Telekom bringt Glasfaser-Anschluss für Privatkunden

AW: Telekom bringt Glasfaser-Anschluss für Privatkunden

Ohh Ja ich habe 7 Jahre gewartet bis ein schnelleres Internet kommt. Es ist seit Juli da, hab jetzt 16.000 vorher 384, Ich kann nicht meckern in Online games wie BF3 habe ich Besseren Ping als meine Freunde mit 32.000. Liegt wahrscheinlich an der Leitung die haben Fast ganze Straße umgegraben. Laut Telekom sind bei mir Alle Telekom Pakete Verfügbar VDSL Entertain.

Ohh Ja ich habe 7 Jahre gewartet bis ein schnelleres Internet kommt. Es ist seit Juli da, hab jetzt 16.000 vorher 384, Ich kann nicht meckern in Online games wie BF3 habe ich Besseren Ping als meine Freunde mit 32.000. Liegt wahrscheinlich an der Leitung die haben Fast ganze Straße umgegraben. Laut Telekom sind bei mir Alle Telekom Pakete Verfügbar VDSL Entertain.

adsl+ vs. docsis.
kabel vs. teledoof ;)
liegt an den protokollen, fp kann man bei adsl dazubuchen und is mittlerweile standart glaube ich

Bin mal gespannt, wann wir dran sind ... erst kommen die Startgemeinden dran, aber bei uns siehts angeblich für dieses Ende des Jahres nicht schlecht aus ... mal sehen. <3

Hat die Telekotz es doch endlich geschafft! :lol:
Nur Sauerland wo ich hinziehe gibts noch SteinzeitInet...was n Schritt zurück. :schief:

Da bin ich seit einer woche mit vdsl50 unterwegs da kommen die mit was neuen :ugly:
Naja in Berlin gibt es es ja leider eh noch nicht :D

Hier in Luxemburg gibt es das jetzt ungefähr 1 Jahr...besitze die 30mbit Leitung, schnellste ist 100 mbit. bei speedtest bekomme ich die erwünschte 30mbit/s...bei allen Anwendungen (torrent/digital downloads von Spielen), habe ich bisher nicht mehr als 3,4 mbit geschafft.

Das stimmt schon so. Kriegst sogar mehr rein. :D
Eigentlich müsstes es max. 3 mbit/s sein. Du musst bei download immer 1/10 rechnen!!! ;)

Bin selbst bei der Telekom mit VDSL 50 unterwegs und hab nen download von ca. 6 mbit/s.
Kann mich also nicht beschweren.

Was mich aber hier manchmal stört, sind diejenigen die sich darüber aufregen, das bei ihnen im "Dorf"nicht mal anständiges ADSL verfügbar ist.
Mensch dann zieht in die Stadt, wenn ihr mehr haben wollt. Oder regt ihr euch auch darüber auf, das bei euch beispielsweise keine großen Einkaufsgalerien, große Kinos oder Fachmärkte vorhanden sind.
Sind doch alle erst in den Großstädten vorhanden. :ugly:

Zum Anderen wird (hat auch schon der Kollege hier gesagt) bis 2016 VDSL via IP ausgebaut und vorhanden sein. ;)

Da bin ich seit einer woche mit vdsl50 unterwegs da kommen die mit was neuen :ugly:
Naja in Berlin gibt es es ja leider eh noch nicht :D
Daran ist nichts neu. Das ist schon seit Jahren angekündigt und beworben wurden. Aufwachen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder erstaunlich das gefühlte 50% der Leute hier diese simple Gleichung nicht kennen.:D

Grob ja, genau ist es aber 1/8, wo soll denn sonst der Unterschied herkommen

Wenn du beispielsweise DSL 16.000 hast, lädst du auch mit ca 1,6 mbit/s runter. Das sind 1/10.
Praktisch kommt der Wert etwa hin, "technisch" gesehen ist es jedoch falsch.

Es müsste mal im Netzwerkforum einen angepinnten Thread geben:
Was ist der Unterschied zwischen Bits und Bytes?
Welche Werte sind üblicherweise in Bit und welche in Byte angegeben?
Wie rechnet man das alles um?
Warum sind die Geschwindigkeitsangaben der DSL Leitung ("DSL 16000") anders als der gezeigte Downloadspeed im Browser?

Praktisch kommt der Wert etwa hin, "technisch" gesehen ist es jedoch falsch.

Es müsste mal im Netzwerkforum einen angepinnten Thread geben:
Was ist der Unterschied zwischen Bits und Bytes?
Welche Werte sind üblicherweise in Bit und welche in Byte angegeben?
Wie rechnet man das alles um?
Warum sind die Geschwindigkeitsangaben der DSL Leitung ("DSL 16000") anders als der gezeigte Downloadspeed im Browser?

Hatten wir doch schon geklärt. Mir ist auch klar das 8 Bit = 1 Byte ergeben. :ugly:

Meinte damit bloß, dass es natürlich leichter ist ca. 1/10 zu nehmen, als wenn man da jetzt groß mit 1/8 umrechnen muss. ;)

Zwar sind 8Bit 1 Byte, aber bei den Leitungen werden immer noch teile de bandbreite für die Fehlerkorrektur genommen, deshalb ist 1/10 ein ganz guter Richtwert.

Keksdeu übrigens war EWE Tel damals schneller (1,5mbit oder 3mbit gegenüber max 768 bei T-Com) UND günstiger.

ROFL Pi ist genau 3! "G"
Diese bösen Bits und Bytes, die immer für Kopfschmerzen sorgen.
Hat das Netzwerk 1Gbit, Kriegt man auch seine 120Mbyte. So einfach ist das.

Kann in meinem Kaff weiterhin von schnellem Inet träumen... Jeder bei mir auf Arbeit hat nicht mal halb soviel Wissen über PCs wie ich und doch haben se alle weit aus schnelleres Inet... :,( Ganz schön peinlich

Super das......
nur wäre ich mal froh erstmal auf 25000kb und nicht nur 16000kb, also wie wäre den das mal erstmal zu liefern, da ja sowie so ständig irgendwelchen MA der Telekom anrufen und DSL25000 bzw. 50000 anbieten und oh Wunder wenn sie dann mal endlich nachschauen ist es bei mir garnicht möglich 25000KB zu bekommen, Glasfase hin oder her und das mag ja auch super schnell sein doch sollten nicht immer nur ständig die grösseren Städte abgedeckt werden mit SCHNELL,SCHNELLER,AM SCHNELLSTEN sondern auch mal die Ecken wo es wenn sowie so noch ewig dauert bis den mal was passiert ein wenig zu bediennen, klar würde ich auch sofort Glasfaser nutzen aber selbst mit so Vorzeitaltlichen sachen wie 25000 wäre ich schon zufrieden :wow:

Zwar sind 8Bit 1 Byte, aber bei den Leitungen werden immer noch teile de bandbreite für die Fehlerkorrektur genommen, deshalb ist 1/10 ein ganz guter Richtwert.

Keksdeu übrigens war EWE Tel damals schneller (1,5mbit oder 3mbit gegenüber max 768 bei T-Com) UND günstiger.

Bei uns hatten die in Zusammenarbeit den Ort versorgt. Die könntenja eine Ausnahme machen und mir nur vorerst die letzte Meile legen:D

adsl+ vs. docsis.
kabel vs. teledoof ;)
liegt an den protokollen, fp kann man bei adsl dazubuchen und is mittlerweile standart glaube ich

grrrr... man kan interleaving abschalten... dass das immernoch extra kostet, darüber reg ich mich schon seit 11 Jahren auf :ugly:

maxus08 schrieb:
Wenigstens ein Abieter, der sich um den Ausbau kümmert. Ich werden ab September auch Telekom Kunde mit einer Call & Surf Comfort VDSL 50 IP Leitung sein. Andere Anbieter schaffen das nicht, außer Kabel Deutschland. Da bei KD aber ab 10GB/Tag gedrosselt wird und ich dazu noch alles neu verkabeln müsste, da die Kabelbuchse in einem anderen Raum steht, habe ich mich dagegen entschieden. Auch ist der Upload der Telekom besser, was in Zeiten von Cloud etc. sicherlich nicht schaden kann. Stade ist nicht weit entfernt und auch Hannover befindet sich in der Umgebung. Hoffentlich werden sie auch hier weiter ausbauen, denn in dem Viertel wohnen überwiegend jüngere Menschen, die die Geschwindigkeit brauchen/wollen. Auch stehen viele Wohnungen/Häuser dicht beieinander. Dadurch werden die Kosten gering gehalten. Ich wäre jedenfalls interessiert, solange der Preis von 45 bzw. 50€ gilt. Wenn ich dann 55 bzw. 60€ zahlen müsste, wäre das zuviel. Wir werden sehen, was die Telekom machen wird. Hoffentlich schießen die ordentlich Gelder in den Ausbau von ganz Deutschland. Ich wäre sogar dafür, dass der Staat die Telekom unterstützt, vor allem für die schwach angebundenen Gebiete. Man muss einfach mal anfangen, dann geht alles von allein.

Man merkts, aber dann ca. 10000 Städte und Dörfer mit 500kbit/s bis 3000kbit/s vergammeln lassen.

Zurück