Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit
Die Deutsche Telekom arbeitet derzeit rasant am Netzausbau der schnellen VDSL-Anschlüsse. Auf diese Weise möchte sich das Unternehmen im Wettbewerb mit den Kabelanbietern durchsetzen, die bereits seit längerem vergleichbar schnelles Internet liefern. Bis 2018 sollen 50 Mbit/s in jedem Haushalt verfügbar sein.
:lol::lol::lol::lol: ich lach mich tot
Das erklärt alles!!!
Telekom: Weiterhin klare Absage an umfassenden Glasfaser-Ausbau - WinFuture.de
Den Kampf gegen koax-Kabel hat die Telekom, schon dieses Jahr verloren.
Nächstes Jahr soll koax auf 400k gehen und die wollen in 3 Jahren auf 250K :lol::lol: . Was für ein FAIL :wall:

Telekom will wieder mit Kabelnetzbetreibern konkurrieren
Mit den höheren Anschlussgeschwindigkeiten will die Telekom vor allem mit den Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland und Unitymedia KabelBW konkurrieren. Diese können bereits heute Bandbreiten von über 100 Mbit/s anbieten und setzen die Telekom vor allem in Ballungszentren unter Druck. Dort will der der Bonnern Konzern nun Marktanteile zurückgewinnen. Dies soll sowohl mit eigenen Neukunden als auch durch Großhandelsverträge mit Wettbewerbern wie der United-Internet-Tochter 1&1 erreicht werden.

Die Strategie der Telekom besteht dabei nicht nur aus neuen Technologien. Erste Vorboten sind etwa die Hybrid-Tarife Magenta Eins, bei denen Festnetzanschlüsse mit LTE gekoppelt werden, um Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s zu erreichen.

Ausgebaut wird nur wo 50K da ist, und er Rest hat Pech gehabt. F***ing Telekom!!!

bei uns sollte der ausbau auf 50k ende november fertig sein. also anfang dezember zur telekom hin und 50k bestellt.. und watt is? ja so ab dem 12. januar sind dann wieder techniker frei die das machen -.-

Also, die können viel erzählen, wie der Tag lang ist, ich glaube keine PR Aussagen , weder von Telekom noch von den anderen. Mich interessieren nur die Fakten:
Mein Fakt, ich hab mit KD 107 Mbit down und 13,2 Mbit Upstream (KD 100 Buisiness. DAS ist meine REalität.:D

Bei mir wurde vdsl 100 bestellbar am 8.12....am 7.1 wird freigeschalten vom techniker...is ja logisch das wenn was neu freigegeben wird die kapazitäten ausgelastet sind...das mit 2018 ist kein werbeversprechen...die netzagentur hat vorgeben das die leitungen nur ausgebaut werden dürfen wenn termine eingehalten werden!

in den 12 Jahren wurde bei mir im "Kaff" (ca 2000 Einwohner) von DSL 2000 auf 6000 geschaltet:schief: Jetzt gibt es zwar 16K aber nur für Telekom Kunden. Werde aber trotzdem bei 1und1 bleiben.

Also eine Meinung nach, sollte der DSL Ausbau hauptsächlich in den Ballungszentren voran getrieben werden. Dörfer sind eben nicht mehr aktuell und schrumpfen Jahr für Jahr und überaltern zudem noch. Die jungen Menschen treibt es, verständlicherweise, in die Städte.
In Hinblick auf die nächsten Jahrzehnte, wo in der Landwirtschaft immer mehr auf Automatisierung gesetzt wird, wird auch immer weniger Arbeit, die nicht dem Selbstzweck dient, verfügbar sein und wo keine Arbeit ist da besteht auch keine Zukunft.
Diesen Trend sollte man beachten wobei man einfach sagen muss, dass die Leute die noch auf dem Land wohnen einfach Pech haben und sich besser an den Urbanen- oder Suburbanen Raum eingliedern sollten.

Also eine Meinung nach, sollte der DSL Ausbau hauptsächlich in den Ballungszentren voran getrieben werden. Dörfer sind eben nicht mehr aktuell und schrumpfen Jahr für Jahr und überaltern zudem noch. Die jungen Menschen treibt es, verständlicherweise, in die Städte.
In Hinblick auf die nächsten Jahrzehnte, wo in der Landwirtschaft immer mehr auf Automatisierung gesetzt wird, wird auch immer weniger Arbeit, die nicht dem Selbstzweck dient, verfügbar sein und wo keine Arbeit ist da besteht auch keine Zukunft.
Diesen Trend sollte man beachten wobei man einfach sagen muss, dass die Leute die noch auf dem Land wohnen einfach Pech haben und sich besser an den Urbanen- oder Suburbanen Raum eingliedern sollten.

Leute die auf dem land Wohnen haben kein Pech. Ich bin aus der Stadt raus weil ich gebaut, und es ruhiger haben wollte. Außerdem Lebe ich auf einem Neubau Gebiet wo immer mehr Häuser dazukommen.

Bis 2015 sollen 50MBit/s in jedem Haushalt verfügbar sein
Eine dreiste Lüge. Wären sie wirklich daran interessiert, hätten sie bei uns vor einem halben Jahr ihre Chance genutzt, als unsere Straße erneuert wurde. Zum Glück sind die nicht der einzige Anbieter und wir bekommen trotzdem unsere 50MBit/s.
Aber die Telekom und Internetausbau außerhalb von Städten? :lol:Die kümmert das einen feuchten Dreck :daumen2:

Ganz ehrlich, mir reicht selbst die 13,3 Mbit/s nicht aus. Die Spiele auf Konsolen und PC sind mehrere GB groß, meist sind 3-4 Geräte online.

Jedes Haus an unserer Strasse hat Unitymedia mit bis zu 150mbits. Und unser Haus hat eine verdammte Sateliten Schüssel und kein Kabel Fernsehen.

Im Endefekt ist es doch so das die Telekom keine unsummen ausgeben will um das Highspeed Internet auszuweiten da die kosten für sie relativ hoch sind und sich kurzfristik nich lohnt . Es müssen schnelle gewinne gemacht werden um die Anleger immer zufrieden zu stellen! Langfristig denkt keiner an das finanzielle potential. Es zählt nur a das kostet viel aber bringt mir in den nächsten Fünf Jahren keinen mehrgewinn . Also verlässt sich jetzt die Telekom darauf das der Vater staat das alles bezahlt um die gemachten versprechen zu halten! Ich würde drohen das Unternehmen zu verstaatlichen um endlich mal druck auf die Firmenspitze auszuüben. Weil da sitzen die Verbrecher. Ich entschuldige meine Rechtschreibung ich werde bei dem thema immer leicht sauer.

oh man, wieder so tolle vollmundige versprechungen zu weihnachten...
passieren tut davon wieder wenig bis gar nichts und am ende, jammert man wieder wegen der kosten herum und forciert das 2 klassen inet weiter,
um sich die taschen zu füllen, während man erwartet, das doch gefälligst die politik den ausbau bezahlt.

eben die politik, die grade daran arbeitet sämtliche netzneutralität abzuschaffen, um spezialdiensten vorfahrt zu gewähren...
gegen gebühr natürlich und unter sicherheits und gesundheitsdeckmäntelchen,
weil es zunehmend an bandbreite und geschwindigkeit fehlt und wir nun europäisches schlusslicht in sachen inet sind und unsere politiker, sind darin sogar noch führend...(achtung beissender sarkasmus)

wenn ich an ein merkel denke, das vom internet spricht, fühle ich mich eher in eine miese comedyshow versetzt, als dieses leere geschwafel auch nur für 1 sek ernstnehmen zu können...
aber auch da ist sie ja meisterin...sie redet und redet, aber sagen tut sie nix und passieren tut auch nix, ausser jeder menge lobbyumsetzungen oder hinhaltetaktiken und alle welt applaudiert :wall:.

ich wohne mitten in berlin und kann froh sein, das meine 16mbit DSL leitung effektiv mit 12.3mbit läuft, damit bin ich noch in den top 10% in D...sagt alles.

Sorry aber außer, hör auf so einen quatsch zu erzählen, fällt mir nicht viel zu deinem Kommentar ein.

Ich lebe in nem Kurort, arbeite ein Dorf weiter und Arbeit haben wir hier auch genug. Auch so körperliche nicht nur am Schreibtisch hängen.
Ich würde auch niemals in die Stadt ziehen wollen.

Maximales Internet bei uns 10mb.
Ich würde gerne schnelleres haben, trotz deiner merkwürdigen Vorstellung von Arbeit und Leben.

Bei mir wurde vdsl 100 bestellbar am 8.12....am 7.1 wird freigeschalten vom techniker...is ja logisch das wenn was neu freigegeben wird die kapazitäten ausgelastet sind...das mit 2018 ist kein werbeversprechen...die netzagentur hat vorgeben das die leitungen nur ausgebaut werden dürfen wenn termine eingehalten werden!
LOL von der Netzagentur wurde auch vorgegeben das LTE erst nur in Ländliche Regionen ausgebaut werden und dann die Städte.
Der erste LTE-Turm ging in Köln an den Start, das zu der Aussage! Wir haben bis Heute kein LTE hier, und ich wohne auf dem Land.
Die Bundesnetzagentur erzählt genau so nur lügen, wie die Telekom!

Liebe Telekomiker, bevor ihr auf 5 Meter 250 Mbit/s bringt baut erstmal das gesamte Netz in Deutschland aus, sodass JEDER mindestens DSL 16000 besitzt

Sorry, aber das ist absolut dämliches Telekom Gebashe !
Warum Bitte Schön soll die Telekom alleine (!) das gesamte Netz in Deutschland ausbauen ?
Warum werden die ganzen anderen Rosinenpicker da nicht genauso in die Pflicht genommen ?
Es wird immer nur geschrien, das die Telekom doch bitte schön auch die abgeschiedenen Dörfer mit Outdoor Ausbauten beglücken soll, in die sich dann die ganzen Parasiten via Bitstream einnisten. Die hohen Ausbaukosten hat dann nur die Telekom.

VF meint jetzt, sie wären die Größten. Nur weil sie Kabel Deutschland übernommen haben und dadurch eben jetzt Bandbreiten von 100 Mbit und mehr anbieten können. Nur Ausgebaut wird das Kabelnetz auch schon lange nicht mehr. Weil das genauso unrentabel ist, als wenn man jeden Winkel von DE mit hohen Bandbreiten versorgen würde. Und was auch viele vergessen: Der Grundausbau des jetzigen Kabelnetzes stammt auch noch aus einer Zeit, wo das Kabelnetz der Telekom gehörte und diese es auch erst aufgebaut hatte in den 80zigern und frühen 90zigern. Hätte die Telekom es nicht auf Druck der damaligen Regulierungsbehörde verkaufen müssen (!), sehe das heute auch ganz anders aus.

Sicher ist Vectoring mit allen Varianten nicht des Weisheits letzter Schluss. Nur ist Glas bis in jedes Haus für ein Unternehmen schlicht und ergreifend einfach nicht zu finanzieren und in der Praxis auch gar nicht möglich, da hier immer auch die Einwilligung der jeweiligen Eigentümer erforderlich ist. Und beteiligen wollen diese sich am Ausbau ja auch nicht. Also was bleibt der Telekom dann letzten Endes über, als auf Frickellösungen zu setzen, um annährend von den Bandbreiten konkurrenzfähig zu bleiben ?

Bei uns baut die Telekom grade gross aus, von 2013-2015 soll hier alles VDSL und Glasfaser mit 50 mbit+ bekommen. Überall reissen sie grade den Boden auf und bauen so fette Verteilerkästen auf. Wird aber auch zeit, hätte bisher hier nur 2 mbits bekommen, bin aber seit Jahren bei UM und krieg per Kabel bis zu 100 Mbit.

Ist aber auch vernünftig. Imo sind 50 Mbit das Minimum um auch für zukünftigen Traffic mit Streaming und dem ganzen Kram gerüstet zu sein.

Achja schönes Weihnachtsfest euch allen...

Die Deutsche Telekom arbeitet derzeit rasant am Netzausbau der schnellen VDSL-Anschlüsse. Auf diese Weise möchte sich das Unternehmen im Wettbewerb mit den Kabelanbietern durchsetzen, die bereits seit längerem vergleichbar schnelles Internet liefern. Bis 2018 sollen 50 Mbit/s in jedem Haushalt verfügbar sein.

muuuuhahhhaahahahahahh :lol: :lol: :lol:
:lol:

Die Telekomiker sind nur in einem gut: Leute Hinhalten, ******* Labern und im Abkassieren. Ist eine Bande von Unfähigen und Inkompetenten Flaschen. :motz: :motz: :nicken:
Ich Wohne in nem Mehrparteien Mietshaus mit Kabelfernsehn und war ca. 5 Jahre bei den Telekomikern und bin Offizell mit DSL 16000 Versorgt. Real komme ich nicht über 6000 - 7000 im Download hinaus. Ein paar Straßen weiter haben Sie DSL 100.000 von Kabel Deutschland. Bei mir nicht Verfügbar, wegen Mehrparteien Mietshaus, Angeblich. Bin dann zu Vodafone gewechselt und habe 6 Monate auf die Unstellung warten müssen. Weil die Telekomiker nicht Fähig waren mit Vodavone zu Kominizieren, trotz mehrmaliger Kündigungsbestätigungen. Dann hats auf einmal Funktioniert, aber ich hatte dann 8 Monate 2 Verträgen an der Backe und Doppelt Geblecht für nix un wieder nix, von Telekom und Vodafone. Nach Aussage der beiden meine Schuld, habe ja bei der Telekom nicht Gekündigt, da kann man nix mehr machen. :stupid: :stupid: :kotz: :kotz:

Aber nach der 2 Kündigung Kapierens auch die Telekomiker das man den Vertrag Gekündigt hat. :evil: :wall: :wall:

Bei Vodafone habe ich ne genauso Lahme Leitung wie bei den Telekomikern. Ende 07/2015 Endet mein bereits Gekündigter Vertrag bei Vodafone, dann gebe ich M-Net mal ne Chance, schlechter als es is, kanns nicht mehr werden. :nicken: :nicken:

Frohe Weihnachten an alle die das Lesen. Finger weg von der Telekom!!!! :kotz: :kotz: :kotz: :nene: :nene: :nene: :wall: :wall: :wall:
:wall: :wall: :wall:

@batghost...
da kannst du anbieter so oft wechseln wie du willst, mehr wird nicht ankommen...alles das gleiche Kabel...
ausserdem bei Telekom DSL16000 ist 6-16k garantiert bei Vodafone oder so kann das durchauch mal 2 oder 3 sein^^

Zurück