grad gut, das ihr nervigen(mit-allem-und-jedem-unzufrieden)- Menschen die Telekom trotzdem bezahlt auch wenn ihr bei der Konkurrenz seit.

Ich bin auch bei der Konkurrenz und geh guten Gewissens wieder zurück. (Weils auch genug Argumente FÜR die T gibt)

Ich verfolge den Thread besser nicht weiter, da muss man sich nur aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin ja mal bei uns in Rudolstadt (Südthüringen) gespannt: KD soll hier Anfang 2015 verfügbar sein laut OTZ. Bin ja schon froh in dem DDR-Altbau mit 4 Verteilerkästen von der Telekom vorm Haus 50K Internet von o2 Reinzubekommen. (Real kommen zwischen 47 und 48k an). :lol:Bin gespannt was KD draus macht hoffentlich 100 oder 150K wenns im Landkreis flächendeckend sein soll.
 
Was du vergisst, das die Telekom den Ausbau zu geringen Teil bezahlt!
Die Kommunen, das Bundesland, Deutschland und die EU zahlen den Ausbau der Leitung.
Hör endlich auf die Telekom gut zu reden, die haben einen 3 stelligen Milliarden Euro auf der hohen Kante und könnten ohne Probleme komplett alles ausbauen und hätten dabei immer noch Geld.

Siehe Forbes 500, da findest du die Telekom und deren Vermögen. Vielleicht ist es nicht so viel Geld, aber was die kassieren für den Ausbau ist extrem.

In Deinem nächsten Leben solltest Du besser nix machen was in Richtung "Bilanzbuchhalter" geht... Aber hier mal was zum einlesen: Deutsche Telekom: Fünfjahres Rückblick

Davon ab: Wenn die "Kommunen, das Bundesland, Deutschland und die EU" den Ausbau zahlen (keine Ahnung, habe nicht nachgesehen ob Deine wilden Behauptungen irgendeine Grundlage haben), dann geschieht das sicher nicht für die Telekom alleine.
 
"Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit"

hey telekom, bei mir könnt ihr die geschwindigkeit um über 1000% steigern. ich zahle 1000Kb/s und bekomme max. 88Kb/s. tut mal was für euer geld statt rosa schneckenschleim verteilen!
 
Ich hätte lieber mal eien Steigerung des Volumens. Es ist so witzlos. Ich habe in der Regel ziwschen 4 und 4,4 Mbit/s Download. Bei einem Limit von 5 Gb pro Monat. Für 30€ per LTE.
Ein Gb mehr? 5€! 5Gb mehr? 15€!
Srsly macht mal was sinnvolles.
 
Das die bis 2018 VDSl Ausbauen wollen glauben die doch selbst nicht:D. Das ist eher ein verfrühter Aprilscherz.Und bis dahin sind 50 mbit wieder zu wenig.Will nicht wissen wie groß CoD oder Battlefied zu dem zeitpunkt ist ,wenn man jetzt schon zwei stunden für Cod AW zum runterladen braucht kann das in den nächsten Jahren ja nicht viel besser werden.Falls man schnelles Internet braucht muss man halt ordentlich blechen oder umziehen.
 
Das ist ja ein schöner Weihnachtsscherz. Bis 2018 50mbit... haha... Als wir DSL wollten haben wir mehrmals bei der Telekom nachgefragt. Es hieß immer "Geht nicht". Bei 1&1 war es komischerweise sofort verfügbar. Also DSL bei 1&1 bestellt. Funktioniert auch einwandfrei. Aber das beste war, kurz nachdem wir unseren DLS-Anschluss von 1&1 bekamen, schrieb uns die Telekom an ob wir nicht wechseln wollen...

Ich sage voraus dass bis 2018 dein internet schneller als deine festplatte ist
Deinen Optimismus in allen Ehren. Aber das wird nicht mal 2020 der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück