Telefon an Router ohne FON-Anschluss

Reap

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen!

Bei mir steht demnächst ein Neuanschluss einer Wohnung an und da überlege ich derzeit noch, ob das was ich vorhabe, möglich ist.
Internet wird von Unitymedia kommen. Darüber möchte ich auch VoIP betreiben. Dazu habe ich zwei Router im Blick:
- FRITZ!Box 7390
- ASUS RT-N56U (oder vielleicht sogar den ASUS RT-N66U)
Jetzt hat die FRITZ!Box den Vorteil, dass sie einen FON-Anschluss hat und ich damit völlig problemlos mein normales Telefon anschliessen kann und sofort per VoIP loslegen kann. Allerdings kostet sie auch locker das Doppelte des ASUS RT-N56U. Noch dazu schließt der ASUS in den Tests wesentlich besser ab. Dieser hat aber keinen FON-Anschluss.
Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein normales Telefon an den ASUS anzuschließen? Vielleicht per Telefonanlage, die RJ45 hat?

Gruß
Reap

Oh super, gleich mal ein wenig recherchiert und das Cisco Teil scheint sehr gut zu sein.
Stellt sich nur noch die Frage, welchen Router ich letztenendes nehme. Die FRIITZ!Box ist bei mir aufgrund des Preises nun raus. Habe aber noch ein paar weitere interessante Podukte gefunden:
Dieser scheint von Preis/Leistung sehr gut zu sein, noch dazu beim Energieverbauch D-Link DIR-645
Der scheint aber auch ganz anständig zu sein Linksys E4200

ASUS, D-Link oder Linksys (Cisco)? :D

Vom Namen her am ehesten Cisco, aber am besten nach den Testberichten/Kundenwertungen auswählen. ;-)

Zurück