Telekom bringt Glasfaser-Anschluss für Privatkunden

AW: Telekom bringt Glasfaser-Anschluss für Privatkunden

50 tausender seit 2jahren 1&1 im nürnberger raum habe nen download von 4.9 bis zu 6.1 für youtube reichts gerade noch

Tja, Berlin is so eine Sache... ich wohe relativ am Rande, und die Telekomiker schaffen hier auch nur DSL3000... so surfe ich nun seid Jahren... und Änderungen sind nicht in Sicht... tja, zumindest Kabel gibts hier, habe jetzt gewechselt und habe endlich stabile 16.000... für 14,99 im Monat...

hehehe, schon klasse. viele regen sich über 3000er DSL und sogar mehr auf... und hier auf dem land wär man froh wenn man das hätte. wenn man noch den preis dafür betrachtet wird einem auf dem land so richtig schlecht. da geht UMTS -> mehr schlecht als recht mit miesem upload und der download ist so berauschend auch nicht für 20 ocken aufwärts. LTE mit besserem up und download von preisen ab 30 ocken aufwärts. dazu noch der hardwarepreis und haste nicht gesehen. ich wär froh, wenn hier telekom-DSL kommen würde und wenn es nur ein 2000er anschluss wäre.
millionen für den breitbandausbau, wo stellen die die LTE-masten zuerst hin, in die städte, wo ja auch normales DSL schon lange geht. auf dem land muss man warten. echt klasse.

16.000 Lade mit 2.0Mb/s So steht bei mir. Ein download über Origin 7Gb in 50 min

Wenn ich doch bloß iwann mal mehr als 1MBit bekommen würde :(.. wird wohl nix mehr
100 Mbit oder mehr wären schon traumhaft...

Da lässt sich die Telekom feiern mit ihrer tollen 100 Mbit Glasfaserleitung, die jetzt in einer Hand voll Städte angeboten werden soll. Während Firmen wie Unitymedia für ein Taschengeld 150 MBit ins letzte Loch liefert, für ein Taschengeld.
Ganz großes Kino ;) .

Ja, Unitymedia ist ja auch ganz großes Kino mit 150 Mbit/s Down und 5 Mbit/s Up, dass ganze verbunden mit einer im Prinzip statischen IP und es ist einfach nur noch unattraktiv.

VDSL würde mir ja auch reichen, allerdings sind hier alle Kapazitäten ausgeschöpft und die Telekom will nur noch 16.000er DSL schalten. Also muss ich warten bis endlich mal jemand seinen VDSL Anschluss kündigt damit ich vielleicht mal in den Genuss komme. Da gibts immerhin 10 Mbit/s Up.

Warum macht eine IP die alle 3-4 Monate wechselt das ganze für dich unattraktiv, wenn du dafür viel mehr Speed fürs Geld bekommst und bei mir zumindest
das ganze noch wesentlich stabiler ist als DSL (in 5 Jahren glaube ich einmal ne Hotline angerufen wo nach der PLZ angabe direkt vom Band gesagt wurde, dass es bald wieder geht was dann auch so war). Bei
1&1, Telekom und wo ich sonst war jeden Monat irgendein komischen "Port Rest" über das Telefon beantragen müssen damit das Internet wieder geht. Pings sind auch besser bei Kabel
was sich nicht nur bei Spielen bemerkbar macht sondern auch beim Seiten aufrufen. Kriege auch 100 Mbit hier in ein 3000 Seelen Ort geliefert, wo ich bei DSL nur von Träumen konnte.

Naja, dass mit der IP wäre ja auch noch irgendwie verkraftbar, aber der Upload ist einfach lächerlich und mindestens 10 Mbit/s wären schon angebracht, denn im Download braucht man eh nicht so viel. So nen 25 Down/15 Mbit Up Anschluss wäre was, aber sowas gibts halt zur Zeit nicht. Bei Kabel gibts sicher irgendwann 1 Gbit/s down und 7,5 Mbit/s up :daumen2:.

Cool :sabber:
Darum: Auf nach Draenor...ähh, Potsdam :D

Ich würde mich über eine so hohe Geschwindigkeit im Haus wirklich sehr freuen, mit meiner 16k kommt man nicht weit :daumen2:

Interessante Kampfansage, die die Telekom hinsichtilich des Netzausbaus macht, wobei die Preise zum Anfang noch OK sind.
Aber was problematisch ist, ist die Drosselung der Leitung, wenn das monatliche Datenvolumen überschritten wird:
Laut den Kleingedruckten in der PDF über die Angebote zu den 100/200 Mbit-Leitungen soll
die Geschwindigkeit im Call&Surf Fiber 100 auf das Niveau von DSL Lite (384 kbits/s) eingestaucht
werden, wobei der Entertain-Angebot auf 3000kbits/s beschränkt wird.

Cool :sabber:
Darum: Auf nach Draenor...ähh, Potsdam :D
Ich habe es gut, denn von Iffezheim (wo ich wohne) bis nach Rastatt (wo das Fiber-Angebot verfügbar sein wird)
sind es nur ein paar Kilometer und außerdem reicht mir das kürzlich erhaltene VDSL 50-Angebot vollkommen aus. :D

Interessante Kampfansage, die die Telekom hinsichtilich des Netzausbaus macht, wobei die Preise zum Anfang noch OK sind.
Aber was problematisch ist, ist die Drosselung der Leitung, wenn das monatliche Datenvolumen überschritten wird:
Laut den Kleingedruckten in der PDF über die Angebote zu den 100/200 Mbit-Leitungen soll
die Geschwindigkeit im Call&Surf Fiber 100 auf das Niveau von DSL Lite (384 kbits/s) eingestaucht
werden, wobei der Entertain-Angebot auf 3000kbits/s beschränkt wird.

Ich habe es gut, denn von Iffezheim (wo ich wohne) bis nach Rastatt (wo das Fiber-Angebot verfügbar sein wird)
sind es nur ein paar Kilometer und außerdem reicht mir das kürzlich erhaltene VDSL 50-Angebot vollkommen aus. :D

Schon dutzendmal gesagt und dutzend mal geklärt. :ugly:
Steht zwar drin, aber es ist nicht ein Fall bekannt wo das auch wirklich so vollzogen wurden ist.

Zumal beim Entertain Produkt diese Klausel gar nicht vorkommt. ;)

16.000 Lade mit 2.0Mb/s So steht bei mir. Ein download über Origin 7Gb in 50 min
So lange, du armer. :D

Zurück