Telekom: FBI-Dateneinsicht bereits vor 9/11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom: FBI-Dateneinsicht bereits vor 9/11

Laut einem aktuellen Bericht musste sich die Telekom bereits vor den Anschlägen des 11. Septembers 2001 zu einer umfangreichen Zusammenarbeit mit dem FBI bereiterklären. Im Falle eine Weigerung hätte man wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom: FBI-Dateneinsicht bereits vor 9/11

Hätte sich die Telekom geweigert, bei diesem Spiel mitzuspielen, wäre die Voicestream-Übernahme geplatzt. Wirtschaft gegen Recht 1:0.
Na Toll...:ugly:

Und da haben sich alle über die Vorratsdatenspeicherung aufgeregt.
Ich wette, dass derzeit trotzdem jede Mege Daten auf Vorrat gespeichert werden - und sei es nur um den Amis einen gefallen zu tun!
Pfui Teufel!:motz::kotz:

Wen soll das noch überraschen ?
Jedem, der noch bei halbwegs klaren Verstand ist, sollte wohl klar sein, dass so ziemliche jede Art der Kommunikation irgendwo aufgezeichnet und in vielen Fällen auch gespeichert wird. Bei gewissen Schlüsselwörtern macht das auch gleich lustige Reisen und wird näher betrachtet.
Gerade die Amis haben in der Hinsicht ja noch die größte Vollmeise. You're either with us, or against us...

Interessiert das wirklich jemanden? Oder ist wirklich noch jemand schokiert das irgendwo was aufzeichnet wird und kontrolliert wird? Am besten alle auf Facebook anmelden aber über die USA herziehen wie krass sie einen kontrollieren wollen...
Ein Staat will Kontrolle, mir ist das mittlerweile bewusst geworden und mich stört das auch nicht.

Ich weiß gar nicht, was Ich zu dieser permanenten Generalüberwachung noch sagen soll. Es ist rechtswidrig, verrückt, völlig bescheuert!

God bless the USA. Sicherheit um jeden Preis, selbst wenn der Preis sämtliche Rechte kostet. :stupid:

Wir haben eigentlich gute Gesetze, die nur eingehalten werden müssten.
Artikel 10 des Grundgesetzes und das Strafgesetzbuch Paragraph 202A sind ausreichende Regelungen.
Wenn unser Grundgesetz (das höchste Gesetz) zum Teil nur noch eine Plattitüde ist, gibt es zwei Optionen.
Entweder es wird endlich umgesetzt, oder wir müssen dass Grundgesetz (Artikel 10) ändern weil er nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich persönlich halte die Privatsphäre für ein wichtiges Grundgut, dass unbedingt verteidigt werden muss.
Die Gesellschaft muss einen Konsens finden. Sicherheit um jeden Preis, oder die Privatsphäre.

Im Grundgesetz gibt es übrigens keinen Anspruch auf Sicherheit, auf Privatsphäre schon....

Zuletzt bearbeitet:
@superseijayin = Das Ausmaß der ganzen US + UK - Aktionen sollte Dich überraschen. Die Verarschung und der Ausverkauf UNSERER Grundrechte durch fremde und eigene Leute sollte doch ziemlich überraschen.

@ Ersy90 = Du hast erst 32 Beiträge hier verfasst und der hier zeugt von echter, hohler D*mmheit; ich zitiere: "Ein Staat will Kontrolle, mir ist das mittlerweile bewusst geworden und mich stört das auch nicht."

-> Wenn Du schmerzen hast, dann musst Du zum Arzt gehen. Dir ist schon klar, dass "Ein Staat (=USA) will Kontrolle" nicht UNSER Staat ist und die unsere Regierung fernsteuern??!

§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Die Ammis halten sich nicht an deutsche Gesetze... und die Deutschen nicht an die anderer Länder.
Wenn dann jeder dem anderen mitteilt was er wissen möchte, weiss jeder alles;)

@superseijayin = Das Ausmaß der ganzen US + UK - Aktionen sollte Dich überraschen. Die Verarschung und der Ausverkauf UNSERER Grundrechte durch fremde und eigene Leute sollte doch ziemlich überraschen.

@ Ersy90 = Du hast erst 32 Beiträge hier verfasst und der hier zeugt von echter, hohler D*mmheit; ich zitiere: "Ein Staat will Kontrolle, mir ist das mittlerweile bewusst geworden und mich stört das auch nicht."

-> Wenn Du schmerzen hast, dann musst Du zum Arzt gehen. Dir ist schon klar, dass "Ein Staat (=USA) will Kontrolle" nicht UNSER Staat ist und die unsere Regierung fernsteuern??!

Ich sehe schon wer hier Dummheit mit Löffeln gegessen hat :)
Arzt und Schmerzen mit sowas zu vergleichen, beste was man machen kann.
Das die USA Kontrolle will ist auch gut so, ist ja immerhin der mächtigste Staat.

Zuletzt bearbeitet:
Das die USA Kontrolle will ist auch gut so, ist ja immerhin der mächtigste Staat.
Was ist das denn für eine Aussage?
Nichts gegen Pragmatismus oder Globaldarwinismus, aber wir sind doch nicht im Reich der wilden Tiere....

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte stört dich denn daran? Das dient alles zum Schutz und beeinträchtigt unser Leben nicht.
Wir ziehen daraus keine Nachteile.

Was bitte stört dich denn daran? Das dient alles zum Schutz und beeinträchtigt unser Leben nicht.
Das ist doch krank wenn man zum allgemeinen Schutz alle anderen Rechte opfert.
Dann hätten die Terroristen gewonnen, und unsere freiheitliche Gesellschaft ist am Ende.
Abgesehen davon das Abgeordneter Ströbele, der im passenden Ausschuss sitzt, sagt dass bisher durch die Überwachung kein Vorteil entstanden ist.
Und natürlich hat jeder einzelne Bürger Nachteile davon, wenn Persönlichkeitsprofile angelegt und benutzt werden.
Wir sind doch jetzt alle schon eine begehrte Ware für die Datensammler. Jetzt kommen die Staaten selbst noch mit dazu.
Ich bin DDR-Bürger und habe gegen das System protestiert, auch gegen die Stasi.
Jetzt willst Du mir sagen/schreiben das alles sinnlos war?

Zuletzt bearbeitet:

Ich beneide Leute die "nix merken"
Die haben keine Sorgen und Leben so vor sich hin und glauben alles sei schön...:schief:

War es, weil du nichts dagegen machen kannst. Es kommt wie es kommen wird, bzw es ist schon alles längst am laufen wie man sieht und das seit vielen Jahren.
Es wird überall schon aufgezeichnet und gescannt und Daten gesammelt, überall. In Spielen, beim Einkaufen, beim Surfen. Falls du dich damit noch nicht abgefunden hast oder deine Rechte beeinträchtigt füllst dann ist es wohl so.
Ich finde Kontrolle gute, mir zestört es mein Leben nicht. Ich kann weiter leben, und wenn dadurch nur 1 von 10000000 Anschlägen verhindert werden kann, bin ich glücklich.

Es werden keine Anschläge verhindert.....
Das ist ein Mythos um die totale Überwachung zu rechtfertigen.

War es, weil du nichts dagegen machen kannst. Es kommt wie es kommen wird, bzw es ist schon alles längst am laufen wie man sieht und das seit vielen Jahren.
Es wird überall schon aufgezeichnet und gescannt und Daten gesammelt, überall. In Spielen, beim Einkaufen, beim Surfen. Falls du dich damit noch nicht abgefunden hast oder deine Rechte beeinträchtigt füllst dann ist es wohl so.
Ich finde Kontrolle gute, mir zestört es mein Leben nicht. Ich kann weiter leben, und wenn dadurch nur 1 von 10000000 Anschlägen verhindert werden kann, bin ich glücklich.

Ich ernenne dich hiermit zum "Merknix" des Tages:ugly:

Durch Kontrolle,Überwachung und Aufzeichnung werden keine Anschläge verhindert? Aha...ja stimmt ich würd Geld und Zeit auch zum Fenster rauswerfen und meine Bürger trotzdem sterben lassen.
Die machen das alles weil sie Spaß daran haben Geld ausm Fenster zu werfen.
Nein halt..die machen das alles um euch zu ärgern! Die ganzen Arbeitsplätze die für Verarbeitung und EDV eingestellt wurden um Daten zu verarbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück