Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Hi,

und zwar bin ich auf 180... Sollte heute eigentlich zwischen 8 und 13 uhr besuch von einem Telekom Techniker bekommen, der meinen HSE VDSL Anschluss Freischaltet.. Dieser Herr kommt aber einfach nicht.. Die HSE Hotline sagt mir, das sie da nichts machen können, weil es an der Telekom liegt, ruf ich aber bei der Telekom an, sagen die mir, das sie nur Kunden Betreuen und ich mich an meinen ISP wenden soll.

Was kann ich da machen? Kann ich denen irgendwas in Rechnung stellen? Bzw.. ich kaufe mir einen Surfstick bei der Telekom und berechne HSE oder der Telekom 3€ pro Tag bis der Anschluss geschaltet wird. Oder meint ihr da kommt heute noch jemand?
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Kann schon sein das da noch jemand kommt.
Aber das mit dem "in Rechnung stellen" würde ich lassen. Die werden dir das nie bezahlen.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Ja das glaub ich schon das ich da nichts bezahlt bekomme. Aber der Termin ist doch von beiden Seiten einzuhalten. Wenn ich nicht da gewesen wäre, und der Techniker umsonst kommen würde.. Dann würden die mir die Anfahrt ect.. in Rechnung stellen. Da ich aber einen Vertag ab heute habe, aber kein Internet, ist das schon ne Frechheit. Da die Telekom ja immer eine Vorlaufzeit bei Terminen braucht, wäre der nächste Termin sicher erst in 7 bis 10 Tagen.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

vllt ist das Auto des Telekom Technikers auch schon gedrosselt, ne im ernst evt kommt er noch.
Klar ist das ärgerlich, aber irgend etwas in Rechnung stellen würde ich auch nicht.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Ist mir schon klar, aber wenn der nunmal nicht mehr dazugekommen ist, weil viele andere Aufträge, Autounfall was weiß ich alles...
Die Anfahrt wirst du nicht bezahlen müssen wenn er sich nicht bei dir ankündigt und du nicht zuhause bist.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

erinnert mich an meinen ersten Anschluss bei der telekom. 3 minate lang auf den Techniker gewartet der den anschluss einrichten sollte. Ist nie dagewesen aber hat behauptet ich wäre nie anzutreffen gewesen. zahlen sollte ich aber trotzdem für den Anschluss den ich nicht nutzen konnte. Ist fast 10 jahre her ich hab bis heute nichts gezahlt...
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Ja kann ja verstehen das da was dazwischen kommen kann, aber das mir da niemand auskunft gibt, kann doch nicht sein.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Och, Ich kenn auch Leute, die mussten mehrere Monate warten, bis da mal einer kam. Ist also nichts Außergewöhnliches.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Das sit das Problem wenn man bei einem anderen ISP bestellt. Die schieben sich immer alles selber in die schuhe, so ist meine Erfahrung. Am besten alles aus einer Hand (->Telekom) oder aber eine andere Technologie (Kabel).
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Bei meinem Wechsel zu 1&1 ist der Techniker der Telekom auch erst beim 4. Termin gekommen.1&1 gab mir dafür frei Monate . Der Telekomm Techniker meinte dann das, dass normal sei, wenn man den Anschluss nicht direkt bei der Telekom beauftragt und es gewissermaßen Konzerstrategie sei. Wenn alle Kunden Unzufrieden mit ihrem ISP seien, würden sie ja eher wieder zur Telekm zurück gehen und dort kommen die Techniker auch beim ersten Thermien.
Monopol ist halt so ne Sache :daumen2:
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Ja leider gibts hier nur 2 Mbit von der Telekom und keinen Kabelanschluss. Und mit 2 Mbit mach ich da nicht rum
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Hatte ich auch schon!!!

Hab einen Tag frei genommen. Keiner Kommt. Ich ruf an. Sie sagt: Der Techniker war da! Ich sag: Lüge, der war nicht da - ich war zu hause. Sie sagt: Nein, der war am Knotenpunkt und hat das dort gerichtet. Ich sag: Wieso tut es dann nicht? Und Weshalb muss ich dann zu hause sein? Weil die Dame im Callcenter mir diese Fragen nicht beantworten konnte wurde ich so lange verbunden, bis es mir zu viel wurde...

Ich bin froh, dass ich weg bin von der Telekom!

Grüße

Phila
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Das problem ist die letzte meile bei Fremdanbietern.. Außer man hat Kabelanschluss..
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Ich verstehe nicht warum die Bundesnetzagentur immer noch nichts dagegen unternommen hat! Ich hab zwar Glück bei meinem Wechsel(Telekom16000 zu Easybell VDSL) gehabt, kenne aber Leute die 4-6 Wochen auf den Techniker gewartet haben.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Das macht die Telekom absichtlich. Habe das bei 3 verschiedenen Anbietern mitbekommen.

Mein Vater sollte 2 Wochen warten. Nachdem er aber seinem Anbieter erklärt hat, das er die Anschlüsse für Internet und Telefon beruflich braucht und für den Arbeitsausfall rechtlich den Anbieter belangen wird, ging es doch von heute auf morgen.

Anscheinend muss man wirklich heutzutage mit Klage drohen, damit sich was bewegt.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

HSE hat angerufen, HSE und Telekom werden sich nicht einig... Vor Montag passiert da nix. Die wollen mich doch verarschen? Den Termin hab ich schon 14 Tage.. Das wussten die doch genau, das die zwischen 8 und 13 uhr zu mir kommen müssen... Jetzt kann ich solang mit meinen 64 Kbits Surf ding rumeiern..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

HSE hat angerufen, HSE und Telekom werden sich nicht einig... Vor Montag passiert da nix. Die wollen mich doch verarschen? Den Termin hab ich schon 14 Tage.. Das wussten die doch genau, das die zwischen 8 und 13 uhr zu mir kommen müssen... Jetzt kann ich solang mit meinen 64 Kbits Surf ding rumeiern..

Kommt mir so bekannt vor ;) wir sollten auf arbeit einen neuen Rourter kriegen mit anderen Settings. ein einfacher wechsel des Routers benötigte aber auch ne Umstellung durch British Telekom...

Ein Mitarbeiter unsrer IT kam extra 500km gefahren zu uns und die British telekom hatte nichts vorbereitet, bzw gemacht. somit durfte unserer wieder ohne routertausch von dannen ziehn, 1000km+hotelübernachtung als "grundkosten". hallelulia "servicewüste".
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Da hab ich ja bei 1und1 ziemlich Glück gehabt, wenn ich das so lese.
Bei mir gabs insgesamt 3 Termine und jedes Mal, war die Telekom zur Stelle.

Beim ersten Mal hatte der Hausmeister vergessen, die Tür aufzuschließen > Telekom wieder weg
Beim zweiten Mal lief alles glatt und 16k wurde geschaltet.
Beim dritten Mal wurde dann auf VDSL umgeschaltet, allerdings kein Technikerbesuch nötig. Funktionierte aber auch.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

HSE hat angerufen, HSE und Telekom werden sich nicht einig... Vor Montag passiert da nix. Die wollen mich doch verarschen? Den Termin hab ich schon 14 Tage.. Das wussten die doch genau, das die zwischen 8 und 13 uhr zu mir kommen müssen... Jetzt kann ich solang mit meinen 64 Kbits Surf ding rumeiern..

Vielleicht solltest du denen auch mit ner Klage drohen. Scheint ja wirklich nichts anderes mehr zu helfen.
 
AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

HSE hat angerufen, HSE und Telekom werden sich nicht einig... Vor Montag passiert da nix. Die wollen mich doch verarschen? Den Termin hab ich schon 14 Tage.. Das wussten die doch genau, das die zwischen 8 und 13 uhr zu mir kommen müssen... Jetzt kann ich solang mit meinen 64 Kbits Surf ding rumeiern..
Gewöhne dich einfach daran. Vom aufregen wird es auch nicht anders, wobei dein provider ebenfalls nicht mehr machen kann als warten. ;)
Bei mir kam der techniker 4x wobei er einmal garnicht kam, 2x keine freie leitung gefunden hat (obwohl welche da waren) und 1x fürs klemmen. Zwischen dem vorletztem und dem letzten mal kam aber noch ein techniker-team (mehrere techniker, ich vermute stark ein subunternehmer), welches dann 3 freie leitungen gefunden hat. :ugly:
Das kommt halt davon, wenn man irgendwelche arbeitslosen von der straße einsammelt, die nicht selbstständig denken können und sie dann als techniker beschäftigt. :devil:
Vielleicht solltest du denen auch mit ner Klage drohen. Scheint ja wirklich nichts anderes mehr zu helfen.
Das nützt auch nix. Im schlimmsten fall kommt dann halt kein vertrag zu stande. Hat man dann was gekonnt? (außer sich streß zu machen)
 
Zurück