Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Die Deutsche Telekom arbeitet derzeit rasant am Netzausbau der schnellen VDSL-Anschlüsse. Auf diese Weise möchte sich das Unternehmen im Wettbewerb mit den Kabelanbietern durchsetzen, die bereits seit längerem vergleichbar schnelles Internet liefern. Bis 2018 sollen 50 Mbit/s in jedem Haushalt verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Die Deutsche Telekom arbeitet derzeit rasant am Netzausbau der schnellen VDSL-Anschlüsse. Auf diese Weise möchte sich das Unternehmen im Wettbewerb mit den Kabelanbietern durchsetzen, die bereits seit längerem vergleichbar schnelles Internet liefern. Bis 2018 sollen 50 Mbit/s in jedem Haushalt verfügbar sein.

Soso "vergleichbar schnelles Internet"... Also wenn ich mit DSL 2000, DSL16000 oder gar VDSL50 gegen Kabel 100 Mbit/s angehe haben die Kabelanbieter natürlich nur minimal die Nase vorne. :wall::wall:

Liebe Telekomiker, bevor ihr auf 5 Meter 250 Mbit/s bringt baut erstmal das gesamte Netz in Deutschland aus, sodass JEDER mindestens DSL 16000 besitzt. Jaja eure Pläne für 2018 mit 50 Mbit glaube ich euch erst, wenn es fertig ist.

Hier bei uns ist DSL2000 von euch Komikern verfügbar und jetzt hat ein LOKALER Provider auf VDSL50 und mehr ausgebaut. Natürlich werde ich bei euch bleiben, denn ich bezahle gerne mehr oder gleich viel für die 25 mal kleinere Leistung, weil euch geht es ja so schlecht und wer weiß, vielleicht müsst ihr ja noch 10 Milliaren in den USA verschleudern.... :ugly::lol::lol:

Edit: Frohe Weihnachten :):daumen:

Die versprechen seit Jahren... Trotzdem surfe ich 75% des Monats mit UMTS-Geschwindigkeit.

Wie wär's zur Abwechslung mal mit Ergebnissen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 100Mbit der Kabelanbieter sind leider nicht mit VDSL 100 zu vergleichen... Zwischen 5 bzw. 10 Mbit und 40Mbit liegen doch noch Welten .. :( Wäre jedoch definitiv an der Zeit, dass da mal mehr passiert, selbst als direkt neben der Uni Ansässiger sind 16 bzw. 25 Mbit leider das Ende der Fahnenstange..

Trotz allem frohe Weihnachten an alle! :daumen:

Soso "vergleichbar schnelles Internet"... Also wenn ich mit DSL 2000, DSL16000 oder gar VDSL50 gegen Kabel 100 Mbit/s angehe haben die Kabelanbieter natürlich nur minimal die Nase vorne. :wall::wall:

Zumindest beim Upload was für einige ebenfalls sehr wichtig ist kommen die Kabelnetzbetreiber nicht mal ansatzweise an VDSL ran, selbst bei 200Mbit/s nicht. Für die meisten Firmen ist Internet über Kabel etwa absolut uninteressant.

jedenfalls scheint sich bei mir seit einer Woche etwas getan zu haben. Anstatt 300kb/s am Wochenende ab ca. 19:00 mit DSl 16.000 von Voda habe ich jetzt wieder vollen Speed. Da wurde bestimmt schon etwas umgebaut. Vectoring muss wohl nur noch aktiviert werden hoffe ich mal und dann kann mir KabelDeutschland den Buckel runter ruschen mit dem Thomson oder Hitron Hardwaremüll :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte auch mit Möglichkeit einen Vertrag ohne Drosselung zu bekommen.
50mbit/s (oder mehr) bringen nichts, wenn das Volumen gerade so reicht um 2-3 Seiten und seine eMails täglich abzurufen.

Aber das es Deutschlandweit zur Verfügung stehen wird, glaube ich sowieso erst, wenn es soweit ist.

Hier bei uns wird grade fleißig ausgebaut.

Immo ist es so, das wir nichtmal analoges Festnetztelefon haben. Geschweige denn Internet.
Erst wurde drei Mal vergeblich versucht uns nen IP Anschluss mit 16k Internet zu schalten, dann wurde doch mal ein Techniker rausgeschickt, um zu prüfen was überhaupt möglich ist.
Daraufhin wurde uns gesagt, das nur analoges Telefon mit max. 2k Internet möglich ist.
Am Anschalttermin hat uns der Techniker dann erstmal versetzt. Ne Woche später war der dann da. Die ersten Worte nach der Begrüßung waren dann aber: Anschaltung wegen Leitungsschaden nicht möglich.

Nach ca. sechs Wochen hab ich dann nochmal nachgehakt, und da stellte sich dann raus, das die noch nichtmal wen rausgeschickt haben, um den Leitungsschaden zu lokalisieren.
Ne Woche später teilte man uns dann mit, das der Schaden auf einer Landstraße ist, und man den Bauantrag beim Kreis stellen müsse. Es wären fünf Adernpaare defekt, und deshalb könnte man uns nicht schalten. Der Vertrag wurde dann aufgehoben, und man wolle sich Mitte Februar bei uns melden.

Jetzt sind die hier aber laut ihrer eigenen Ausbau Homepage mit dem Ausbau aber schon fertig.
Schalten können die uns laut ner Technikeraussage aber frühestens Mitte Januar.

Das alles war jetzt im Zeitraum April bis Dezember 2014. Und was soll ich sagen ausser, wir lassen uns überraschen???

Hier in Thüringen ist es ein riesen Trauerspiel da viele haushalte Vorallem in der Region Sömmerda gerade mal maximal 1500 schaffen da ist Deutschlands durchschnitt mit 6000er Leitung weit entfernt. Alle versuche ein schnelleres netz zu bekommen werden abgelehnt, da die Bürgermeister daran kein Interresse haben und die Telekom sich nen dreck drum schert. Selbst 2018 halte ich nicht für möglich da garkein Interresse besteht von der Telekom. Es spühlt ja keine triliarden zillionen euro in die Kassen.

@Joungmerlin
Ist denn DSL Buchbar?
Wenn ja würd ichs machen und gucken was passiert.

@tschanga
Hab verwandschaft die wohnen in 200Sehlen Dorf und haben jetzt DSL 50000 ausgebaut bekommen...
Bin wirklich guter Dinge das das bis 2018 was wird.
Sogar in ner Straße wo nur 10 Häuser stehen haben die nen Glasfaserkasten hingestellt.

Einige wissen anscheinend garnicht, das 2014/2015 über 200 Städte VDSL bekommen(haben)

Klar ist es buchbar. Aber im kleingedruckten steht dann in ihrer Ortschaft nur 1500 XD. Ich kenne auch ausnahmen die sich durch Bürgerinitiativen die Anschlüsse gesichert haben. Da hier dann druck ausgeübt wurde. Ich wohne jetzt wo anders aber ich sehe das Trauerspiel halt immer bei meinen Eltern. Einwohnerzahl ungefähr 900. Aber ihr wisst ja alte schule da wird immer nur alles hingenommen. Meiner Meinung nach sinkt ohne passende leitung die Attraktivität der Gemeinden! Naja was müssen wir warten was passiert bis 2018.

Wenn 60% der Einwohner unsereres 350 Seelen Dorfes unterschreiben bekommen wir auch Glasfaserkabel. Bloß wenn die Leute in den meisten Orten kein Interesse an schnellerem Internet haben passiert da auch nix.

Die Telekom kann bieten, was sie will; sie wird trotzdem von mir boykottiert.
Wer der Telekom Geld gibt, gibt einem Monopolisten Geld, der massiv die Politik dazu drängt, ein 2-Klassen-Internet einzuführen.
Das muss nicht sein; die Telekom ist weitläufig nicht der einzige Anbieter.

Telekom - ja, oder nein - ist die gleiche Frage, wie Facebook - ja, oder nein - oder Starbucks - ja, oder nein.
Natürlich kann man den Weg gehen, der einen in den Schoß fällt, aber politisch ist dieser weg fatal.
Wenn man schon Geld ausgibt, dann will man doch sein Geld in was Gutes investieren, und nicht in Unternehmen,
die den Grund dafür verkörpern, weshalb so viel in der Welt ******* läuft.

Auf dem Dorf wo meine Eltern wohnen ist mit Telekom DSL 2000 das Maximum, aber ein lokaler Anbieter bietet 50k an. Wo war die Telekom noch einmal vergleichbar? 25 mal zu langsam und angeblich gut dabei?

Ich wohne in der Stadt und ich beschwere mich über 16k! Hier gibt es Teilwiese 5000 Leute Orte die 50k haben und ich in der Stadt habe gerade einmal eine 16k krüppel Leitung!

Die sollen mal zusehen das überall 150k hinkommt damit man mal halbwegs gut downloaden kann oder streamen.

Sky DSL vor 15 Jahren war schon bald schneller als heutiges V-DSL im download!

"verfügbare Glasfaserkabel" ....

hahaha... Wo ? Telekom selbst frociert doch immernoch Kupfer, nur in bestimmten wenigen Bereiche wird Glasfaser zur Wohnung gelegt.

Zurück